Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 07.08.2018, 22:15
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Taubenliebhaber??? oder eher Taubenschänder???

Guten Abend bzw. guten Morgen Sportfreunde,

nachfolgenden Satz hat ein Züchter im nebenstehenden Thread "Perpignan 2018" eingeschrieben

Ganz ehrlich.
Bei solchen Flügen wünsche ich mir, das die Tierschützer mitlesen.
Man sollte die gesamten Züchter, die hier schicken, in einen Wagen packen und mal selbst bei 1000 km in den Dreck werfen.



und recht hat er und nicht nur bei diesem Flug Perpignan, sondern auch bei allen anderen Flügen wie z.Bsp. erst kürzlich Wels, Pocking und wie sie alle heißen, die unsere RegVerbände bzw. der Verband vorschreibt. Da werden jedes Jahr und immer wieder, tausende von Tauben für eine Blechmedaille
geopfert!!!

So macht man den Taubensport endgültig und sehr viel schneller total kaputt ...und wer hat Schuld? natürlich der Flugleiter wie hier im Thread bzw. QouVadis I von unseren Oberschlauen geschrieben wird!!!


Es ist doch echt zum kotzen, das jeder Mensch Tiere in die Hand bekommen darf und diese Verantwortungslos in den Tod getrieben werden um letzt endlich die Schuld dann immer beim Flugleiter abzulegen wird, nie aber bei den Verantwortlichen die so etwas zulassen....nein auch noch vorschreiben!!!!


QUO VADIS Taubensport.....man kann es gar nicht oft genug wiederholen!!!

Da schwillt einem Taubenfreund echt der Kamm auf..... "das ist vernichten der Kreatur Taube" und kann niemals das Zuchtziel "Kulturgut Brieftaube!" sein !!!

Eine solche Verantwortungslosigkeit wie bei vielen Flügen in den letzten Wochen und Jahren im Taubensport gehören wirklich mal vor den Richter !!! und Züchter die ein solches Vorgehen auch noch für gut und Normal befinden ebenfalls!!!


Da werden immer Entschuldigungen gesucht und nichts hat Schuld, den Tauben können das leicht ertragen!
... und alle Jahre wieder erleben wir solche unhaltbaren Flüge die in der Regel in erster Linie an große Entfernungen gebunden sind und dann auch bei unpassendem Wetter durchgeführt werden, damit man ja eine Blechmedaille vom Deutschen Brieftaubenverband bekommt. Da kommt dann das Gefasel von Weitstreckentauben bzw. Allroundtaube, Kulturgut Brieftaube und der ganze Mist.


Es ist so wie der Sportfreund geschrieben hat:

Ganz ehrlich.
Bei solchen Flügen wünsche ich mir, das die Tierschützer mitlesen.
Man sollte die gesamten Züchter, die hier schicken, in einen Wagen packen und mal selbst bei 1000 km in den Dreck werfen.





Wer will denn da noch zu so einem Tierverachtenden Haufen gehen der das auch noch Sport nennt???


Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten