Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 12.07.2015, 20:24
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Gott Sportfreund,

im Moment knallt's wieder an allen Ecken und Enden im Forum,
auch ein wenig bei mir in "Live-dabei" 2015.......
wahrscheinlich sind viele ein wenig überreizt zum Ende der Reise 2015.
Egal wie auch immer,
wer Zeit und Lust hat kann meinen Blödsinn nachlesen,
wer lieber ins Bad geht, dem wünsche ich viel Spaß

www.brieftaubenweber.de

"LIVE-dabei" 2015

Taubengruß
Alfred Weber :-)

Hallo Alfred,
wenn ich mir das so durchlese, vertragen die Weibchen die "totale Weberwirtschaft" besser als die Voegel.

Ich würde mal ausprobieren wenn du die Weibchen fliegen laeßt junge Vögel die nicht gesetzt werden in die Volieren zu setzen um die Damen bei Laune zu halten. Denn bei den Weibchen geht das ja besser. Vielleicht ist das der Stein des Weißen damit die Damen ueber eine ganze Saison bei Laune gehalten werden koennen?

Voegel brauchen ein geregeltes Leben und dazu gehört eben nur 1 Weib.

Zuviele Weiber waren noch für keinen (Ausnahmen bestaetigen die Regel) gut.

Ganz ehrlich: Ich habe damit vermutet, dass das so ausgeht.
4 - 5 Wochen geht, sehe ich ja an meinen Jungtauben.
Sind aber nur meine gemachten Erfahrungen.
Und Probieren geht über Studieren. Nachmachen kann ja jeder.......
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 13.07.2015, 14:12
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard ich weiß nicht und vermute nur

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
wenn ich mir das so durchlese, vertragen die Weibchen die "totale Weberwirtschaft" besser als die Voegel.

Ich würde mal ausprobieren wenn du die Weibchen fliegen laeßt junge Vögel die nicht gesetzt werden in die Volieren zu setzen um die Damen bei Laune zu halten. Denn bei den Weibchen geht das ja besser. Vielleicht ist das der Stein des Weißen damit die Damen ueber eine ganze Saison bei Laune gehalten werden koennen?

Voegel brauchen ein geregeltes Leben und dazu gehört eben nur 1 Weib.

Zuviele Weiber waren noch für keinen (Ausnahmen bestaetigen die Regel) gut.

Ganz ehrlich: Ich habe damit vermutet, dass das so ausgeht.
4 - 5 Wochen geht, sehe ich ja an meinen Jungtauben.
Sind aber nur meine gemachten Erfahrungen.
Und Probieren geht über Studieren. Nachmachen kann ja jeder.......
Servus Thomas,

Du liegst sicherlich recht, das Weibchen die totale Witwerschaft besser wegstecken können als die Vögel.
Man sieht auch bei den meisten Züchtern die diese Methode benutzen, einen Leistungsunterschied, wobei der bessere Part im allgemeinen in der Geschlossenheit die Weibchen sind.

Zu Deinem Hinweis den Weibchen mal mit den Jungvögeln etwas Feuer unter den Arsch machen..... ich habe ja wochenlang bei den Weibchen und ca. 6 mtr. gegenüber bei den Jungen, die Schieber zur Außenvoliere offen gehabt, damit diese beim ersten Morgengrauen schon da raus kommen um die gegenüber zu sehen.
Den meiner Meinung passiert gerade am frühen Morgen das erste anbandeln der Lesben.

So hatte ich dies auch gut im Griff und es ist zu keiner gleichgeschlechtlichen Beziehung meiner Weiber gekommen. Aber wie von mir im Bericht "Livedabei" beschrieben, haben die Weiber dadurch vielleicht einen insgesamt zu unruhigen Tag gehabt und konnten deshalb zu wenig ruhen.
Morgengrauen die Jungvögel gegenüber, bei Training morgens und abends die eigenen Vögel beobachten, dazwischen noch den ganzen Tag die Jungvögel gegenüber.....
Das ganze verhinderte das von mir angestrebte verpaaren aber eben....ich bin mir noch nicht sicher....auch das Preise fliegen.

Die Form war bei äußerlicher Sicht da, aber anscheinend haben die Weiber dadurch die gewisse Anspannung die sie brauchen um explosiv nach Hause durch zu ziehen verloren.
Sind alles Vermutungen und ich bin mir nicht sicher Thomas, warum dieses so gut begonnene Flugjahr 2015 in den letzten Flügen immer mehr den Bach runter gegangen ist.
Sicher deshalb nicht, weil im ganzen RegVerband gleiches zu beobachten ist.
Wir hatten in diesem Flugjahr einfach zu viele Flüge bei denen immer wieder die Tauben am nächsten und den weiteren Tagen und Wochen nach Hause gekommen sind und das ist ganz einfach nicht gut, erst recht nicht bei totaler Witwerschaft, um Form der Tauben über die ganze Saison zu halten.
So ein durcheinander habe ich auf meinem Schlag seit Beginn der totalen Witwerschaft im Jahr 1991 noch nicht annähernd gehabt.

Da sucht man dann....woran könnte es liegen? genaues weiß man nicht...es bleibt immer mehr bei Vermutungen, tija...dann gerade in diesem Jahr der Start zur totalen-Weberwirtschaft...es lief ganz einfach unter keinem guten Stern das ganze.

Gestern wieder dieser 600 km Flug der total vom Winde verweht wurde und sicherlich wieder wegweisend ist für das züchten der deutschen Allroundtaube.
Das ist doch lächerlich das ganze.
Der am letzten Wochenende statt gefundene Flug unserer Tauben ab 230 km war um ein vielfaches härter als gestern der 600 km Flug, der aber erfährt in keinster Weise eine Erwähnung weil er nicht 600 km gehabt hat.

