Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Fußball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2010, 21:47
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard Eintrittspreise Bundesliga 2010/11

Hallo Sportfreunde , entweder bin ich auf der falschen Seite gelandet oder die Eintrittspreise für Bundesligaspiele in der kommenden Saison sind wirklich so hoch . Hatte vorgehabt , den Ligastart Hoffenheim gegen Bremen mit Frau und Tochter anzusehen . Das günstigste war 59,90 pro Nase bei Kartenagentur.de für Steh - und/oder Sitzplatz in der Kurve . Da denk ich : hoppla , das neue Stadion ist wohl noch nicht ganz bezahlt . Ok , dann eben nicht . Guck ich beim 1.FC Kaiserslautern - Bremen , kein Gramm billiger . FCK - Hoffenheim 49,90 . Geht das nicht billiger , hat man nicht früher Stehplatzkarten für 15 - 20 Euro bekommen ? Hat vielleicht jemand einen Tipp , wie es günstiger geht ? Einen schönen Gruß Helmut Linden
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2010, 21:54
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.246
Standard

Hallo Helmut!

Kartenagentur.de und andere dieser Vorverkaufsstellen sind Wucherer. Die Kaufen (übrigens in Kooperation mit den Bundesliga-Clubs) in großen Mengen Karten und schmeissen sie dann zu überhöhten Preisen auf den Markt. Eigentlich gibt es zu diesem Zeitpunkt auch noch gar keine Karten für die Spiele, da die Spiele noch nicht fest terminiert sind.

An deiner Stelle würde ich es direkt über die Ticketing-Abteilungen der gewünschten Vereine versuchen. Normalerweise kriegst du da auch Karten und es wird dir geholfen. Für den FCK z.b. hier

http://www.fck-ticketshop.de

Und Hoffenheim solltest du einfach ignorieren. Das hat mit Bundesliga-Fußball ja nichts zu tun...

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2010, 13:34
Benutzerbild von SkowronekP
SkowronekP SkowronekP ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Offstein
Beiträge: 201
Standard

Wie schon gesagt die Vorverkaufsstellen sind echt wucher.
Versuchs direkt über die Vereinshomepage. Solltest du allerdings noch nichts erwerben können, denn die Spiele sind noch nicht fix terminiert.

Kommt auch immer ein wenig auf den Verein an. Ich muss sagen, dass z.B. der FC Bayern sehr humane Preise hat. Da wird das Geld eben den ganzen Geschäftsleuten aus dem **sch gezogen und das "normale Volk" bekommt guten Fußball zum fairen Preis geboten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2010, 17:34
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard

Hallo Sascha , erst einmal vielen Dank für deinen Tipp . Das mit dem Drittanbieter und dem Wucher hab ich mir fast gedacht . Aber warum Hoffenheim ? Das ist so : meine Tochter , 14 Jahre alt , hat sich eigentlich so gut wie nie für Fußball interessiert . Jetzt kam die WM , unser Nachbar hat im Hof seinen Riesenfernseher aufgestellt , Public Viewing im Kreise der Nachbarn mit jede Menge Kindern und Jugendlichen . Da wollte sie natürlich mit der Nase dabei sein . Und ... sah Özil . Seitdem ....... Jetzt dachte ich eben, da Hoffenheim nicht sooooo weit weg von uns liegt und eben Bremen das erste Spiel dort bestreitet , packst du Frau und Tochter an dem Spieltag ins Auto und fährst dorthin , um der Kleinen eine Überraschung zu bereiten . Kaiserlautern , Köln , Leverkusen sind auch nicht so weit weg , es ist eben nur wegen dem ersten Spiel . Einen schönen Gruß Helmut
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2010, 12:37
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.246
Standard

Zitat:
Zitat von fehlfarben Beitrag anzeigen
Hallo Sascha , erst einmal vielen Dank für deinen Tipp . Das mit dem Drittanbieter und dem Wucher hab ich mir fast gedacht . Aber warum Hoffenheim ? Das ist so : meine Tochter , 14 Jahre alt , hat sich eigentlich so gut wie nie für Fußball interessiert . Jetzt kam die WM , unser Nachbar hat im Hof seinen Riesenfernseher aufgestellt , Public Viewing im Kreise der Nachbarn mit jede Menge Kindern und Jugendlichen . Da wollte sie natürlich mit der Nase dabei sein . Und ... sah Özil . Seitdem ....... Jetzt dachte ich eben, da Hoffenheim nicht sooooo weit weg von uns liegt und eben Bremen das erste Spiel dort bestreitet , packst du Frau und Tochter an dem Spieltag ins Auto und fährst dorthin , um der Kleinen eine Überraschung zu bereiten . Kaiserlautern , Köln , Leverkusen sind auch nicht so weit weg , es ist eben nur wegen dem ersten Spiel . Einen schönen Gruß Helmut
Hallo Helmut!

Wenn du mit deiner Tochter ein Spiel im Stadopn ansehen möchtest, dann solltest du eines wählen, bei dem auch Fußball-Atmosphäre herrscht. Wenns Bremen sein soll, dann ist es doch in Kaiserslautern oder Köln allemal besser als in Hoffenheim. In Hoffenheim herrscht eine Stimmung wie auf einem Friedhof und das mindert halt das Stadionerlebnis. Und in Kaiserslautern solltest du eigentlich auch eine Karte bekommen. Wenn du gar nichts bekommst, dann meld dich nochmal. Für ein Spiel BVB - Werder könnte ich dir auf jeden Fall Karten besorgen. Nur hättest du dann eben die weitere Anfahrt nach Dortmund.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eintrittspreise DBA in Dortmund 2010 Schalie Biete/Suche/Tausche 4 14.02.2010 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.