Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.03.2006, 06:39
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard Panikmache...... u. die Wirklichkeit

Hallo Roland,
erst mal hoffe ich, dass es dir wieder besser geht.

Du schreibst:
Zum Thema Vogelgrippe werden ja wieder viele Ängste geäussert, ob oder wann die Reisesaison beginnt.

Was ich bisher in jedem Beitrag vermisse, ist die Angst des Züchters, das sich seine Tauben bei der Reise anstecken könnten, denn es ist ja wissenschaftlich festgestellt worden, das auch unsere Brieftauben an der Vogelgrippe erkranken und verenden können.

Ich vermisse eigentlich noch vieles mehr, zumal mit dem "derzeit noch medienwirksamen Thema" Angst geschürt wird.
Ich will das Thema Vogelgrippe nicht bagatellisieren, doch stellen sich mir, wie bei vielen anderen Dingen in unserem Staat einige wesentlichen Fragen.
Es gibt bei uns Millionen von Wildvögeln, Wildenten u. - Gänse.
Jährlich sterben von diesen einige Tausende.

Frage 1. Wurden vor 2005 jemals tot gefundene Wildvögel oder Enten
sorgfältig eingesammelt ?

Frage 2. Wurden vor 2005, tot gefundene Wildvögel oder Enten auf
schädliche Erreger untersucht ?

Ich bin überzeugt, beide Fragen werden mit nein beantwortet.

Es ist wie damals bei dem Unglück in Tschernobyl.
Bei uns wurde mehr Theater gemacht als sonst irgend wo u. plötzlich waren alle Granit-Pflastersteine verseucht.

Auch damals hatte keiner - von den Schreiern - jemals zuvor Untersuchungen u. Messungen durchgeführt, sonst hätte man ja wissen müssen, dass gerade Granit, auf Grund von Einlagerungen, eine natürliche Strahlung hat.

Wie gesagt, ich will das Thema nicht bagatellisieren, doch etwas mehr Nachdenken, - gerade bei unseren überschlauen Politikern - wäre sicher nicht schlecht.

So sollten auch wir uns unsere eigenen Gedanken machen u. nicht in Panik ausbrechen.
Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten