Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.12.2016, 17:56
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Zählbares

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Aber ich glaube das wenige Züchter ( und ich zähle mich dazu) bereit sind Tauben zu einem Derby zu geben ohne das etwas Zählbares dabei heraus kommt.
Moin Konni,

erklär mir das bitte mal genauer. Vielleicht bin ich zu doof,das zu verstehen(ist ernst gemeint). Wir haben insgesamt 10.000€ Preisgeld zu vergeben. Geht es in deinem Beitrag darum,dass dies zu wenig Anreiz für eine Teilnahme ist?

Falls ja,dann kann ich dir sagen: ich MÖCHTE auch gar nicht die Leute haben,die Tauben nur wegen des möglichen hohen Gewinns zu einem Rennen geben. Das sind dann wohl auch diejenigen,welche sich an einem überharten Endflug aufgeilen wo nur ein Bruchteil der Tiere nach Hause kommt. Diese Züchter können GERNE fernbleiben!!!

Hier biete ich den Züchtern die Möglichkeit,ihre 3.Brut unter gänzlich anderen Bedingungen als zu Hause zu testen und vielleicht noch etwas Geld zurückzugewinnen. Und ich habe einen Weg,mein Hobby so auszuüben,dass es mir auch Spaß macht. Wer Glanz,Glamour,Prestige, Mörderflüge und dicke Kohle will, hat so viele andere OLR zur Auswahl.

Und zum Glück trete ich auch in keinster Weise in Konkurrenz zu den etablierten OLR,da die Tauben für mein OLR dort gar nicht teilnehmen könnten (3.Brut,Anlieferung erst im Juni),geschweige denn,das ich durch die Satzzahlbegrenzung und die fehlende Gewinnerzielungsabsicht eh zu "klein" bin,um in Konkurrenz zu Ostseerennen, Ostseeflug Usedom, Algarve Race usw.usw. zu treten. Will ich auch gar nicht.

In diesem Sinne dir einen guten Rutsch,

Michael
Mit Zitat antworten