Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 02.12.2010, 12:38
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Rudi,
ich sage doch nicht das Streichergebnisse unwichtig sind. Aber davon lasse ich mir mein Hobby nicht kaputt machen und diskutiere immer so als wäre der Henker hinter mir. Alles ein bisschen mit Gelassenheit. Und wenn wir es dieses mal nicht schaffen dann überzeugen wir noch ein paar mehr und dann machen mehr mit.
Wir fliegen in 2011 die Jungtaubenmeisterschaft auf 10 vorbestimmte Jungtauben aus. Das ist doch mal was. Und dann gucken wir uns das Ergebniss an. Und 2012 schauen wir mal. Ich freu mich schon auf das Jungtaubenspiel. Und das nicht um Meister zu werden. Sondern die Karten werden völlig neu gemischt. Das finde ich spannend. Der weg ist das Ziel!

Und noch was,
vielleicht hätten wir auch die Nachwuchsprobleme nicht wenn die Meisterschaften nicht so wichtig wären.
Vielleicht hat die gesellschaftliche Realität die Realität im "Brieftaubensport" längst überholt. Und wir haben es nicht gemerkt? Vielleicht!

Und noch was, ich finde was immer übersehen wird, obwohl es jeder weiss. Auch wenn wir das optimalste System haben, wo alles, aber auch wirklich alles Bestens geregelt ist, von 42 Schlägen wir nur einer Meister! Und auch da werden wieder neue Modelle entwickelt.

Ich für mich komme damit gut klar das die Meisterschaft so ziemlich das unwichtigste ist was es gibt, an meinem wunderschönen Hobby!
gruß uli
Mit Zitat antworten