Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.01.2014, 18:56
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Kapaon Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe das so verstanden das das Tauben-Shuttle maximal 20 Tauben pro Fahrt transportieren kann. Ich gehe davon aus das die mit einem PKW kreutz und quer durch Deutschland fahren.
MfG Steffen
Hallo Steffen,
nein, so ist es nicht.

Also ich habe unlängst eine Taube geliefert bekommen und den Fahrer gefragt.

20 Tb. max. pro Lieferung.

Manchmal kommt es ja vor, dass einer mehr als 20 Tb. z. B. an die DBA schickt weil er aufhört usw.

Der Fahrer sagte mir, dass er (und ein paar andere die da mitmachen) Ca. 45 Sendungen ausgefahren hat.
Er hat morgens um 05:00 Uhr begonnen und hat abends bei mir Ca. 18:30 die letzte Sendung abgeliefert.

Also es geht und ihr werdet sehen, dass auch Ilonex diesen Preis übernimmt und bald wieder Flächendeckend ausliefert.

Das ganze hat System...................
Ein Schelm wer sich dabei was denkt.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.01.2014, 20:21
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Reden

Zitat:
Zitat von finke Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

eines verstehe ich nicht, warum teilen Absender und Empfänger nicht in Zukunft
die Kosten !?
Der Absender möchte Tiere veräußern, der Ersteigerer oder Käufer hat Interesse
an den Tieren, somit sollte es doch im Interesse beider sein, die Kosten zu teilen !

Gruß E.F.
Hallo Finke,
dein Vorschlag ist genial . Wenn ich z.b. eine Taube für 30€ verkaufe beteilige ich mich an den Versandkosten mit 27,50€.
Super Deal.
Ulli
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.01.2014, 23:40
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Steffen,
nein, so ist es nicht.

Also ich habe unlängst eine Taube geliefert bekommen und den Fahrer gefragt.

20 Tb. max. pro Lieferung.

Manchmal kommt es ja vor, dass einer mehr als 20 Tb. z. B. an die DBA schickt weil er aufhört usw.

Der Fahrer sagte mir, dass er (und ein paar andere die da mitmachen) Ca. 45 Sendungen ausgefahren hat.
Er hat morgens um 05:00 Uhr begonnen und hat abends bei mir Ca. 18:30 die letzte Sendung abgeliefert.

Also es geht und ihr werdet sehen, dass auch Ilonex diesen Preis übernimmt und bald wieder Flächendeckend ausliefert.

Das ganze hat System...................
Ein Schelm wer sich dabei was denkt.
Hallo Thomas,

mein Taubenversand FMC unter dem Dach von Ilonex hat mich heute angerufen und mir erklärt, das es bald wieder weitergehen wird mit dem Taubenversand.
So hat er mir mitgeteilt das in Zukunft von FMC eigene, wasserundurchlässige Kartons zur Verfügung gestellt werden.
Ein Karton kostet 1.80€ und wird mit einem Volumengewicht von ca. 5 kg.
verrechnet. Die Maße ca. 30x30x30 cm.
Inwieweit sich hier die Frachtkosten erhöhen konnte er mir noch nicht sagen.

Gruß

Alfred
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.01.2014, 06:38
Benutzerbild von Heinz-Josef
Heinz-Josef Heinz-Josef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Alsdorf
Beiträge: 132
Standard

Hallo

Hallo an meine Kunden !!!!!!! Tauben fliegen.Bald dürfen sie auch wieder mit uns fahren.Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, das in den nächsten Wochen wieder Taubentransporte möglich sein werden.Die ersten positiven Bescheide der Behörden sind da.Als Bedingung für den Transport ist unter anderem die Nutzung der extra entwickelten und geprüften Kartonagen.Diese Kartonagen sind etwas größer und stabiler als die bisherigen.Sie sind feuchtigkeitsundurchlässig und vor allem " BEHÖRDLICH GENEHMIGT"Um dem Seuchenschutz zu entsprechen darf jede Verpackung nur ein mal genutzt werden.Die Kartonagen kosten 2,00 € netto zzgl Mwst. = 2,38 €Aus Gründen der o.g. Hygiene und der strengen Auflagen, die uns auferlegt werden, werden Transporte in augenscheinlich mehrfach genutzten Kartonagen verweigert.Die Kartonagen können sie im Vorfeld über uns beziehen. Jedoch sind diese verständlicher Weise derzeit nur in begrenzten Mengen vorhanden. Wer zuerst kommt malt zuerst.Den genauen Starttermin werden wir ihnen noch bekannt geben.Der Versandpreis beträgt bei Gefügeltransporten zukünftig innerhalb Deutschland 35 €. Versendungen ins Ausland sind derzeit noch nicht geklärt.Lassen sie uns die Chance wahr nehmen und uns in Zukunft an die Vorgaben der Behörden halten. Ich würde mich freuen wenn sie diese Nachricht im Taubenzüchterverband kund tun und uns weiter empfehlen.Mit den besten Grüßen Aixact Logistic Ltd.D.Verhamme
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.01.2014, 07:29
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz-Josef Beitrag anzeigen
Hallo

