Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2006, 09:04
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard Heizmöglichkeiten für die Schläge

Hallo Sportfreunde,

ich bin erst seit 2 Jahren aktiv dabei und habe mir Gedanken gemacht, wie ich im kalten Frühjahr oder in den ersten Flugwochen mit kaltem, feuchten Wetter etwas mehr "Leben" auf meine Schläge bekommen kann. Auf der DVD von A. Drapa habe ich Infrarotlampen, Heizstrahler und Wärmeplatten gesehen, die in den Schlägen angebracht sind. Infrarotlampen und Heizstrahler zu installieren ist sicherlich kein Problem, da ich aber keine Erfahrung damit habe, stellt sich mir die Frage nach dem Nutzen. Ich möchte euch fragen wie ihr dies seht, macht es Sinn den Tauben Wärme zu geben? Steigert sich dadurch die Form? Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange und wann sollte man diese Lampen einschalten?
Ich liebäugele mit der Installation der Wärmeplatten gegenüber den Zellen bzw. Weibchenregalen, die lt. Herrn Drapa die Wärme direkt auf den Taubenkörper abstrahlen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art Platten gemacht? Weiss jemand wo man diese Platten beziehen kann? Ich konnte bis jetzt keinen Hersteller finden.
Ich gebe zu, viele Fragen... ich freue mich trotzdem auf eure Beiträge.

Mit Sportgruß
Micha
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet-Meisterschaft 2001 Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 9 26.03.2001 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.