Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.03.2017, 19:30
Toskana1000 Toskana1000 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: St. Leon
Beiträge: 6
Standard Böses im Umlauf

Hier im Forum sind wohl wieder welche unterwegs die nicht richtig lesen können und sofort Sachen falsch weitererzählen, damit ich von einem RV-Mitglied einen Anruf bekomme. Und in dem Telefonat bekam ich zu hören, dass herumgesprochen wird, ich hätte diese Woche angeblich mit unserem RV-Anhänger trainiert. Es gibt eben Leute (wie Ich), die privat oder im Ortsverein einen Trainingsanhänger haben.


Daher hier der verbesserte Text:

Zitat:
Zitat von Toskana1000 Beitrag anzeigen
Also in unserer RV (Karlsruhe u. Umg.) haben viele so eine Bescheinigung. Vorallem unsere Einsatzstelle.
Ich beantrage jedes Jahr für unseren Ortsverein immer alle Bescheinigungen (5 Stk.) beim Verband.
Ich fülle für jeden Züchter das PDF-Formular aus und schicke es zum Verband. Nach ca. 2 Wochen kommen die Bescheinigungen dann per Post mit Signatur vom Französischen Verbandspräsident.

Mit dieser Bescheinigung darfst du bis 20km von der Grenze nach Frankreich fahren und die Tauben auflassen. Auflassen darfst du überall (außer in der Nähe von Flughäfen).

Ich weiß nicht wie das mit dem Wohnort ist, aber ich bin mir fast sicher, dass es egal ist wo man wohnt. Die 20km-Grenze gilt ja nur innerhalb Frankreichs.

Die Bescheinigung gilt für max. 50 Tauben. Ich fahre allerdings immer mit unserem Trainingsanhänger unseres Ortsvereins nach Frankreich mit ca. 300-500 Tauben aus unserer Einsatzstelle. Ich habe immer alle Bescheinigungen dabei (also von jedem Züchter).
Wir wurden bisher 1 Mal von der Gendamerie kontrolliert, die haben die Bescheinigungen angeschaut, einen Blick in die Boxen geworfen und gesagt, das alles OK sei.

Ich würde an deiner Stelle einfach die Bescheinigung beim Verband ausgefüllt einreichen und abwarten. Denke aber die schicken dir die Bescheinigung unterschrieben zurück.


Gruß Tim
Mit Zitat antworten