Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 25.07.2019, 08:24
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Christian,


genau so ist es. Wir nehmen uns selbst zu oft aus der Verantwortung, und schimpfen "ungerechterweise!?" auf die von "uns" gewählten Posteninhaber.


Aber letztlich sind nur wir für das Wohlergehen unserer Tauben zuständig. Heute bekommen wir Dank Internet fast die gleichen Wettervorhersagen, wie unsere Flugleiter. Aber was machen wir, wir spielen "Russisches Roulett". Hinzu kommt noch der Gedanke, was denken die Sportfreunde, wenn ich weniger, oder keine Tauben setze.

Ich habe, trotz sehr guter Platzierung, meine Tauben einmal vor vielen Jahren für einen Flug aus wettermäßigen Gründen zu hause gelassen. Wie das Leben so spielt, es wurde ein Flug, trotz des schlechtem Wetter, mit etwa 15 Min. Preiszeit. Damit hatte ich nicht nur die A-karte gezogen, sondern der Spott meiner Sportfreunde war mir sicher. Bei allen folgenden Flügen wurde mir entgegen gerufen, du kannst doch deine Tauben nicht setzen, wir bekommen schlechtes Wetter. Und dann war das Gelächter aller Anwesenden groß. So kann es natürlich auch gehen.


Gruß
Wilfried

Hallo Wilfried


verantwortlich ist jeder selber für seine Tauben ..... ob er sie setzt oder nicht !! Ich sage mal richtig ! Es ist aber auch richtig das der Flugleiter für die Tauben am Auflas Ort stehen verantwortlich ist , wenn er sie grobfahrlässig in den Dreck wirft!!!! (laut Gerichtsurteile)
Nun Wilfried ich habe auch zu denjenigen gehört die Tauben welche nicht mehr fähig waren (Normal nach 5 Flügen) die Flüge siegreich zu bestehen zu hausen gelassen, um das törichtige Geschwätz der anderen "Sportfreunde" habe ich mich nie gekümmert.


Hier noch was warum manche nach schweren Fügen z.B. Ihre Tiere zuhause lassen.


Zitat zum Nachdenken.... aus den Gedächtnis:


Wenn alle Energiereserven von der Taube aufgebraucht worden sind, wird eine Taube mit dem entsprechenden Charakter und Willen weiterfliegen und damit beginnen, ihre körpereigenen Eiweiße in Energie umzuwandeln. Daraus ergeben sich weitreichende Konsequenzen. Die Taube beginnt buchstäblich Ihren eigenen Körper zu verbrennen (Organe und Muskeln). Haben Brieftauben das einmal mitgemacht, werden sie nie wieder so schnell sein wie vorher.


Wünsch noch einen schönen Tag
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten