Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.02.2016, 11:01
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Hallo,
das ist nun wirklich ein Skandal. Die örtliche Presse ist da etwas genauer als der Focus, der immerhin auch von Ziertauben spricht. Zwischen den Dortmunder Stadttauben sind viele weiße Pfauenschwänze mit gefiederten Füßen mehr als auffällig. Weil sie überhaupt kein Heimfinde-Vermögen besitzen, sind sie chancenlos dem Hungertod ausgeliefert. Und das ist nicht nur in Dortmund so. Das Bonner Tierheim schreibt: "Die Hochzeitstauben werden oft billig auf Tiermärkten gekauft, um dann für teures Geld für den „besonderen Anlass“ weiterverkauft zu werden. Der Tod der Tiere ist mit einberechnet."
Gruß bering


Hall Sportsfreunde,
schwarze Schaafe gibts nunmal leider immer und überall,
wer ist schuld daran?????
Ich würde mal sagen Die Presse TVs Werbung ect.!
Würden anstatt unnötigem Schrott in der Tv Werbung mal über seriöse Berichte über Hochzeitstauben was gesendet, um damit die evtl. potentiellen KUNDEN ordentlich aufgeklären, hätte es ein Ende mit dieser scheisse...
Ein Kurzer Bericht dass nur kerngesunde Tauben optimal vorbereitet auf Flüge aller Art gegeben werden. Und strengstens davon abraten irgendwelche Weißen Tauben für solche Anlässe zu erwerben, einen unausgebildeten Jagdhund nimmt auch kein Jäger mit zu Jagd:104: warum wohl!?


Die "normalos" Leute haben keine Ahnung, kaufen sich oft bei Taubenmärktem irgendwelche weiße Tauben und werfen diese dann am schönsten Tag ihres Lebens(der Hochzeit) unwissentlich ins Verderben:-(

Dazu könnte unser Verband doch etwas an €€€ springen lassen, dass wäre für Brieftauben ein klasse Werbung, um in ein besseres Licht in der Öffentlichkeit gerückt zu werden.
Aber nein da wird das Geld verwaltet um werte zu erhalten, klasse!!!

Schönen Tag noch. Und nicht immer alles verbieten lassen, das ist Humbug!!!!
Es muss einfach richtig gemacht werden , dann ist doch alles ok...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.02.2016, 17:05
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Schönen Tag noch. Und nicht immer alles verbieten lassen, das ist Humbug!!!!
Es muss einfach richtig gemacht werden , dann ist doch alles ok...

Hallo Jup,
es gibt tatsächlich noch welche die sich wehren wollen?
Ich dachte schon ich bin der einzige hier der sich nicht alles gefallen läßt und wenn z. b. solch blöde Schreiberlinge die Unwahrheit schreiben, würde ich sie als Verband verklagen.

Dann wäre bald Ruhe bei diesen Schmierfinken. Aber es bleibt ja alles unkommentiert stehen.

Wenn einer immer gleich mit dem RA droht oder klagt, sieht man ja an einem DT. Spitzenzüchter der sich auf diese Weise Ruhe verschafft hat.
Es würde gehen, man muss es nur wollen. Selbst die Verlage würden aufpassen was sie bringen sollte es die Unwahrheit sein.
Vor allem wenn es dann Geld kosten würde..................
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.02.2016, 12:23
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard Hallo Pfälzer

