Thema: Anpaaren
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 12.01.2019, 15:44
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo,



also wenn meine Tauben mir zeigen das sie vielleicht etwas Unterstützung brauchen,
gebe ich nur Bierhefe, Rodimin und Kräutermix ans Futter. Die Bierhefe deckt alles ab was sonst fehlt.
Bei einigen Produkten die ich früher mal probiert habe konnte ich oft nur feststellen das sie eine grade intakte Darmflora wieder durcheinander bringen.
Und wenn meine Tauben während einer Reisesaison früher etwas regelmäßig bekommen haben, hat man das Problem das es ohne die Gabe oft keinen guten Kot mehr gibt.
Eine Abhängigkeit der Darmflora ist entstanden. Die Tauben sind nicht krank.
Wenn man natürlich gesunden Tauben mal sehr lange nur Futter und Wasser gibt,
sieht man den Unterschied der auch noch sehr preiswert ist.






Denke das diese Innigkeit die manche Paare haben auch in der Reise eine wichtige Rolle spielen. Bei vielen Reisetauben geht die Leistungskurve stark nach unten wenn der alte Partner ausbleibt.

Da bin ich eher dabei mit der Nachzucht sehr viel auszuprobieren.
Freue mich wenn hier noch einige Sportfreunde ihre Erfahrungen zum Umpaaren schreiben.



Gruß Konrad
Hallo Konrad
Da hast du absolut recht ! Unsere 307 hatte einen Partner den sie wohl sehr geliebt hat,das konnte man nach jedem Flug beobachten,kein Paar lag so lange wie diese beiden zusammen in der Schale.Nachdem ich ihn 2 Jahre mit durchgenommen habe,der 307 zu liebe,habe ich ihn dann ausgelesen.Das war ein Fehler,wenn auch ein vorauszusehender.. Ich hätte sonst aber einen wirklich guten Jährigen auslesen müssen.....Es kam so wie es kommen mußte:Sie ist seit er nicht mehr da ist nicht mehr die gleiche.....:-(

Vor einigen Jahren ,noch in meinen Anfängen,hatte ich einen Jährigen der flog 10/9 Preise.Der hatte auch ein so super Wittwerweibchen.Da mir die aber nicht gut genug schien um mit ihm Junge zu ziehen wurde er umgepaart. Er flog im nächsten Jahr nur noch die langen Flüge,kam immer vollkommen frisch.Er flog sie auf Grund seiner Klasse ohne sich anzustrengen,glaube ich..... Sein Weibchen bekam dann ein Jähriger,der flog wieder 10/9 Preise...... Um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Es war ein sehr zahmes Weibchen,als ich einen Film von ihr drehen machen wollte flog sie mir gegen die Kamera,und lag 2 Stunden später tot auf ihren Eiern......
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten