Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 18.12.2018, 09:05
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Naja.....

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Es kommen hunderte oder tausende Tauben aus verschiedenen Bestn0064en zusammen. Wie diese dann gesund gehalten werden wei jeder, der sich nur ein bichen mit OLR beschf0074igt. Da gibt es von Beginn an Medizin mit der Schp00700065002e0020
...also,Thema viele verschiedene Tauben: wenn ich mir manchen RV Schlag angucke mit Tauben von hier und dort und da,die jedes Jahr wieder von überall zusammengekauft werden,dann glaube ich,diesen Mischmasch aus verschiedenen Milieus gibt es wohl kaum nur bei OLR.

<b>Thema Medizin mit der Schüppe: tja,was da so im RV Spiel teilweise abläuft,muss ich dir wohl nicht erzählen. Da könnte manches OLR "vor Neid erblassen". Bei mir selber habe ich es 2017 mit Möhrensuppe geschafft und 2018 musste ich einmalig für 10Tage kuren. Also ich kenne allein aus unserer RV Schläge,deren Jungtauben vier-bis sechsmal soviel "Medikamententage" hatten.

Thema Schläge:Weit du, ich habe jetzt schon viele viele Schläge von Züchtern gesehen. Und ich habe die OLR Schläge vom Ostseeflug Usedom, vom Ostseerennen und andere gesehen. Wenn ich da nur nach den Haltungsbedingungen gehen müsste, würde ich meine Tauben viel lieber in einen OLR Schlag setzen als in einen sehr hohen Prozentsatz der RV Schläge.

Thema Auflässe: Interessant auch die Anfeindungen gegen OLR von einem Weitstreckenspieler. Weitstrecke ist sehr interessant, ohne Frage, aber was da die letzten Jahre teilweise an Auflässen gelaufen ist: ohne Worte! Und da beschwert sich dann einer über Auflässe bei OLR? Oh, bitte!

Es wurde richtigerweise angesprochen,was bei einigen OLR nicht gut lief und läuft. Das muss auch so angesprochen werden, damit sich etwas ändert. Das sich die Dinge zum Positiven bewegen,sieht man daran,dass OLR OHNE diese Risiko-Endflüge, z.B. Usedom immer besser angenommen werden.

Aber diese ganzen Pauschalisierungen gegen OLR, die stinken mir. Das hat jetzt etwas von "Such den Sündenbock" für mich und OLR sind nunmal transparenter einsehbar als das Programmgeschäft.

Doch wenn ich sehe,was für ein Aufwand bei den meisten OLR betrieben wird,um die Tauben möglichst in großer Zahl, fit und gesund, zum Endflug zu bekommen,wenn ich mir die Schlaganlagen und die Führung, Fütterung und das Training der Tauben dort ansehe,wenn ich weiß,dass dort umsichtige Leute am Werk sind,die durchaus mal einen Flug zum Wohle der Tauben verschieben können,auch wenn es der Endflug ist, dann sollten sich viele viele Programmspieler schämen, OLR pauschal zu verteufeln und mal lieber schauen,dass sie ihren eigenen Schlag so sauber,luftig und gut funktionierend und ihren eigenen Bestand so fit, gesund und flugfreudig halten wie viele OLR Betreiber den Ihren.........
Mit Zitat antworten