Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2004, 01:00
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weitstrecke, eine Disziplin mit Hindernissen ??? ;-)

Hallo Sportfreunde !


Ich hätte mal eine Frage.

Wie lautet eigentlich die genaue Regelung des Verbandes, bezogen auf das Antrainieren von Weitstreckentauben ( außer Konkurrenz ) in der Reisevereinigung ?

Ich habe gehört, daß es jeder RV selbst überlassen wird, ob sie das Einkorben von Weitstreckentauben, ausschließlich zu Trainingszwecken,
zuläßt oder nicht.
Dementsprechend hätte der Weitstreckenspieler gegebenenfalls keine Möglichkeit, seine Tauben professionell auf die bevorstehende Weitstreckensaison vorzubereiten, ohne gleichzeitig in der Liste der
RV zu erscheinen.
Das wäre wirklich eine sehr traurige und aus meine Sicht, " unfaire "
Angelegenheit.
Das Reisen in der RV und die große Weitstrecke sind nämlich 2 ganz verschiedene Paar Schuhe.
Man kann doch nicht von den Weitstreckenspielern verlangen, daß diese mit ihren etwas langsameren, aber dafür ausdauernderen Tauben im RV -Programm gegen die RV - Sprinter konkurieren müssen.
Das ist, als ließe man einen Marathonläufer gegen einen Sprinter die 100 Meter laufen. ( absolut keine Chancengleichheit )
Es gibt hier und da bestimmt auch Weitstreckentauben, welche sich hin und wieder auch mal auf kurzen Strecken in die Preisliste eintragen, aber das ist erfahrungsgemäß die große Ausnahme.

Falls die Regel so besteht, wie oben beschrieben, dann bin ich dafür, sie dahingehend zu ändern, daß " Alle " deutschen Weitstreckenspieler
das Recht haben sollten, ihre Tauben " AUßER KONKURRENZ " in ihrer eigenen RV, auf die Weitstreckenflüge vorzubereiten.

Wie denkt Ihr darüber ?

Gruß,

_____Ralfx( x( x( +D
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2004, 18:31
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Weitstrecke, eine Disziplin mit Hindernissen ? ;-)

Naja, es waren 3 Uhr nachts, als ich den Text hier reingehauen habe.
Vielleicht hab ich mich auch etwas umständlich ausgedrückt.

Ihr versteht anscheinend nur Bahnhof und Kofferpacken, sonst hätte wohl doch der ein oder andere zu meinem Beitrag Stellung bezogen.
:9 : x(

Alles Gute,

___________Ralf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2004, 20:48
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Weitstrecke, eine Disziplin mit Hindernissen ? ;-)

Hi Ralf !!!

Sei nicht traurig, daß niemand auf Dein Posting antwortet.
Taubenzüchter sind auch nur Menschen.
Du hast ein in weitstreckenkreisen brandaktuelles Thema angeschnitten.
Eine Problematik, die viele Weitstreckenzüchter bewegt.( es wurde ja schließlich nicht umsonst auf der letzten Versammlung im WST-Club angeschnitten. )
Leider haben die meisten keinen Arsch in der Hose, um Dich hier in aller Öffentlichkeit zu unterstützen.
Sie wollen sich nicht das Maul verbrennen.
Sie denken, " wenn der Schmitz so blöde ist und die Sache hier anspricht, dann laß ihn das Maul aufmachen, aber ich halte mich lieber zurück, schließlich will ich mir ja keine Feinde machen. "
Der Schmitz nimmt Drogen und säuft, der hat keinen Ruf mehr zu verlieren. ( Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. )

Ralf, mein Freund, so sind sie eben, die Menschen.
Aber Du bist anders, mein Freund, auch wenn Du hin und wieder einen übern Durst trinkst und ein riesen Ofenrohr rauchst.
Du bist ein echter Kerl, sagst,was Du denkst, bleibst Dir selber treu.
Hast ein offenes und gutes Herz. Bist kein Arschkriecher und kein Speichellecker.
Es sollten mehrere geben, von Deiner Sorte.

Mach weiter so, Du bist etwas besonderes.

Ein treuer Freund
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2004, 21:02
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard RE: Weitstrecke, eine Disziplin mit Hindernissen ? ;-)

Hallo Sportfreund!

Deinen treuen Freundbeitrag ist für mich einer aus der letzten Lade x( x( x( x(

Geduld ist eine Tugend! Insbesonder im Taubensport!!!!

Leider kann ich dir zu deinem Problem keinen Rat geben, da ich etwas weit vom Schuss bin. Doch vielleicht diesen:

Ich würde als ganz normales Mitglied eines Vereines und einer RV meine Weitstreckentauben im normalen RV-Programm spielen. Wann ich will und so oft ich will. Ich würde auch nicht darauf pochen, dass sie in der Preisliste nicht aufscheinen sollen, da ich sie ja nur zum Training schicke. Mir wäre es schnurzpipegal, ob meine Weitstreckenhoffnungen den anderen Vereinsmitgliedern Preistauben bringen oder nicht. Mir wäre ihre ideale Vorbereitung viel wichtiger als der Streitpunkt ob sie in die Liste einbezogen werden oder nicht.

MfG
Heinz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2004, 21:53
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Weitstrecke, eine Disziplin mit Hindernissen ? ;-)

Hallo Heinz !!!

Ach so, wenn Du jeden Flug in der Liste stehst, 65 Tauben gesetzt,
1 Preis. 35 Tauben / 1 Preis. 18 Tauben/ 0 Preise,
und jeder Fiffi, der vorbeikommt, spricht Dich auf Deine miserable Leistung an, dann wäre Dir das scheißegal ?

Außerdem manipuliere ich doch die RV-Meisterschaft, indem ich Weitstreckentauben mitsetze, die kaum eine Chance haben, einen Preis zu ergattern.
Die RV-Züchter stecken sich meine Preise ein, die für die RV-Meisterschaft mitzählen.

Zum Schluß möchte ich noch erwähnen, daß unsere RV es zuläßt, auf der Altreise Portotauben zu schicken, obwohl einige Mitglieder nicht damit einverstanden sind.
Ich habe dieses Thema also nicht aus reinem Eigennutz angesprochen,
sondern für die Allgemeinheit.

Gruß,

_____Ralf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.2004, 23:31
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard RE: Weitstrecke, eine Disziplin mit Hindernissen ? ;-)

Hallo Ralf!

Wenn mein Augenmerk nur auf internationale Weitstrecke gerichtet ist, dann wäre es mir auch egal wie die RV-Liste aussieht, wenn die Leistung auf den Weitstreckenflügen stimmt und mir keine andere Trainingsmöglichkeit zur Verfügung steht.

Und von den 6 - 20 Preistauben, welche du "herschenkst", ist noch keiner Meister geworden. Oder gewinnt diese Preise immer nur ein Zücher?

MfG
Heinz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.2004, 00:06
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Weitstrecke, eine Disziplin mit Hindernissen ? ;-)

Lieber Heinz !

Wenn ich ausschließlich Weitstreckenspieler bin, dann möchte ich mich auch ausschließlich in dieser Disziplin mit meiner Konkurrenz messen.
Falls man mir dieses nicht gestattet, sehe ich das als nicht korrekt an.
Die RV-Liste kann übers Internet weltweit eingesehen werden, ich wollte mal gerne sehen, wenn der Heinz da jede Woche mit 0 oder 1 Preis erscheinen würde. *zwinker*

Wieso ist von den 6-20 Preisen noch niemand Meister geworden ?
Sind 20 Preise mehr oder weniger etwa für Dich nicht ausschlaggebend ?
Außerdem rede ich, wie schon erwähnt, nicht nur von mir, sondern von der Allgemeinheit.
Da gibt es mit Sicherheit RVen mit mehreren Weitstreckenspielern und höheren Satzzahlen.
RVen die ihre Weitstreckenzüchter nicht außer Konkurrenz schicken lassen, betrügen diese Züchter und sich selber, weil sie sich Preise einstecken, die ihnen nicht zustehen.

Gruß,

_____Ralf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.11.2004, 04:20
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard RE: Weitstrecke, eine Disziplin mit Hindernissen ? ;-)

Hallo Ralf!

Dann melde ich mich ab sofort als Weitstreckenspieler an! Schicke vielleicht nur einen Weitstreckenflug (Endflug der RV) und schicke meine komplette Reisemanschaft außer Konkurrenz, da ich den bösen RV-Mitgliedern, welche mir Woche für Woche um die Ohren fliegen, keine Preis mehr schenken will. +p

Dann wird wohl den guten armen Weitstreckenspieler nichts über bleiben, als selbst ein paar Vorbereitungsflüge zu organisieren oder mit dem privaten PKW auf die Schnelle einen 300 km Trainingsflug einzuschieben.

Wenn das Modern wird, sind bald mehr Tauben im Kabi, welche nicht als Preistaube aufscheinen dürfen, da sie nur zum Training spazieren fahren.

MfG
Heinz
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.11.2004, 04:32
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard RE: Weitstrecke, eine Disziplin mit Hindernissen ? ;-)

Ein kleiner Nachtrag!

Kleines Beispiel:

5.000 Tauben im Kabi, 600 Elitetauben konkurrieren in der Preisliste, der Rest macht nur eine Trainingsrundfahrt.

Als RV-Spieler würde ich dann die Palme erklimmen.

Wäre aber ein neuer Blickwinkel, wenn ich unendlich viele Tauben schicken darf und nur 8 (z.B. Verbandstauben für die RV)+ 3 Tauben (für die Regio-Liste) für Preislisten melde. Das würde vielleicht auch den Mitgliederschwund stoppen, da keiner mehr wegen Erfolgslosigkeit das Handtuch wirft, weil er gegen die Profischläge antreten muss.

MfG
Heinz
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.11.2004, 06:39
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Weitstrecke, eine Disziplin mit Hindernissen ? ;-)

Hallo Heinz,
kann dir hier nur Recht geben.
Es ist einfach unfair von manchen Kollegen, die meinen sie müssen ihre Jungen nur zu Trainingszwecken setzen. Dass sie ihren Kollegen damit vielleicht die Möglichkeit nehmen Überregional mitzuspielen vergessen sie geflissentlich. Es gilt ja die 1000 Tauben Regel oder min. 25 Züchter. Wenn dann in einer RV nur 30 Spielen und nach dem 3. Flug vielleicht 3 nicht mehr setzen aus welchen Gründen auch immer und 3 sagen ach ich setze nur zu Trainingszwecken, kann dieser Schlag Überregional nichts mehr erringen.

Höchst Unsportlich!

Und wie sieht es in Belgien aus?
Wo setzt da der Weitstreckenspieler seine Tauben?
Bei manchen Vereinigungen nehmen sie nämlich auch an der ganz normalen Konkurrenz teil - bei manchen aber auch nicht.
Und wit gehen dann hin und kaufen sie.

Ein anderes Thema ist es einen Züchter Auszugrenzen.
Bei uns kann man das machen wenn z.B. alle sagen wir setzen unsere Jungen nur zu Trainingszwecken. Was will dann der gute Spieler machen? z.B. der Heinz Maier aus Rhaden - gut, er fliegt in der FG.
Aber was wenn einer an der Grenze wohnt oder es gar keine FG in gewissen Konkurrenzen gibt. Was dann, dann sind diese Sportlichen Sportsfreunde schuld, wenn einer nicht Überregional teilnehmen kann.

In einer RV wo genügend Züchter und Tauben zusammen kommen würde ich es ja noch einsehen aber nicht in kleinen RVen.
Und welche RVen werden denn größer?

Der Verband müsste sowas verbieten, da sich hier die Möglichkeit
ergibt einen guten Spieler auszubremsen oder gar auszugrenzen.
Denn es ist wie bei allem. Wo fängt es an und wo hört es auf.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuanfang nach Umzug auf Weitstrecke kaiser Biete/Suche/Tausche 2 16.03.2008 00:19
suche futterplan für die weitstrecke delbar Züchter-Stammtisch 4 12.12.2002 09:47
suche einsatzstelle für die weitstrecke in niederbayern delbar Züchter-Stammtisch 1 25.11.2002 16:36
Weitstrecke Oberhausen Jörg Züchter-Stammtisch 0 14.10.2001 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.