Ich war mal in der Lokalredaktion unserer örtlichen Zeitung um mit einem Redakteur einen Bericht über den Brieftaubensport zu erstellen.Am Ende habe ich darum gebeten das was gedruckt wird nochmal durchzulesen um irgenwelchen gedruckten Quatsch aus dem Wege zu gehen.Das wurde mir verwehrt mit der Begründung es wäre nicht üblich.Somit kannst du dich nur noch nach der Veröffentlichung drüber ärgern.
Gruß Joza
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.02.2016, 07:38
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von joza Beitrag anzeigen
Am Ende habe ich darum gebeten das was gedruckt wird nochmal durchzulesen um irgenwelchen gedruckten Quatsch aus dem Wege zu gehen.Das wurde mir verwehrt mit der Begründung es wäre nicht üblich.
Hallo zusammen,
ja, das ist merkwürdig, dass dieses Prinzip als wohl einziges von den früher so achtbaren Tugenden beibehalten wird. Eigentlich hat der Journalismus in den letzten Jahrzehnten den Taubensport beim Niedergang praktisch überholt - sowas gibt´s auch.
Ich werde wohl mal einen Leitfaden verfassen müssen. Kurzform vorab: Berichte selbst verfassen. Mehrere Titel unterschiedlicher Länge zum Aussuchen. Dann - wichtig - einige Absätze einfügen, die man selbst auch für entbehrlich hält und als Kürzungsmöglichkeit kennzeichnen. Wenn der Artikel dann noch den "Ws" entspricht (Wer, was, wo, wann und warum), sind die Redakteure heutzutage meist schon zufrieden. Und nimmer diskutieren. Das ist zwecklos: Journalisten haben Recht und Wahrheit gepachtet. Das war ja eigentlich auch so gedacht.
Es grüßt bering - als Nestbeschmutzer
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.02.2016, 10:16
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Na, das ist doch wieder Freude pur und ein Frohlocken bei den "Naturfreunden"...
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.02.2016, 11:25
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ja, das ist merkwürdig, dass dieses Prinzip als wohl einziges von den früher so achtbaren Tugenden beibehalten wird. Eigentlich hat der Journalismus in den letzten Jahrzehnten den Taubensport beim Niedergang praktisch überholt - sowas gibt´s auch.
Ich werde wohl mal einen Leitfaden verfassen müssen. Kurzform vorab: Berichte selbst verfassen. Mehrere Titel unterschiedlicher Länge zum Aussuchen. Dann - wichtig - einige Absätze einfügen, die man selbst auch für entbehrlich hält und als Kürzungsmöglichkeit kennzeichnen. Wenn der Artikel dann noch den "Ws" entspricht (Wer, was, wo, wann und warum), sind die Redakteure heutzutage meist schon zufrieden. Und nimmer diskutieren. Das ist zwecklos: Journalisten haben Recht und Wahrheit gepachtet. Das war ja eigentlich auch so gedacht.
Es grüßt bering - als Nestbeschmutzer

Hallo Bering,
das ist überall gleich. Ich antworte jetzt mal auf das rote.

Jede, aber auch jede öffentliche Zeitung und egal ab die mit den 4 gr. Buchstaben oder der Spi..gel und/oder - oder usw.

-----alle sind sie zensiert.

Hoffentlich nicht "Die Brieftaube" auch, aber auch da bin ich mir nicht sicher, kommt doch auch da nur das was der Redakteur zuläßt.

Gruß aus einem Teil der BRD (Bananenrepublik Deutschland - ups)


__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.02.2016, 11:57
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Zitat:
Hoffentlich nicht "Die Brieftaube" auch, aber auch da bin ich mir nicht sicher, kommt doch auch da nur das was der Redakteur zuläßt.
Hallo, soweit ich informiert bin hat das letzte Wort/Satz,der amtierende Präsident.+D

M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.02.2016, 12:42
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo, soweit ich informiert bin hat das letzte Wort/Satz,der amtierende Präsident.+D
Da hat Haluter Recht. Richard Groß steht auch im Impressum als verantwortlich für den Inhalt. Der Redakteur hat nur ein Vorschlagsrecht. Was er machen darf oder soll, wird ihm schon deutlich gemacht. Und wenn er seine Aktivitäten zügelt, muss er auch keine gewagten Vorschläge machen und geht jedem Ärger mit seinem Brötchengeber, dem Präsidenten, aus dem Weg. Und deshalb ändert sich ja auch nichts.
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.03.2016, 18:51
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

hier was Neues:

http://www.welt.de/regionales/hessen...ieftauben.html

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.03.2016, 19:06
volkspark
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Pfälzer,
du bist ja ein Verschwörungsfachmann .
Gut Flug
C.Kanitz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubenversand, heute. haluter Dies und das 2 22.03.2014 00:50
Trainingsflüge von heute maverick1509 Züchter-Stammtisch 5 15.04.2012 08:04
Heute neue Rekorde ? taubendidi Züchter-Stammtisch 4 24.07.2011 16:47
mal so ganz dumm... Heinrich Züchter-Stammtisch 17 03.07.2008 13:08
Warum gibts RVen die heute reisten? Kupfertaube Züchter-Stammtisch 4 30.04.2003 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.