Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #411  
Alt 02.05.2020, 08:48
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Daumen hoch ich auch !!!

ich auch !!!
Zitat:
Zitat von FC Köln Beitrag anzeigen
Moin Dieter


Ich würde mich sehr freuen wenn du da mit weiter machen würdest!! Fand es damals sehr schade wo du damit aufgehört hast.


Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 02.05.2020, 10:04
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo Dieter,


wenn du es weiter führst, würde ich auch wieder öfter vorbei kommen und ´rein schauen und vielleicht die ein oder andere Nachfrage stellen ....
Mach es einfach!!!


LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 02.05.2020, 10:24
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,


wenn du es weiter führst, würde ich auch wieder öfter vorbei kommen und ´rein schauen und vielleicht die ein oder andere Nachfrage stellen ....
Mach es einfach!!!


LG
Petra
Hallo Petra
Es freut mich das du mal wieder was von dir hören lässt . Ich bin immer so hin und her gerissen,gestern noch hatte ich große Lust zu schreiben,heute ist da nicht mehr viel von da
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 02.05.2020, 11:28
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Petra
Es freut mich das du mal wieder was von dir hören lässt . Ich bin immer so hin und her gerissen,gestern noch hatte ich große Lust zu schreiben,heute ist da nicht mehr viel von da

Hallo Didi!


Schreibe wenn du Lust hast, und entspanne wenn du willst!
Ein Zwang zu schreiben sollte nicht entstehen, denn darunter leiden dann die Beiträge.


So wie dein Tagebuch, oder Alfreds Berichte und früher der Blog von Sascha waren immer willkommener Lesestoff.



Natürlich verbraucht dieses Schreiben viel Zeit und auch Energie, aber es würde mich freuen wieder mehr davon zu lesen.


MfG
H.S.
__________________
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804)
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 02.05.2020, 15:43
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 2.5.20 Junge gehen nach draußen

Hallo Sportfreunde
Fangen wir mal ganz klein an,nämlich mit den Jungen ! Heute waren sie das 2. Mal draußen. Sie erkunden die Umgebung,und wollen alles fressen was da so liegt.Es wird wohl sein wie immer,einige werden etwas fressen was ihnen nicht bekommt,und dann sitzen sie ein paar Tage etwas aufgeplustert rum. Das dauert aber nicht lange und sie wissen wo von sie den Schnabel lassen sollten ! Sie bekommen jetzt immer noch das gleiche Futter wie sie es aus dem Zuchtschlag gewöhnt sind.Das besteht aus ;
4 Teile Vanrobaeys 190
2 Teile Hanf
1 Teil Vanrobaeys 186
2 Teil Vanrobaeys 35
1 Teil Superdiät
1 Teil Maisgemisch
1 Teil Erdnüsse
Im Wasser ist immer 20 ml Amotin vom Verband auf 1,8 Liter
und jeden Tag natürlich frisches Mineral,verschiedene Sorten

Hier ein kleiner Film
https://www.youtube.com/watch?v=ItMt...ature=youtu.be
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 02.05.2020, 18:15
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Taubendidi!

Hast ja nun Tauben vom Grundmeier,mit denen ich Dir natürlich viel Glück wünsche!!!

Vor ein paar Jahren ersteigerte ich bei einer Internetversteigerung vom Grundmeier
aus seinem besten Zuchtvogel,einen wirklich tollen Vogel,den ich allein in eine Zuchtvoliere setzte!

Was tat der Gute,wenn ihm die Sonne auf dem Schnabel schien, rotzte der wie ein Weltmeister.Auch Immungeschädigt. Hat satte 800 Euro gekostet,plus Fahrt nach
Brachbach.
Ich habe ihm dann einen Platz im Mülleimer zugewiesen.
Mittlerweile glaube ich, das die meisten Champions Heutzutage mit Hilfe des Tierarztes
reisen, ohne jetzt Namen von irgendwelchen Leistungsfördernden Medis zu nennen.
Hoffentlich hat Florian jetzt gesundheitlich stärkere Tauben!
Heutzutage gesunde Tauben irgendwo holen, ist schon Glücksache.
Alles Gute und Gut Flug
Reuler
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 02.05.2020, 18:56
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Reuler Beitrag anzeigen
Hallo Taubendidi!

Hast ja nun Tauben vom Grundmeier,mit denen ich Dir natürlich viel Glück wünsche!!!

Vor ein paar Jahren ersteigerte ich bei einer Internetversteigerung vom Grundmeier
aus seinem besten Zuchtvogel,einen wirklich tollen Vogel,den ich allein in eine Zuchtvoliere setzte!

Was tat der Gute,wenn ihm die Sonne auf dem Schnabel schien, rotzte der wie ein Weltmeister.Auch Immungeschädigt. Hat satte 800 Euro gekostet,plus Fahrt nach
Brachbach.
Ich habe ihm dann einen Platz im Mülleimer zugewiesen.
Mittlerweile glaube ich, das die meisten Champions Heutzutage mit Hilfe des Tierarztes
reisen, ohne jetzt Namen von irgendwelchen Leistungsfördernden Medis zu nennen.
Hoffentlich hat Florian jetzt gesundheitlich stärkere Tauben!
Heutzutage gesunde Tauben irgendwo holen, ist schon Glücksache.
Alles Gute und Gut Flug
Reuler
Nicht sehr erfreulich was ich gleich an meinem ersten Tag nach langer Pause hier lesen muss ! Ich werde Dir noch einmal antworten,aber ich verspreche es wird kein 2. Mal geben,denn das bist du nicht wert ! Diesen Kommentar habe ich von Dir schon zu Hauf gelesen : BEI DIR ROTZT JEDE HINZUGEHOLTE TAUBE ! ICH würde mal den Fehler bei MIR suchen,und nicht immer bei anderen. Ich hole JEDES Jahr welche hinzu,auch von Florian hatte ich schon welche,NOCH NIE hat bei mir auch nur eine einzige Taube gerotzt ! So,das war es jetzt aber zum Thema "Reuler"
Tut mir leid Sportfreunde,aber das musste raus !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 02.05.2020, 20:32
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Böse das selbe habe ich sofort gedacht

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Nicht sehr erfreulich was ich gleich an meinem ersten Tag nach langer Pause hier lesen muss ! Ich werde Dir noch einmal antworten,aber ich verspreche es wird kein 2. Mal geben,denn das bist du nicht wert ! Diesen Kommentar habe ich von Dir schon zu Hauf gelesen : BEI DIR ROTZT JEDE HINZUGEHOLTE TAUBE ! ICH würde mal den Fehler bei MIR suchen,und nicht immer bei anderen. Ich hole JEDES Jahr welche hinzu,auch von Florian hatte ich schon welche,NOCH NIE hat bei mir auch nur eine einzige Taube gerotzt ! So,das war es jetzt aber zum Thema "Reuler"
Tut mir leid Sportfreunde,aber das musste raus !
hallo dieter ,habe ich auch gedacht,bei jedem beitrag kotzt er.mehr sage ich nicht.mach weiter,das video war toll,real ,so wie es sein soll.bei mir so leider nicht möglich.der habicht kommt vom himmel und alles sprengt auseinander.dann renne ich stunden hinterher um sie wieder zum schlag zu bekommen und eine fehlt immer .aber da sie bei dir boden nah reinflüchten können ,ist das schon ein enormer vorteil.wünsche dir wenig verluste und viel spass mit den jungen.
gruss frank
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 03.05.2020, 08:19
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Sonntag 03.05.20

Moin Sportfreunde
Ich hatte ja noch einmal angepaart,bis auf 2 jährige Weibchen haben nun alle gelegt.Beide sitzen in Zellen ganz unten,unsere "Notzellen". Normal habe ich keine Tauben mehr in den unteren Zellen,sie sollen eigentlich als Staubfänger dienen.Da ich aber leider oft ein zu weiches Herz habe konnte ich es nicht über mich bringen noch 2 weitere Paare zu selektieren. Es gibt zwar durchaus Tauben die gerne in diese unteren Zellen gehen,diese zwei Weibchen gehören aber leider nicht dazu.Spätestens in 4 Tagen werde ich sie wieder trennen,egal ob sie bis dahin gelegt haben oder nicht.Gestern habe ich nun umgestellt vom Training am Abend zum morgendlichen Training. Ich habe so mehr Zeit und Ruhe für die Jungen die ich nun immer um 16 Uhr raus lasse.Die Reisetauben haben diese Umstellung gut verkraftet,beide male flogen sie 50 min.Ich jage übrigens alle Tauben raus die noch keine 2 Eier haben,einige nehme ich dann einfach von Nest. Weibchen die 2 Eier haben lasse ich sitzen,die ziehen mir nur die anderen Tauben mit runter,denn die haben meist keine große Lust zum trainieren.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 03.05.2020, 10:43
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Wo ist er geblieben ???

Mensch Freunde,ist mir gerade erst aufgefallen:

SIE HABEN MIR MEINEN STERN GEKLAUT !!!!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.