Thema: Neid
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.06.2007, 07:50
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Schlagmanager Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

ich schliesse solche Beiträge nicht einfach, sondern werde darum gebeten. Und das nicht mal von den Beteiligten, sondern von Aussenstehenden! Müssen wir uns wirklich auf ein Niveau begeben, wo einer den anderen behackt, so wie Krähen?
Es gibt derzeit wichtigere Dinge. Und bitte, glaubt ja nicht, nur weil Gerald Mack in meiner RV, ja sogar in meiner Einsatzstelle reist, helfe ich ihm. Gewiss nicht, schließlich könnte ich mich auch darüber freuen, ist er doch meine Konkurrenz.
Nein, wir müssen die Kirche schon im Dorf lassen und jedem Züchter auch mal Fehler zu gestehen. Fairplay ist gefragt und zeichnet den wahren Sportsmann aus!

In diesem Sinne hoffe ich, nicht auch diesen Thread wieder schliessen zu müssen.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich kritisiere an dieser Sache ja auch, dass nicht fair Diskutiert wurde.
Aber auch gute oder erfolgreiche Züchter müssen doch mal einräumen, dass dieses oder jenes normal nicht möglich ist. Und wenn es ein Vollblutzüchter wie Gerald Mack evtl. eigene Fehler nicht einsieht, müssen wir das akzeptieren.

Aber das mit dem Neid, ist nicht in Ordnung.

Und dann dieses überaus Diskussionsreiche Thema mit Neid zu beenden fand ich einfach nicht in Ordnung.

Aber auch der Gerald hat damit zum Teil recht.
Wenn ich mir nur die Diskussionen um die Prangetauben anschaue, kann ich es als selbst nicht mehr verstehen.

Wenn Leyssen gefragt sind und einer hat sie, kann er sie doch anbieten .
Damals als diese Hoch im Kurs standen, wurde ja ähnlich darüber diskutiert.
Oder die Schellens oder Van den Abeele.

Und wenn einer ein Jungtier kauft das Gehämmert ist und Vater und Mutter blau, dann ist das seine Sache.

Entweder er vertraut dem Züchter, da er vielleicht Kontakt mit ihm aufgenommen hat oder es ist ihm schlicht egal.
Auf jeden Fall ist das Sache des Käufers und nicht unsere.

Aber Diskutieren über ein solches Thema könnt ich Tagelang.
Darum hat es mich ein wenig geärgert.

Nix für ungut Wolfgang, ich bewerte deine Arbeit trotzdem als sehr gut.

Auch die Pigeon Auktion ist für mich Zeitvertreib erster Klasse.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.