Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 08.08.2018, 06:47
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard

Lieber Michael,
man kann sich natürlich immer Alles so zurechtdrehen wie man es will.
Alfred schreibt immer so wie er denkt.
Das ist oft emotional und folglich nicht immer nach Beamtenstil.(Viel schreiben oder reden aber nichts sagen)!
Ja, du liest richtig, auch ich gehöre zu denen welche sich in großen Teilen diesem, wie du es nennst, "Blödsinn" anschließen, denn, auch ich sehe zunehmende, teils gravierende Veränderungen in allen Bereichen.
Schuld an Allem sind dann aber nicht die Hautverantwortlichen, denn, diese geben ja nur Empfehlungen, es ist ja kein Muss!
Da gilt es nicht nur auf den kleinen Flugleiter einzuprügeln, sondern nach vernünftigen Lösungen zu suchen.
Diese Lösungen sollten nachhaltig und zukunftsorientiert sein und nicht, um sich schnell mal "reinzuwaschen", in einem einwöchigen Flugverbot enden.

Jawohl, die Flugleiter haben sicherlich eine Mitschuld, die einen mehr, die anderen weniger, weil sie von einigen s. g. Top-Leuten extrem bedrängt werden und diesem Druck nicht standhalten können oder auch nicht mehr wollen.
Beispiel, ein s. g. deutscher Top-Spieler(ich nenne ihn eher einen Deppen) wollte mit dem Baseballschläger auf den Flugleiter losgehen, weil dieser "witterungsbedingt" einen Flug verändert hat.
Das sind halt die "harten Kerle", selbst im Schatten bei einem kühlen Bier sitzen und ihren s. g. "Lieblingen" alle Wetterkapriolen zumuten.

Ich wünsche mir, dass alle verantwortungsbewussten Flugleiter ihren Rücktritt bekannt geben und dass diejenigen, die immer und überall, Ursachen für Erfolg oder Misserfolg und vor Allem, für schlechte Flüge, bei den Flugleitern suchen, dass diese Leute
für 5 Jahre den Posten des Flugleiters übernehmen.

Um abschließend auf Alfred zurückzukommen.
Man muss die "Harten" keine 1000km wegbringen.
Es reicht m. E., diese zur Auflasszeit bis zur Ankunft von 90% der Tauben an einen Pfahl im Garten, in voller Sonne, ohne Getränk zu binden.

Ich denke, spätestens dann würde ein Umdenken stattfinden.

Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten