Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 19.07.2014, 10:57
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Achim,
du hast recht. Mich hat schon ein Züchter angeschrieben und mir gesagt, dass da viele Programmtauben im Rennen sind. Das ändert aber nichts daran, dass man aus der Passau-Liste heute sehr gut ableiten kann, wie Wels morgen verlaufen würde/wird. Die Tauben haben keine Chance nach 13 Uhr - und da sind die allermeisten noch nicht zuhause.

Gruß Sascha
Das meiste sind sicherlich Mittelstreckentauben. Aber es ist bei über 30 Grad egal - den Flüssigkeit brauche beide. Da kann man sich frohschwätzen oder nicht. Passau und Marseille zeigen es.
Und Dein Schlusssatz trifft es!! (Allerdings sind hinten jetzt auch fast alle zu Hause).

Fakt ist, in der Mittagshitze fliegt kein Tier bzw kaum eines. Und dann wird es eng...
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 19.07.2014, 11:24
Robbie Robbie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Meerbusch
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Flugleiter haben sich geeinigt: Statt Wels jetzt 6.15 Uhr ab Altdorf.
Prima, schade das andere da weniger vernünftig sind.
Es wurden ja heute um 05:45 trotzdem noch tausende Tauben aus NRW in Wels gestartet. Obwohl wir heute um 10 Uhr schon 28 Grad hatten. Aktuell (12:15 Uhr) sind es im Rheinland 32,5 Grad und die Wels Tauben noch in der Luft oder dehydriert auf Dächern bzw. Bäumen.
Es wäre den Tauben ja zu wünschen aber ein normaler Flugverlauf kann bei dieser Extremwetterlage wohl niicht erwartet werden.
Gruss Robbie
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 19.07.2014, 12:23
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Nochmal kurz Auskunft zu unserem 300er. Ich denke, dass etwa 3/4 der Tauben zuhause sind insgesamt. Bis um etwa 10 Uhr, viertel nach zehn kamen die Tauben recht normal, wenngleich auch nicht schnell.....dann brach es wirklich sehr ab und es kamen nur noch wenige Tauben.
Vom Regio 250, der auf der Südwestrichtung einen 300er hatte wurde mir ähnliches berichtet.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 19.07.2014, 13:14
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Suche nicht nach Fehlern .... finde die Lösungen.

Hallo Sportsfreunde

Suche nicht nach Fehlern .... finde die Lösungen.
habe ich geschrieben vielleicht ist dies eine Lösung in Kurzform gelesen in Karls ...Forum, Kanada.
Ein Züchter flog mit seinen Tauben auf den weiten Flügen (Hier setzen sie nur Weitstrecke) alles kurz und klein, was machte er plötzlich anders......
wurde gerätselt... nun er machte mit den Tauben im Herbst eine Kur die folgender Masen aussah .
Alle Tauben wurden für mehrere Wochen Tagsüber ausgesperrt und mussten sich selber ernähren. Früh kamen sie Raus am Abend wieder rein... das war alles.

Die Tauben lernten schnell was man ihnen "weggezüchtet" hatte !!!
Meine hatten es im letzten Jahr in einer Woche gelernt !!
Noch was auch das Saufen in der Natur will gelernt sein.... meine Tauben setzten sich am Rand des Koi Teiches zum Saufen hin, fremde Tauben wenn saufen wollen, versuchen diese auf den Wasser zu landen geht meistens schief.
Ich denke mal das dies ein Fehler ist... die Tauben wissen nicht mehr wo sie saufen können.


Ich wünsche allen das eure Tauben noch gut kommen !! Von Wels hatten die Tauben heute in Bayern guten Rückenwind.

„Jeder, der aufhört zu lernen, ist alt, egal ob das mit zwanzig oder mit achtzig ist. Wer lernt, bleibt jung. Die größte Sache im Leben ist es, den eigenen Geist jung zu halten.“
Henry Ford
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ruhrgebietsflug rabbit Züchter-Stammtisch 2 07.06.2013 18:38
Terminverschiebung 2. Ruhrgebietsflug 2012 Luecke Züchter-Stammtisch 8 22.06.2012 10:55
Terminverschiebung 1. Ruhrgebietsflug 2012 Luecke Züchter-Stammtisch 23 20.06.2012 16:51
Auflass Ruhrgebietsflug Video 2012 BCzechowski Züchter-Stammtisch 0 16.06.2012 09:13
2te ruhrgebietsflug LOCKE+ Züchter-Stammtisch 2 27.06.2011 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.