Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 09.03.2014, 11:09
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Differenzieren

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,

Zusatzprodukte sind in der (gesamten ?)Zuchtzeit nicht erforderlich!

Wenn es nach der Meinung von einigen hier geht.
Moin Thomas,

ich denke, hier muss man etwas differenzieren. Bei Wilfrieds Frage gings ja um die Zeit der Schleimfütterung. Und hier ist es m.E. ausreichend,wenn die Mineralienversorgung der Alten stimmt und ein gutes Futter bzw. frisches Wasser gereicht wird. Ob man da jetzt noch jeden Tag was zusetzt oder jeden Tag Produkt x,y oder z übers Futter gibt, ist glaube ich vollkommen egal,zumindest auch nicht schädlich,weil es sich nicht auf die Zusammensetzung der Kropfmilch auswirkt(denke ich). Von daher kann man das alles geben oder nicht,ich sehe da keine Unterschiede.

Ab Beginn der Körnerfütterung,wenn die Alten auch anfangen, Wasser zu "füttern", gebe ich dir durchaus Recht,dass man mit guten Beiprodukten und Wasserzusätzen das Wachstum und die Entwicklung der Jungen unterstützen und fördern kann. Wir selbst setzen dann ja auch Gerwit W, C-Phos, Bierhefe, Tollyamin,Blitz, Moorkonzentrat und Mineralith ein. Im Grittopf sind dann Normgrit, Taubenkuchen und de Patagoon.

Aber während der Schleimfütterung ist das Alles eben m.E. nicht wirklich notwendig.Zumindest nicht für die Schleimjungen selbst.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten