Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.2010, 23:43
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard TV-Sendung

Heute in der Volksstimme (Sachsen-Anhalt)
Taubenzüchter singen spontan vor der Kamera
Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat gestern für die Serie "LandTour" in Fienerode gedreht. Hauptschauplatz waren der Futtermittelhandel und die Gaststätte von Hartmut Schulz. Die Folge wird am Sonnabend, dem 6. November, um 19 Uhr im Rahmen der Sendung "Sachsen-Anhalt heute" ausgestrahlt...
Begrüßt wird Singa Gätgens zunächst von Hartmut Schulz. In seinem Geschäft präsentiert er Tauben in verschiedenen Farben und Mustern, klärt die erstaunte Moderatorin über das Flugverhalten von Brieftauben auf und verrät, dass man an einer Auswulst am Schnabel erkennt, ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist...
Auch über Futtermittel weiß der Taubenzüchter aus Fienerode viel Interessantes zu berichten. Als er neben Erdnüssen, Sonnenblumenkernen und Leinsamen auch Hanf als Futtermittel verpackt präsentiert, sorgt dies beim Team des MDR für Verwunderung und einige Scherze.

In der Gaststätte hat Hartmut Schulz auch einige musealische Stücke aufgereiht. Von alten Geräten, die ein Taubenzüchter früher brauchte, bis hin zu Taubenringen in verschiedenen Farben und aus verschiedenen Ländern sowie Zeitschriften für Brieftaubenkunde aus den 1920er Jahren hat der Fieneröder gesammelt.

Für einen kurzen Plausch mit den Stammgästen – wie Hartmut Schulz sind sie ebenso Taubenzüchter – bleibt während der Dreharbeiten auch noch Zeit. Um den Zuschauern des MDR etwas Besonderes zu bieten, lassen sich die Taubenzüchter zu einem Ständchen über ihre Lieblingsvögel hinreißen..."

Wie sicher ist diese Art der Geschlechtsbestimmung - die Wulst am Schnabel? War mir unbekannt.
Gruß bering
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2010, 08:49
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo bering,

ich vermute die meinen die Nasenwarzen... Beim Vogel sind (waren früher...) die stärker ausgeprägt als beim Weibchen.

Für die "moderne" Brieftaube von heute trifft das allerdings nur noch bedingt zu. Wenn ich so auf meine Schläge gehe, finde ich keine Vögel mit diesen dicken Warzen wie man sie früher oft sah.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2010, 11:16
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von micha1075 Beitrag anzeigen
ich vermute die meinen die Nasenwarzen... Beim Vogel sind (waren früher...) die stärker ausgeprägt als beim Weibchen.
Also leider nichts Neues bei unserem alten Thema "Geschlechtsbestimmung" zwischen Pendel-Fans und Kloaken-Kieker...
Danke Micha!
Gruß bering
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sendung Greifvogelfang Ramirez Züchter-Stammtisch 1 05.03.2009 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.