Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.01.2019, 19:27
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard anpaaren

hallo zusammen,
bei tauben ,die sich noch nicht länger kennen ist es so am besten. selbst wenn es mal knallt,über nacht im dunkeln gibt sich das .ich lasse sie bis mittags zusammen und mache dann die zelle auf um zu testen,ob ein partner flüchtet.wenn das der fall ist warte ich bis zum späten nachmittag ab,wenn sie dann noch nicht freiwillig zusammen in die zelle geflogen sind ,tausche ich einen partner aus.das ist aber sehr selten der fall,denn fast immer wird aus anfänglicher abneigung dann schnell eine beziehung.das die vögel ab und zu rabbiat sind ist wohl normal.wenn ich sehe wie der hahn mit seinen hennen umgeht!
gruss frank
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 24.01.2019, 07:20
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo
Im Zuchtschlag setze ich die Paare zusammen. Das mache ich in der Regel am Abend.
Bei den Reisetauben bevorzuge ich die freie gelenkte Partnerwahl. Das heißt ich achte darauf das sich Geschwister, und Eltern/Kinder nicht untereinander paaren. Bei einigen ist mir das egal, da ich ohnehin nicht von allen Paaren die Jungen behalten kann. Aber grundsätzlich gilt: Jede Taube die über das Jahr auf meinem Schlag ist, ist es auch wert das aus ihr gezüchtet wird. Die älteren Vögel bekommen, soweit noch auf dem Schlag, ihre Täubin aus dem Vorjahr/Vorjahren wieder. Bei den Jungvögeln lasse ich 3 oder 4 Vögel frei auf dem Schlag und die entsprechende Anzahl Weibchen. Die Zellen sind geöffnet und nach kurzer Zeit haben sich meistens Paare gefunden. Da ich nur 16 Vögel reise ist das schnell erledigt.
So macht jeder sein eigenes Ding
Hans
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.01.2019, 14:28
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Konrad,

Danke für die Antworten.
Aber ich habe ja nicht geschrieben, dass ich sie nicht Paaren konnte.
Ich meinte nur, dass es schwierig ist junge Vögel an Weibchen zu setzen die den Winter über in ihrer Zelle waren.

Bei mir sind die Vögel im Winter fast alle NICHT in ihrer Zelle. Sie sitzen in der großen Voliere und die Weibchen haben dann die Zellen.

Diese Weibchen dann mit einem Jungvogel - am Tag- zu Paaren ist sehr schwierig. Abends, wenn sie den Tag über vor ihren Zellen sitzen und den Kerl gesehen haben klappt das Reibungslos. Es klappt fast immer, außer mit den Weibchen die eine Zelle haben. Bei den Vögeln ist dies Problemlos.

Nur Tränken und Futterraufen habe ich noch nicht Paaren können.
Hallo Pfälzer,


habe es in den falschen Hals bekommen. Wenn wir die Paarung nicht dem Zufall überlassen wollen, was nicht in meinem Sinne ist so müssen wir eben viel Geduld und Ruhe investieren.



Habe die Weibchen zur Wintertrennung immer vom Schlag genommen. Die alten Vögel auch für ein paar Wochen um die Jährigen einzugewöhnen.



Dann mal weiter gutes Gelingen.


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 28.01.2019, 16:15
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Sportfreunde,


möchte mal etwas für die nicht so Erfahrenen unter uns schreiben. Heute habe ich meine Tauben angepaart, denn meine Arbeitswoche ist zu ende und ich habe abends und die nächsten Tage Zeit.
Ein Paar was ich aus farblichen Gründen zusammensetzen wollte hat sich völlig passiv verhalten. (Tigerscheckvogel x braunweißes Meulemannweibchen) Eine Vermutung von mir, beide haben keinen gleichen Farbschlag in ihren Abteilen gehabt. Also sehen sich beide erstmal als Fremdkörper an.

Da ich jetzt einige kleine Ausweichabteile habe, die durch Drahtmatten getrennt sind, habe ich folgende Konstellation geschaffen. Das angesprochene Paar in ein Abteil und einen dunklen Vogel in ein Nebenabteil gesetzt. Der dunkle Vogel fing an zu gurren und das Meulemannweibchen reagierte. Das hat wiederum den Tiger dazu bewogen das paarige Weibchen anzumachen. Und dann hat das Weibchen gleich den Tiger angenommen. Beide sitzen eine Stunde nach meinem Paarungsbeginn wieder in der Zelle und alles Paletti. Das ist nur ein Beispiel sein wie auch das Anpaaren manchmal mit etwas Spielerei klappen kann. Am Ende sind Paar und der Züchter zufrieden.


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.01.2019, 16:36
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Paaren

Hallo Sportfreunde,
am Sonntag habe ich das letzte Abteil zusammengesetzt.


Es klappt dieses Jahr wirklich bestens. Hoffentlich klappt es auch weiterhin so gut und sie machen mir nicht zuviel "Rührei".

Obwohl ich fast die Hälfte aller Vögel in andere Abteile gesetzt oder durch neue ersetzt habe.


Jedenfalls sitzen die vor 8 Tagen gepaarten Weibchen alle auf den Nistschalen. Wollen wir Hoffen, dass das E50 seine Sache gut macht.



Was ich aber gerne Wissen möchte, wie geht ihr bei alten Vögeln vor, damit sie befruchten?



Früher habe ich die alten Hasen hinten "gerupft". Aber mir hat einer gesagt, es wäre besser das sie das ganze Jahr hinten "mehr Luft" haben und schneidet das mit einer Schere.



Wie macht ihr das?



Was gebt ihr wenn so eine alter Kämpfer nicht mehr befruchten will?


Ihr könnt mir auch eine PN schreiben wenn ihr das hier nicht schreiben wollt.


Allen gutes gelingen!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28.01.2019, 18:42
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Pfälzer,


ein Sportfreund hat mir mal vor Jahren erzählt das er Vögeln einen Bruchteil von einer Antibabypille gibt damit sie wieder befruchten. Habe es aber selbst noch nie ausprobiert und möchte es auch nicht tun.

Habe einige Vögel die über 10 Jahre alt und noch voll im Saft sind ohne Hilfsmittel.
Helfen kann auch wenn man alte Vögel im Winter nicht mehr von ihrem Weibchen trennt und ihnen viel Bewegung ermöglicht.



Bitte nicht persönlich nehmen. Wenn wir hier nicht ehrlich und Klartext reden ohne P.N. dann können wir uns dieses Forum schenken. Diese sogenannten Geheimnisse sind nichts wert wenn wir nicht ehrlich die Erfahrungen damit teilen.



Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.01.2019, 19:13
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

[QUOTE=Pfaelzer;184576]Hallo Sportfreunde,
am Sonntag habe ich das letzte Abteil zusammengesetzt.


Es klappt dieses Jahr wirklich bestens. Hoffentlich klappt es auch weiterhin so gut und sie machen mir nicht zuviel "Rührei".

Obwohl ich fast die Hälfte aller Vögel in andere Abteile gesetzt oder durch neue ersetzt habe.


Jedenfalls sitzen die vor 8 Tagen gepaarten Weibchen alle auf den Nistschalen. Wollen wir Hoffen, dass das E50 seine Sache gut macht.



Was ich aber gerne Wissen möchte, wie geht ihr bei alten Vögeln vor, damit sie befruchten?



Früher habe ich die alten Hasen hinten "gerupft". Aber mir hat einer gesagt, es wäre besser das sie das ganze Jahr hinten "mehr Luft" haben und schneidet das mit einer Schere.



Wie macht ihr das?



Hallo zusammen, bei älteren Herren warten wir bis min.mitte März ( wenn’s Wetter mies ist ,auch noch 10 Tage länger) mit dem verpaaren!

Dann bekommen sie in der Regel so rund 14 Tage lang das E50 von röhnfried übers Wasser, und übers Futter Profertil(= Reiskleie mit Weizenkeimöl ect ans Futter gebunden)

Ach ja die Federn schneiden wir auch zurück bei den alten Vögeln, dann klappt das zu 99% mit befruchteten Eiern.Haben vor einigen Jahren einen 14 Jährigen „Opa“ bekommen, der bei einem befreundeten Kollegen in dem Jahr schon 3 Runden leer hatte, nach vier wöchiger Eingewöhnung und obiger Vorbereitung , hatte er im Einzel Schlag 2 prächtige junge gebracht...👌😉

Was auch ganz gut ist, die älteren Vögel nicht mehr zu trennen , aber wer hat schon einzelnen Anteile wo dieses problemlos möglich ist.? Wir machen uns in der Regel die Arbeit nicht , von daher gehen wir wie oben beschrieben vor.

Viele Grüße und eine erfolgreiche Zucht 2019 allen🐦🕊
Jup
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 29.01.2019, 05:55
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer,


ein Sportfreund hat mir mal vor Jahren erzählt das er Vögeln einen Bruchteil von einer Antibabypille gibt damit sie wieder befruchten. Habe es aber selbst noch nie ausprobiert und möchte es auch nicht tun.

Habe einige Vögel die über 10 Jahre alt und noch voll im Saft sind ohne Hilfsmittel.
Helfen kann auch wenn man alte Vögel im Winter nicht mehr von ihrem Weibchen trennt und ihnen viel Bewegung ermöglicht.

Bitte nicht persönlich nehmen. Wenn wir hier nicht ehrlich und Klartext reden ohne P.N. dann können wir uns dieses Forum schenken. Diese sogenannten Geheimnisse sind nichts wert wenn wir nicht ehrlich die Erfahrungen damit teilen.



Gruß Konrad





Hallo Konrad,
was meinst du habe ich HIER schon Prügel bezogen, nur weil ich geschrieben habe wie ich es mache oder gemacht habe?

Hier im Forum war oder ist keiner, der auch nur daran denkt Medikamente einzusetzen. (Ich war der einzige Vollpfosten hier, die anderen hatten die Hosen voll) Auch wenn sie zu Hause den Schrank voll haben. Ich Galube schon, dass diese Schreiber es auch so machen, haben sie aber meistens nicht die großen Probleme die andere haben. Oder so ein kleiner Scheißer wie ich der nur Jungtiere spielen kann. Wenn ich dann nur 1 oder 2 mal mitmachen kann........Das Ergebnis wäre der berühmte Nagel an der Wand!
Oder die vielen PNs die ich dazu schon bekommen habe und sich die Leute scheuen Ross und Reiter zu nennen.

Aber nicht nur ich, frag mal den Alfred Weber. Die Leistungen seiner Tauben werden da Gnadenlos niedergeschrieben, obwohl das eine der besten Seiten im Netz ist.. Wer anfängt mit Tauben braucht "nur" diese Seite und er wird (gutes Material vorausgesetzt, gute funktionierende Schläge ebenso - aber auch das oder die Anleitung dazu findert er dort) zu den erfolgreichen gehören.
Ob das wohl die Neider auf diesen Könner sind?
Hier sind Leistungen der Tauben NIX, Null komma Nichts wert wenn du zugibst auch nur "was" gegen Trichomonaden zu machen.

Ich habe Jahrelange den anderen vorgemacht wie ich die JTK zu verhindern konnte oder diese eingedämmt habe. Das ging damals bei dem damaligen Wissensstand von mir nur mit Medikamenten - damals so meine Sichtweise. Und einige und nicht wenige konnten dadurch ihre Jungtiere Reisen und ihnen viel Leid ersparen.
Es ist hier wie mit dem CO2 oder dem Feinstaub. Wenn da ein paar Apostel sind die das Propagieren müssen viele andere, die vielleicht auch Recht- oder einen (anderen) Weg gefunden haben - SCHWEIGEN. (!) Oder sie werden Kollektiv niedergemacht.

Heute verfahre ich da anders. Ob das auch dieses Jahr funktioniert? Es gibt da bei PMC so ein Pulver zu Kaufen, das ist gut. Das in Verbindung mit selbstgemachtem Antibiotika hilft effektiv. Mehr schreibe ich dazu nicht mehr. Sollen ihre Jungen sich doch die Seele aus dem Leib kotzen.
Soviel zur Ehrlichkeit hier.

Da fällt mir ein Tauben-bekannter ein. Der wohnt nicht weit von einem ganz bekannten und wirklich sehr guten TA. Einer der bekanntesten im ehemaligen Deutschland. Er geht "nie ohne" Medis nach Hause. Auch bei mir ist es so, wenn ich nach SP. fahre komme ich nie "ohne" aus der Praxis. Dabei weiss ich vorher schon was ich geben müßte. Ich mache das aber, weil ich hier mehr oder weniger dazu erzogen wurde zuerst zum TA zu gehen. Ich bräuchte das aber nicht. Ich weiß auch so was Sache ist.

Ich gehe da mittlerweile nur hin um mein Gewissen zu beruhigen, dass es vielleicht auch "OHNE" geht und ich ihnen das ersparen kann. Jedenfalls komme ich schon seit 2 Jahren ohne jegliche Medikamentengabe bei den Zuchttauben aus. Aber alle neuen werden weiterhin "gekurt". Ich lasse aber auch seit dieser Zeit nicht mehr untersuchen und fahre mein eigenes Programm.

Da fällt mir einer ein, der hat mir sein Leid geklagt, dass er nach der Jungreise seine Witwerschläge nicht voll bekommt - oder nur oder oft mit denen besetzen musste die ihm gar nicht gefielen und die er sonst vielleicht ausgelesen hätte. Ich habe ihm dann richtig geholfen und mich sogar Strafbar gemacht um ihm einiges zukommen zu lassen. Der Erfolg stellte sich prompt ein.
Er schrieb mir nach der Jungtierreise er hätte jetzt aber ein anderes PROBLEM!

Er hat jetzt zuviel übrig und muss AUSLESEN! Hat er doch vorher 80 -100 Junge gezogen, dass er nach der Jungtour noch 10 junge Vögel übrig hatte (meist waren es noch nicht mal die 10) so hatte er nun 40 junge Vögel dasitzen.

Er hatte diese Vorgehen dann "guten Freunden" erzählt und die haben ihn wieder eingeNordet. Die letzten beiden Jahre hat er wieder das 1.(!) Problem und bekommt die Witwerschläge wieder nicht mehr besetzt. Er will das seinen Tauben nicht "mehr" antun. Das ist OK. Er läßt lieber Kotzen und Durchseuchen.....

@Konrad:
Jeder nach seiner Facon! Ein ehemaliger großen Deutscher oder Preuße hat das einmal gesagt. Ich Glaube sie nannten ihn "Friedrich den Großen". Da unsere Geschichtsbücher so sehr Korrekt sind stelle ich mittlerweile auch das in Frage. Denn die Menschen nehmen Kommentarlos alles hin was man ihnen Gebetsmühlenartig und immer wieder vorsetzt oder vorkaut HIN. Eine oder mehrere Lügen nimmt der Mensch hin oder glaubt sie ohne zu Überprüfen wenn man sie ihm nur immer wieder auftischt, das ist auch Wissenschaftlich erforscht und richtig so. Kann man überall Nachlesen. (Das Bitte jetzt nicht überbewerten, das sind nur meine eigenen Hirngespinste was die Dt. Geschichte angeht und sind für mich nur ein Beispiel. Wenn die entsprechenden Leute sagen das oder das ist richtig dann wird das ohne zu überprüfen umgesetzt. Das können wir Deutsche in Perfektion. Darauf sind wir Konditioniert.)

Wer behauptet oder denkt, dass nur WIR (die großen Könner die wir vorzugeben sind) die Tauben oder die Tiere allegemein Manipulieren oder Konditionieren können ist ein Träumer. Wir alle werden gelenkt ohne das wir es merken.
Konrad, das ist nur für dich gedacht, damit du mich vielleicht ein wenig verstehst, warum ich nicht, wenigstens nicht im Hobby auf den ausgelatschten Wegen laufe die alle anderen Laufen.

Sorry, wieder viel zu lange. Ich beherrsche nicht die Kunst in ganz wenigen und knappen Sätzen zu Antworten, auch weil ich es nicht lassen kann gleich Beispiele für mein Denken zu bringen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29.01.2019, 20:44
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Konrad,
was meinst du habe ich HIER schon Prügel bezogen, nur weil ich geschrieben habe wie ich es mache oder gemacht habe?

Hier im Forum war oder ist keiner, der auch nur daran denkt Medikamente einzusetzen. (Ich war der einzige Vollpfosten hier, die anderen hatten die Hosen voll) Auch wenn sie zu Hause den Schrank voll haben. Ich Galube schon, dass diese Schreiber es auch so machen, haben sie aber meistens nicht die großen Probleme die andere haben. Oder so ein kleiner Scheißer wie ich der nur Jungtiere spielen kann. Wenn ich dann nur 1 oder 2 mal mitmachen kann........Das Ergebnis wäre der berühmte Nagel an der Wand!
Oder die vielen PNs die ich dazu schon bekommen habe und sich die Leute scheuen Ross und Reiter zu nennen.

Aber nicht nur ich, frag mal den Alfred Weber. Die Leistungen seiner Tauben werden da Gnadenlos niedergeschrieben, obwohl das eine der besten Seiten im Netz ist.. Wer anfängt mit Tauben braucht "nur" diese Seite und er wird (gutes Material vorausgesetzt, gute funktionierende Schläge ebenso - aber auch das oder die Anleitung dazu findert er dort) zu den erfolgreichen gehören.
Ob das wohl die Neider auf diesen Könner sind?
Hier sind Leistungen der Tauben NIX, Null komma Nichts wert wenn du zugibst auch nur "was" gegen Trichomonaden zu machen.

Ich habe Jahrelange den anderen vorgemacht wie ich die JTK zu verhindern konnte oder diese eingedämmt habe. Das ging damals bei dem damaligen Wissensstand von mir nur mit Medikamenten - damals so meine Sichtweise. Und einige und nicht wenige konnten dadurch ihre Jungtiere Reisen und ihnen viel Leid ersparen.
Es ist hier wie mit dem CO2 oder dem Feinstaub. Wenn da ein paar Apostel sind die das Propagieren müssen viele andere, die vielleicht auch Recht- oder einen (anderen) Weg gefunden haben - SCHWEIGEN. (!) Oder sie werden Kollektiv niedergemacht.

Heute verfahre ich da anders. Ob das auch dieses Jahr funktioniert? Es gibt da bei PMC so ein Pulver zu Kaufen, das ist gut. Das in Verbindung mit selbstgemachtem Antibiotika hilft effektiv. Mehr schreibe ich dazu nicht mehr. Sollen ihre Jungen sich doch die Seele aus dem Leib kotzen.
Soviel zur Ehrlichkeit hier.

Da fällt mir ein Tauben-bekannter ein. Der wohnt nicht weit von einem ganz bekannten und wirklich sehr guten TA. Einer der bekanntesten im ehemaligen Deutschland. Er geht "nie ohne" Medis nach Hause. Auch bei mir ist es so, wenn ich nach SP. fahre komme ich nie "ohne" aus der Praxis. Dabei weiss ich vorher schon was ich geben müßte. Ich mache das aber, weil ich hier mehr oder weniger dazu erzogen wurde zuerst zum TA zu gehen. Ich bräuchte das aber nicht. Ich weiß auch so was Sache ist.

Ich gehe da mittlerweile nur hin um mein Gewissen zu beruhigen, dass es vielleicht auch "OHNE" geht und ich ihnen das ersparen kann. Jedenfalls komme ich schon seit 2 Jahren ohne jegliche Medikamentengabe bei den Zuchttauben aus. Aber alle neuen werden weiterhin "gekurt". Ich lasse aber auch seit dieser Zeit nicht mehr untersuchen und fahre mein eigenes Programm.

Da fällt mir einer ein, der hat mir sein Leid geklagt, dass er nach der Jungreise seine Witwerschläge nicht voll bekommt - oder nur oder oft mit denen besetzen musste die ihm gar nicht gefielen und die er sonst vielleicht ausgelesen hätte. Ich habe ihm dann richtig geholfen und mich sogar Strafbar gemacht um ihm einiges zukommen zu lassen. Der Erfolg stellte sich prompt ein.
Er schrieb mir nach der Jungtierreise er hätte jetzt aber ein anderes PROBLEM!

Er hat jetzt zuviel übrig und muss AUSLESEN! Hat er doch vorher 80 -100 Junge gezogen, dass er nach der Jungtour noch 10 junge Vögel übrig hatte (meist waren es noch nicht mal die 10) so hatte er nun 40 junge Vögel dasitzen.

Er hatte diese Vorgehen dann "guten Freunden" erzählt und die haben ihn wieder eingeNordet. Die letzten beiden Jahre hat er wieder das 1.(!) Problem und bekommt die Witwerschläge wieder nicht mehr besetzt. Er will das seinen Tauben nicht "mehr" antun. Das ist OK. Er läßt lieber Kotzen und Durchseuchen.....

@Konrad:
Jeder nach seiner Facon! Ein ehemaliger großen Deutscher oder Preuße hat das einmal gesagt. Ich Glaube sie nannten ihn "Friedrich den Großen". Da unsere Geschichtsbücher so sehr Korrekt sind stelle ich mittlerweile auch das in Frage. Denn die Menschen nehmen Kommentarlos alles hin was man ihnen Gebetsmühlenartig und immer wieder vorsetzt oder vorkaut HIN. Eine oder mehrere Lügen nimmt der Mensch hin oder glaubt sie ohne zu Überprüfen wenn man sie ihm nur immer wieder auftischt, das ist auch Wissenschaftlich erforscht und richtig so. Kann man überall Nachlesen. (Das Bitte jetzt nicht überbewerten, das sind nur meine eigenen Hirngespinste was die Dt. Geschichte angeht und sind für mich nur ein Beispiel. Wenn die entsprechenden Leute sagen das oder das ist richtig dann wird das ohne zu überprüfen umgesetzt. Das können wir Deutsche in Perfektion. Darauf sind wir Konditioniert.)

Wer behauptet oder denkt, dass nur WIR (die großen Könner die wir vorzugeben sind) die Tauben oder die Tiere allegemein Manipulieren oder Konditionieren können ist ein Träumer. Wir alle werden gelenkt ohne das wir es merken.
Konrad, das ist nur für dich gedacht, damit du mich vielleicht ein wenig verstehst, warum ich nicht, wenigstens nicht im Hobby auf den ausgelatschten Wegen laufe die alle anderen Laufen.

Sorry, wieder viel zu lange. Ich beherrsche nicht die Kunst in ganz wenigen und knappen Sätzen zu Antworten, auch weil ich es nicht lassen kann gleich Beispiele für mein Denken zu bringen.
Hallo Pfaelzer,


ich verstehe sehr gut was Du meinst. Es ist eben eine Doppelmoral, die man in fast allen Lebensbereichen feststellen kann. Es macht sich kaum noch jemand die Mühe etwas zu hinterfragen. Hauptsache die Karre läuft. Einige trauen sich nicht und andere warten erst ab, wohin die Reise geht.
Wenn ein Sportfreund, der nicht so bekannt oder erfolgreich ist etwas sagt, dann wird er oft ignoriert oder man denkt, was will der uns jetzt erzählen.
Und wenn ein Deutscher Meister einen Furz läßt, denken alle es ist ein neues Multivitamin. So ist das eben.



Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 30.01.2019, 06:24
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Pfaelzer,


ich verstehe sehr gut was Du meinst. Es ist eben eine Doppelmoral, die man in fast allen Lebensbereichen feststellen kann. Es macht sich kaum noch jemand die Mühe etwas zu hinterfragen. Hauptsache die Karre läuft. Einige trauen sich nicht und andere warten erst ab, wohin die Reise geht.
Wenn ein Sportfreund, der nicht so bekannt oder erfolgreich ist etwas sagt, dann wird er oft ignoriert oder man denkt, was will der uns jetzt erzählen.
Und wenn ein Deutscher Meister einen Furz läßt, denken alle es ist ein neues Multivitamin. So ist das eben.



Gruß Konrad

Hallo Konrad,
man soll sich nicht gescheiter geben als man ist.
Aber es ist wirklich so, dass der Mensch seine "Ruhe" und auch ein wenig "Glück" haben will und das nutzen bestimmte Kreise zu ihrem Vorteil aus.

Dieses alles Akzeptieren und nichts mehr zu hinterfragen ist ein schleichendes Gift für eine bestehende Gesellschaft, denn es wird sich angepasst ob gelogen oder nicht.
Normopathie nennen das die sogenannten gescheiten Leute.
Hier mal ein Auszug was das ist. Und genau das geschieht ---im Moment---in unserer "Republik".
Unter Normopathie wird eine Persönlichkeitsstörung des Menschen verstanden, die sich in einer zwanghaften Form von Anpassung an vermeintlich vorherrschende und normgerechte Verhaltensweisen und Regelwerke innerhalb von sozialen Beziehungen und Lebensräumen ausdrückt.
Normopathie – Wikipedia


Und wann immer ich kann, werde ich mich nicht anpassen weil es gerade "HIPP" ist.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann das Zweite mal Anpaaren bei trockende Wittwaschaft Mario1202 Züchter-Stammtisch 8 23.01.2016 14:56
Wann das Zweite mal Anpaaren bei trockende Wittwaschaft Mario1202 Züchter-Stammtisch 0 22.01.2016 17:52
Anpaaren am Wochenende?? Tauben Jon Züchter-Stammtisch 7 31.01.2008 17:49
Noch mal anpaaren? Livermore Züchter-Stammtisch 2 22.03.2007 03:11
2tes mal anpaaren? Silverraket Züchter-Stammtisch 2 10.02.2007 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.