Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.03.2018, 01:15
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo Sportfreunde,
hier der erste Clip/Film von den Versteigerungstauben,ein Original Morsnowski Vogel der als Beigabe angeboten wird.



https://www.youtube.com/watch?v=WMmX...ature=youtu.be
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.03.2018, 22:06
Kleinöder Kleinöder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Mülheim
Beiträge: 345
Standard

Hallo Sportfreunde,
von den Versteigerungstauben gibt es die ersten Fotos. Sie sind auf unserer Seite zu sehen.
https://www.brieftauben-weitstrecken...de/gallery.php
Es ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf eine Vielzahl von ausgezeichneten Tauben, wie sie wirklich nur bei einer Totalversteigerung zu sehen sind.
Mit sportlichen Grüßen
Walter Kleinöder
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.03.2018, 13:40
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard Preauktion

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Walter,
die Schläge sind zwar voll, hatte aber trotzdem die Absicht was zu ersteigern. Aber wenn ich das lese, dass irgendwo anders eine Endversteigerung/Saalversteigerung ist und es eine Pre-Auktion ist, hat nur der eine wirkliche Chance auf die Taube die er gerne hätte wenn er im Saal ist. Denn das hat den Vorteil, dass man die Taube noch in die Hand nehmen kann.
Du weißt bestimmt was ich meine. Keine Unterstellungen oder sonstwas, es ist nur keine Waffengleichheit.
Pre-Auktionen schaue ich mir grundsätzlich nicht an. Bei euch mache ich mal eine Ausnahme und weil es eine Totalversteigerung ist.
Hallo zusammen,
ich sehe das genau so wie Thomas und finde es wirklich schade, dass der Auktion noch eine Saalversteigerung folgt.
Unabhängig davon, dass man bei der Pre-Auktion die Taube nur vom Foto und nicht aus der Hand kennen lernen kann, birgt das Ganze natürlich auch ein großes Risiko in sich, dessen Folge ich zuletzt selbst erlebt hatte.
Da ich noch ein Weibchen benötigte, beteiligte ich mich an der Pre-Auktion eines Weitstreckenclubs und bot sicherheitshalber auf mehrere Tauben, um auch sicher zu sein, eine davon zu erhalten.
Das Ende vom Lied war, dass ich am Schluss bei 5 Geboten 4 x erfolgreich war und mein Defizit an Weibchen nun zu einem Überangebot führte.
Das wäre mir bei einer normalen Internetauktion ohne folgende Saalversteigerung sicherlich nicht passiert, da hier nach Gebotsende feststeht, ob man eine angesteigerte Taube erhält oder nicht.
Die Überzahl an Weibchen aus der v.g. Versteigerung wollte ich eigentlich mit dem Erwerb von Vögeln aus der hiesigen Versteigerung kompensieren.
Da es sich aber leider wieder nur um eine Pre-Auktion handelt, werde ich mich dieses mal nicht beteiligen und den Saalbietern der Vorrang lassen.
Trotzdem wünsche ich dem Versteigerer viel Erfolg bei der Versteigerung und dem Züchter bzw. ehemaligen Besitzer der Tauben für seinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.
Viele Grüße
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.03.2018, 16:34
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich sehe das genau so wie Thomas und finde es wirklich schade, dass der Auktion noch eine Saalversteigerung folgt.
Unabhängig davon, dass man bei der Pre-Auktion die Taube nur vom Foto und nicht aus der Hand kennen lernen kann, birgt das Ganze natürlich auch ein großes Risiko in sich, dessen Folge ich zuletzt selbst erlebt hatte.
Da ich noch ein Weibchen benötigte, beteiligte ich mich an der Pre-Auktion eines Weitstreckenclubs und bot sicherheitshalber auf mehrere Tauben, um auch sicher zu sein, eine davon zu erhalten.
Das Ende vom Lied war, dass ich am Schluss bei 5 Geboten 4 x erfolgreich war und mein Defizit an Weibchen nun zu einem Überangebot führte.
Das wäre mir bei einer normalen Internetauktion ohne folgende Saalversteigerung sicherlich nicht passiert, da hier nach Gebotsende feststeht, ob man eine angesteigerte Taube erhält oder nicht.
Die Überzahl an Weibchen aus der v.g. Versteigerung wollte ich eigentlich mit dem Erwerb von Vögeln aus der hiesigen Versteigerung kompensieren.
Da es sich aber leider wieder nur um eine Pre-Auktion handelt, werde ich mich dieses mal nicht beteiligen und den Saalbietern der Vorrang lassen.
Trotzdem wünsche ich dem Versteigerer viel Erfolg bei der Versteigerung und dem Züchter bzw. ehemaligen Besitzer der Tauben für seinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.
Viele Grüße
Hans-Albert
Hallo Sportfreunde
Ich kaufe ja auch oft eine Taube Online,auch bei einer Pre-Auktion,wenn auch sehr ungern.Denn wenn ich eine unbedingt haben will muss ich wohl deutlich mehr eingeben als ich vor Ort ausgeben müsste.Dabei ist es doch heutzutage sehr einfach es allen recht zu machen ! Eine RV ,oder auch Reg.Verb. im Norden ,weiß ich nicht mehr genau,macht es doch jedes Jahr vor. Das Ende der Auktion fällt immer zeitgleich mit der Ausstellung und Siegerehrung,und die Anwesenden im Saal können dann dort ihr Gebot abgeben und mit steigern.Sie haben dann zwar immer noch einen Vorteil,denn sie können sich die Tauben ansehen,aber es doch wesentlich gerechter als diese nur PRE-Auktionen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.03.2018, 17:22
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo Dieter,

alles eine Sichtweise des Betrachters.....den Ausrichter wird es freuen wenn du mehr eingibst als evtl. letztendlich notwendig....

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.03.2018, 18:10
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Luecke Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

alles eine Sichtweise des Betrachters.....den Ausrichter wird es freuen wenn du mehr eingibst als evtl. letztendlich notwendig....

Gruß
Andreas
Hallo Andreas
Das kann wohl sein das es den Veranstalter freut,aber es ist letztendlich zu kurz gedacht. Sehr,sehr viele Züchter bieten erst gar nicht bei so einer Auktion....Da könnten einige Euronen flöten gehen......
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.03.2018, 21:15
Kleinöder Kleinöder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Mülheim
Beiträge: 345
Standard

Hallo Hans-Albert,
vorweg: ich kann verstehen, dass einige Taubenzüchter nicht hinter Pre–Auktionen stehen.
Jedoch: Bei uns handelt es sich um die Totalversteigerung eines Sportfreundes, der jahrelang in unserer RV hervorragend gespielt hat und dies aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aufrechterhalten kann. Er stiftet den gesamten Taubenbestand und den Erlös der RV.
Wir haben uns für eine Pre-Auktion entschieden, die mit einer Endversteigerung in unserer Einsatzstelle abgeschlossen wird. Und zu diesem Zeitpunkt ist es für mich als RV-Vorsitzender wichtig, dass wir Veranstaltungen haben, bei denen viele Sportfreunde aus der Nähe und auch von weit her teilnehmen und/oder anwesend sein können. Dabei geht es mir in erster Linie nicht darum, dass es nur Käufer sind. Mir ist es ebenso wichtig, dass sich möglichst viele Gleichgesinnte treffen.
Bei den letzten Veranstaltungen war festzustellen, dass sich wieder einige neue Taubenzüchter unserer RV angeschlossen haben, weil wir neue Wege begehen über Internetauftritt, kleine Filme usw. Darüber ist unsere RV sehr lebendig geworden.
https://www.brieftauben-weitstrecken...de/gallery.php

Die Tauben, die hier zur Versteigerung kommen, sind nicht in erster Linie zum Auffüllen der Schläge gedacht, weil sie von einer außergewöhnlichen Qualität sind, was ein jeder aus den Abstammungen ersehen kann.
Ich hoffe Hans-Albert, dass du mit deiner auf unserer RV-Pre-Versteigerung erworbenen Taube zufrieden bist.
Alles Gute und Gesundheit Walter Kleinöder
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.03.2018, 12:47
Kleinöder Kleinöder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Mülheim
Beiträge: 345
Standard

Hallo Sportfreunde,
nun ist es so weit. Die Totalversteigerung Ralf Swidurski wurde gestartet.
Gruß
Walter Kleinöder
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.03.2018, 09:35
Kleinöder Kleinöder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Mülheim
Beiträge: 345
Standard

Hallo Sportfreunde,
am 25. 3. 2018 wird unsere Endversteigerung der Spendentauben des Totalverkaufs von
Ralf Swidurski in Duisburg-Neumühl um 13:00 Uhr stattfinden; Besichtigung ab 11:00 Uhr.
In den zurückliegenden Jahren hat Josef Fell mehrmals Versteigerungen bei uns geleitet. Leider geht es in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht. Wir wünschen unserem Sportfreund Josef Fell von hier aus baldige Genesung und gute Gesundheit.
Die Swidurski-Versteigerung wird nun Sportfreund Anton Preylowski durchführen.
Freundliche Grüße
Walter Kleinöder
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.03.2018, 22:24
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo Sportfreunde,
hier noch ein Sahnehäubchen der Superlative!
https://www.youtube.com/watch?v=rPN9...ature=youtu.be



M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Homepage Martin78 Dies und das 5 01.05.2012 18:32
Wir haben eine neue Homepage Gotti Dies und das 1 26.04.2012 17:27
neue Homepage schleuti Dies und das 10 13.05.2011 14:04
neue homepage Tippplermann Züchter-Stammtisch 0 23.04.2009 21:40
Neue Homepage MartinStiens Züchter-Stammtisch 0 25.12.2007 06:24


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.