Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.01.2018, 21:44
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Hallo Hermann,
egal, ob in der Anzeige "original" oder "aus Original" steht bzw. gestanden hätte, es gibt mit Sicherheit aus keiner der beiden Kategorien mehr Tauben. Dies ist doch einfach nachzurechnen. Gem. Pipa wurden die letzten Original Bricoux- Tauben 1952 verkauft.
Angenommen, dass da Tauben dabei waren, die nach 25 Jahren (ist zwar unrealistisch, aber ich greife extra hoch) noch befruchtet haben, fielen 1977 die letzten Jungen aus Originalen. Und da keine Taube 40 Jahre alt wird, gibt es weder noch Original- Bricouxs noch welche aus Original- Bricoux.
Deshalb habe ich mich gefragt, was Thomas dazu veranlasst hat, eine Diskussion zu eröffnen, die als Hintergrund die Frage "aber aus Orig. Dr. Bricoux?" hat.
Diese Frage entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage, da sie sich jeder selbst beantworten kann und führt im schlimmsten Fall schneller als man denkt zu einer Misskredierung des Verkäufers.

Viele Grüße
Hans-Albert
Hallo Hans-Albert,
es hat mich auch ein wenig belustigt. Siehe deine Rechnung ab 1952.
Und: Der Verkäufer diskreditiert sich doch selbst wenn er so etwas schreibt. Es ist in meinen Augen Blödsinn.
Aber die Tauben sehen trotzdem gut aus. Ich hätte noch einen lustigen Smiley setzen müssen.
Alles OK.

Ich meine einfach: Wenn man Original schreibt, sollten die Tauben dann auch von dem Züchter der benannt wird gezogen worden sein. Selbst wenn sie aus Orig. Bricoux kommt sollten, sind es für mich immer noch keine Originalen.

Es gibt ja noch einige die Orig. Janssen haben. Da kann man sehr genau sehen welche aus Originalen gezogen wurden und welche Original sind.

Wenn ich aus 2 Schlotmanntauben der Abstammung Vandenabeele züchte, sind das zwar Vandenabeele, aber keine Originalen. Oder dasselbe aus 2 Orig. de Beer, diese Nachzucht sind dann keine Originalen mehr.

So oder so ähnlich ging es mir durch den Kopf.

Wie hat der ehemalige Frankfurter Trainer Stepnovic nach dem Abstieg der Eintracht gsagt: Lebbe gehd weider.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten