Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.02.2005, 18:03
Benutzerbild von Berti-065
Berti-065 Berti-065 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Mücheln
Beiträge: 176
Standard RE: Aufruf zur Geschlossenheit

Hallo Stefan,

Das die Reglementierung für alle gilt, ist richtig. Ich kann blos nicht verstehen, warum diese Regelung nicht wieder abgeschafft wird. Meines Erachtens erschwert diese Regelung eine vernünftige Reiseplanung in vielen Flächen-Reisevereinigungen. Ich glaube an dieser Stelle muß ein Umdenken stattfinden. Es werden zum Erhalt des Brieftaubensportes auch die Sportfreunde aus den Flächen-RVén gebraucht.

Aber Stefan, Du wirst mir doch recht geben, dass die Sportfreunde im Osten etwas benachteiligt werden. Drei Beispiele möchte ich Dir und allen anderen Forumsteilnehmern nennen.

Fall 1:

Im Jahr 2003 wurden vom Sportfreund Wischalla(RV Eisleben) 2 Tauben für die Olympiade in FRankreich in der Kategorie Weitstrecke gemeldet.
Diese beiden Tauben waren auch schon sicher nominiert. Es wurde von welcher Seite auch immer, solange nach einer weiteren Taube gesucht, der Meldeschluß war schon längst abgelaufen, bis diese gefunden wurde. Angeblich wurden noch Listen zusammengestellt, nur um den Koeffizienten zu verbessern. Das kann aber keiner beweisen- besser gesagt will keiner beweisen. Somit war Sportfreund Wischalla mit einer Taube bei der Olympiade vertreten. Dazu nochmals Gratulation.

Die Argumentation hierzu: "Es geht doch nicht an, das zwei Tauben eines Züchters aus dem Osten den Verband bei einer Olympiade vertreten."


Fall 2:

Ebenfalls im Jahr 2003 wurde eine Taube des Sportfreundes Töteberg (RV Jena), damals noch Jugendlicher, zur Endauswahl der Standatdmannschaft ausgewählt. Dieser Vogel erreichte außerdem im Flugjahr 2003 12/12 Preise. Irgendwie viel bei der Auswahl der Tauben der Name Töteberg. Die Preisrichter wußten natürlich, dass das der aktuelle Jugendverbandsmeister war - aus dem Osten. In windeseile wurde die Taube in einen Käfig wiet ab des Geschehens getan. Die Taube war schon aussortiert, bevor sie nochmals beurteilt wurde. Dies ist ein Tatsachenbericht.

Fall 3:

Im Jahr 2001 meldete Sportfreund Sieg (RV Eisleben) eine Taube für die Olympiade. Auch hier war der Meldeschluß längst erreicht. Auch hier wurde noch eine Taube angenommen. Sportfreund Sieg´s Taube war somit als 4.Taube aus dem Rennen.


An diesen Beispielen, die fast jeder Sportfreund im Osten kennt, kann schon der Eindruck entstehen, dass die Sportfreunde nicht richtig erwünscht sind.

Eines muß ich aber anmerken. Egal welche Olympiade beschickt wird. Unser Land sollten immer die besten Tauben vertreten.
Wenn aber Fristen versäumt wurden, ist eben Schluß. Das muß für alle Sportfreunde gelten. Beim Verband wird mit zweierlei Maß gemessen.

Steffen
Mit Zitat antworten