Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 25.01.2011, 13:25
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Sportfreunde,
Futter aus Polen gut und schön! Aber ob das die richtige Lösung ist glaube ich nicht. Mittlerweile kommt ja fast schon alles was wir benötigen aus dem Ausland. Ich achte im Supermarkt bei den Lebensmitteln immer auf den EG-Stempel jeder zweite Artikel kommt mitlerweile aus Polen! Da kann man mal sehen wo mancher große deutsche Lebensmittelhersteller seine Waren produzieren lässt. Und unsere Kleidung: kommt aus China, Taiwan, Korea oder Bangaladesh u.s.w. unsere Heimelektronik TV, Video, CD, DVD u.s.w. kommt auch aus diesen Ländern ebenso wie die meisten Teile die in unseren Autos verbaut sind. Das alles ist nicht gut für unser Land denn immer weniger Menschen werden bei uns noch benötigt um diese Produkte herzustellen und somit graben wir uns selbst unser eigenes Grab. Diesen ganzen Spuk nennt man heute "Globalisierung" schon in der Bibel hat man es als "gelbe Pest" bezeichnet.
Ob man jetzt Taubenfutter aus Polen kauft, und damit in Polen Arbeitsplätze sichert, oder ob man deutsches Futter für ein paar Euro mehr kauft und damit deutsche Arbeitsplätze sichert, sollte jeder Züchter für sich entscheiden. Ich versuche bei allem was ich konsumiere deutsche Produkte zu kaufen damit es unserer Wirtschaft besser geht und wir damit einige Arbeitsplätze im eigenen Land behalten können. Das ist meine Meinung. MfG Steffen
Mit Zitat antworten