So einen Blödsinn als Grundlage für die deutsche Allroundtaube vorzuschreiben kann doch nicht der Sinn unseres Taubensports sein und damit wir jedes Jahr ca. 50 % der Züchter ihrer Chancen beraubt und bringt nichts als nur böses Blut in unsere Reihen.
Ein Muster ohne Wert und höchste Zeit dies abzuschaffen, bevor der noch verbliebene Rest unser Züchter noch ganz an solch blödsinnigen Rahmenbedingungen zerbricht.

Bin jetzt ein wenig vom Thema abgewichen Thomas,

eines hat mich dieses Saison wieder mal gelehrt....die totale Witwerschaft hat ganz einfach seine Tücken und ich denke das diese 25 Saison nach dieser Methode die letzte auf meinem Schlag gewesen ist.

Was mich eh schon seit Jahren innerlich ein wenig aushöhlt...das man da gleich als Großzüchter hingestellt wird weil man mit 60 Tauben beim ersten Wettflug startet, während der andere nur mit 30 Tauben startet, beide aber gleiche Taubenzahl haben.
Nur der eine nutz dies, während der andere nur am meckern ist, wenn der "totale" einmal die eine oder andere Taube eines sehr gut reisenden Partners in die Warteschleife stellt.
Wenn der kleine mit 30 gestarteten Tauben dann auch noch seine jährigen die nicht zählen bei gewissen Flügen oder ganz rausnimmt ist das alles völlig normal.
Mache ich das, dann wird gleich hinter vorgehaltener Hand geschimpft undund.....
Das sind Dinge die mich schon seit Jahren geärgert haben, dies aber nach dieser Saison für mich Vergangenheit sein wird.


Gruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 17.07.2015, 20:32
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard es geht weiter

Guten Abend Sportfreund,

in "Live-dabei 2015" ist der neue Bericht nachzulesen.
Wer will der kann, wer nicht auch recht und Stänkerer am besten nicht weiterschalten.

brieftaubenweber.de

Live-dabei 2015

Gut Flug am Wochenende für alle Taubenfreunde

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 20.07.2015, 18:18
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard es geht weiter

Hallo Leser von Live-dabei 2015

es geht weiter

gestern vorletzter RegVerbandsflug ab Bad Kreuznach 400 km

WWW.brieftaubenweber.de


Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 21.07.2015, 20:31
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

es geht weiter für den interessierten Leser von Live-dabei 2015

http://www.brieftaubenweber.de/Live%...uni%202015.htm

viel Spaß beim lesen für den letzten Flug

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 23.07.2015, 13:56
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard neuer Beitrag von heute

Hallo Sportfreund,

habe einen neuen Beitrag eingestellt.....der Endflug rückt nahe

www.brieftaubenweber.de

Link - Live-dabei 2015


viel Spaß beim lesen

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 27.07.2015, 05:56
Lutze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gut, Besser, Alfred

Guten Morgen,

das war für unseren Alfred ein wohl sensationeller Flug zum Abschluss der Saison, 38/30 Pr. mit dem 1, 2, 3, usw. Konkurs. Von hier aus herzlichen Glückwunsch!!
Tja, was sagt mir das...man braucht keine großen Namen im Papier.

Grüße aus dem Norden
Lutze
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 27.07.2015, 09:27
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Lutze Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

das war für unseren Alfred ein wohl sensationeller Flug zum Abschluss der Saison, 38/30 Pr. mit dem 1, 2, 3, usw. Konkurs. Von hier aus herzlichen Glückwunsch!!
Tja, was sagt mir das...man braucht keine großen Namen im Papier.

Grüße aus dem Norden
Lutze

Hallo Alfred,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu so einem Traumresultat.

Natürlich auch allen anderen mit guten Ergebnissen auf den Endflügen.
Gel Rudi.

@Lutze: Große Namen brauchen sie nicht haben, aber dem Alfred seine Tauben werden bzw. MÜSSEN aus den GUTEN! kommen, sonst wäre das nicht möglich.

Die Guten kann man mit entsprechend Glück auch umsonst bekommen.

Und was noch fast alle guten Tauben haben: Sie werden wohl alle von Fachleuten geführt, die diese Leistung auch abrufen können.
Es nützt nix, wenn der Trainer eine "Pfeife" ist.
Ist genauso wie bei jeder anderen Sportart auch.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 27.07.2015, 10:19
Lutze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Pfälzer,

da hast Du natürlich Recht, bei den Ahnen finden sich mit Sicherheit auch die "Großen aus B. oder NL" wieder. Er muss eben nicht wie viele Andere jährlich auf "Taubenschau" gehen... und das zeigt seine Klasse als Züchter mehr als deutlich auf.

Gruß
Lutze
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 27.07.2015, 11:04
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Alfred,

auch von mir zu diesem Superflug meinen herzlichen Glückwunsch!!!

Zu den großen Namen will ich noch eine Anmerkung machen. Viele fliegen mit direkten Nachkommen von gekauften Tauben mit großen Namen gut. Bei Alfred haben die Tauben in der Xsten Generation auch große Namen. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass sie viel Thei Hartogs Blut haben. Aber wenn einer auch züchten kann, wie Alfred, fliegen auch noch die Urururur-Enkel! Und das ist auch eine Leistung!

Wie ich auch schon in einem anderen Forum geschrieben habe, freue ich mich immer über gute Leistungen von Brieftaubenzüchtern, da ich weiß, wie viel Arbeit und Zeit dahintersteckt. Ich bin dafür zu faul.

Gruß aus Nordhorn

Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Live dabei" auf der Homepage von Alfred Weber wiggerl Züchter-Stammtisch 8 12.01.2015 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.