Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.12.2004, 17:50
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Beitragsanpassung – Interview -

Guten Abend Gerhard,

das sie uns verbannen glaube ich nicht, das sie uns gerne haben glaube ich aber auch nicht.

Ich will ja nichts unrechtes, nein ich bin um das Wohle des Verbandes bemüht und versuche nichts anderes als entstehenden Schaden abzuwenden. Da gehört es einfach dazu einige Sachlagen die schief laufen offenzulegen und dem "normalen kleinen Züchter" die Zahlen so nahezubringen damit er sie auch versteht. Es ist ein Kleines eine Bilanz optisch so zu beschönigen damit sie für einen Aussenstehenden so aussieht als ob alles super, genial, kaum verbesserungsbedürftig usw. ist.
Da braucht man nur die Titulierung der Kosten umbenennen, dem Ertragskonto einen anderen Namen geben, ein paar Sonderposten und Rücklagen einbauen, die sonstigen Vermögenswerte aufwerten und schon sieht sowas aus als ob "FRIEDE FREUDE EIERKUCHEN" herrscht. Schaut man aber hinter die Kulissen und spricht mit Experten darüber dann wird aus dem "schönen Schwan" ruckzuck ein "hässliches" Entlein !!!!

Solange dies geschluckt wird kann es wohl kaum spezifische Rückfragen geben. M.E. ist aber nun der Zeitpunkt erreicht wo man einfach nicht mehr wort u- tatenlos zuschauen darf und muss.

Hier müssen nun die "undurchsichtigen Posten" aufgelöst und offenbart werden.

Naja, schau mer mal !!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten