Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.12.2018, 06:27
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Sportfreunde,
nach meiner Meinung hätte die Brieftaube es verdient als Kulturerbe aufgenommen zu werden. Der geschichtliche Hintergrund ist denke ich gegeben und macht sie in der Tierwelt zu etwas Besonderem. Und dass der Mensch es verstanden hat diese Fähigkeiten zu nutzen, im Krieg oder als einfache Botentaube, dass sollte die Aufnahme noch unterstützen. Da spielt es für mich keine Rolle wie der Brieftaubensport aktuell betrieben wird. Dass sie nicht aufgenommen wurde liegt an der kaum vorhandenen Lobby und dem Einwirken der Tierschützer, Peta usw.. Eine Anmerkung noch zu Alfreds Beitrag. Wir sollten uns über jeden Sportfreund freuen der, in welcher Form auch immer, darin seine Freude und Begeisterung findet. Ob RV, Weitstrecke, OLR oder Hochzeitstauben. Geschäftemacherei bei OLR anzuführen ist billiger Populismus. Geschäfte werden überall gemacht, aber keiner wird dazu gezwungen. Dann dürfte keiner mehr Tauben verkaufen. Und wenn wir die zahlreichen Produkte für Brieftauben kaufen, was ist das denn ? Man macht ein Geschäft mit uns. Und wenn in einer RV die Preislisten durch Lage, Wind und persönlichem Aufwand entschieden werden, ist das für mich auch nicht der Bringer. Viele Sportfreunde werden weit unter Wert geschlagen. Es bringt auch nichts wenn wir uns gegeneinander ausspielen.



Gruß Konrad
Mit Zitat antworten