Hallo an meine Kunden !!!!!!! Tauben fliegen.Bald dürfen sie auch wieder mit uns fahren.Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, das in den nächsten Wochen wieder Taubentransporte möglich sein werden.Die ersten positiven Bescheide der Behörden sind da.Als Bedingung für den Transport ist unter anderem die Nutzung der extra entwickelten und geprüften Kartonagen.Diese Kartonagen sind etwas größer und stabiler als die bisherigen.Sie sind feuchtigkeitsundurchlässig und vor allem " BEHÖRDLICH GENEHMIGT"Um dem Seuchenschutz zu entsprechen darf jede Verpackung nur ein mal genutzt werden.Die Kartonagen kosten 2,00 € netto zzgl Mwst. = 2,38 €Aus Gründen der o.g. Hygiene und der strengen Auflagen, die uns auferlegt werden, werden Transporte in augenscheinlich mehrfach genutzten Kartonagen verweigert.Die Kartonagen können sie im Vorfeld über uns beziehen. Jedoch sind diese verständlicher Weise derzeit nur in begrenzten Mengen vorhanden. Wer zuerst kommt malt zuerst.Den genauen Starttermin werden wir ihnen noch bekannt geben.Der Versandpreis beträgt bei Gefügeltransporten zukünftig innerhalb Deutschland 35 €. Versendungen ins Ausland sind derzeit noch nicht geklärt.Lassen sie uns die Chance wahr nehmen und uns in Zukunft an die Vorgaben der Behörden halten. Ich würde mich freuen wenn sie diese Nachricht im Taubenzüchterverband kund tun und uns weiter empfehlen.Mit den besten Grüßen Aixact Logistic Ltd.D.Verhamme
Hallo Heinz-Josef,

na das ist doch mal was.

Das es teurer wird wußte jeder.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.01.2014, 17:45
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Steffen,
nein, so ist es nicht.

Also ich habe unlängst eine Taube geliefert bekommen und den Fahrer gefragt.

20 Tb. max. pro Lieferung.

Manchmal kommt es ja vor, dass einer mehr als 20 Tb. z. B. an die DBA schickt weil er aufhört usw.

Der Fahrer sagte mir, dass er (und ein paar andere die da mitmachen) Ca. 45 Sendungen ausgefahren hat.
Er hat morgens um 05:00 Uhr begonnen und hat abends bei mir Ca. 18:30 die letzte Sendung abgeliefert.

Also es geht und ihr werdet sehen, dass auch Ilonex diesen Preis übernimmt und bald wieder Flächendeckend ausliefert.

Das ganze hat System...................
Ein Schelm wer sich dabei was denkt.
Hallo Thomas,

wenn ich so was höre, dass ein Angestellter oder Subunternehmer morgens um 5 Uhr mit der Arbeit beginnt und erst um 18.30 Uhr fertig ist, ist das für mich Ausbeutung!!! Man muss ja zu diesen gearbeiteten Stunden noch die Fahrt zur Arbeit und die Fahrt abends nach Hause dazuzählen.

Bei solchen Firmen bin ich aus Prinzip kein Kunde. Ich möchte mich an dieser Ausbeutung nicht mit schuldig machen.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.01.2014, 18:49
Benutzerbild von Martin Hiller
Martin Hiller Martin Hiller ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Wurster Nordseeküste
Beiträge: 534
Standard

Moin Sportfreunde,

habe auch gerade folgende Mail erhalten:


Taubentransporte wieder möglich!

Sehr geehrte Taubenfreunde!

Nachdem der Transport für Tauben seit dem 01.12.2013 eingestellt war, freuen wir uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass in den nächsten Wochen (genauer Termin wird noch veröffentlicht) dieser Stopp wieder aufgehoben wird. Dies betrifft nur den nationalen Transport innerhalb von Deutschland. Der internationale Versand ist weiterhin nicht möglich.

Als Bedingung für den Transport ist u. a. die Nutzung der extra entwickelten und geprüften Kartonagen. Die Kartonagen sind etwas größer und stabiler als die bisherigen. Sie sind feuchtigkeitsundurchlässig und vor allem behördlich genehmigt. Um dem Seuchenschutz zu entsprechen, dürfen die Kartonagen nur 1 x benutzt werden.

Gerne können Sie uns mit Taubentransporten beauftragen. Die entsprechenden Kartonagen können Sie auch bei uns bestellen (Kosten werden pro Kartonage bei ca. 3,00€ -3,50€ netto + Versandkosten liegen. Diese werden wir vor der Abholung an den Absender schicken.

Wir freuen uns Ihnen dies nun Heute mitteilen zu können!

Termin und weitere Informationen werden wir auf unserer Homepage www.int-logistik.de sowie in unserer Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/int.tierversand veröffentlichen.



Mit freundlichen Grüßen
Udo Winter

INT Logistik UG (haftungsbeschränkt)
Geislehenstr. 15
D-88138 Sigmarszell
Tel. (0049) 08388 920959 Tel. (0049) 08388 920958 Fax: (0049) 08388 920999
Für Ihre Notfälle, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie erreichbar unter (0049) 0170 7735506
http://www.int-logistik.de P Vor dem Drucken bitte an die Umwelt denken
Think of the environment before you print
Wir arbeiten ausschließlich auf Grund unserer AGB's. Diese können Sie auf unserer Homepage einsehen.

Besuchen Sie uns bei XING und klicken hier.
XING ist eine Plattform für Berufstätige, mit der man sehr bequem mit anderen in Kontakt bleiben und sich austauschen kann.
__________________

"Gut Flug 2022"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.01.2014, 20:04
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Hiller Beitrag anzeigen
Moin Sportfreunde,

habe auch gerade folgende Mail erhalten:


Taubentransporte wieder möglich!

Sehr geehrte Taubenfreunde!

Nachdem der Transport für Tauben seit dem 01.12.2013 eingestellt war, freuen wir uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass in den nächsten Wochen (genauer Termin wird noch veröffentlicht) dieser Stopp wieder aufgehoben wird. Dies betrifft nur den nationalen Transport innerhalb von Deutschland. Der internationale Versand ist weiterhin nicht möglich.

Als Bedingung für den Transport ist u. a. die Nutzung der extra entwickelten und geprüften Kartonagen. Die Kartonagen sind etwas größer und stabiler als die bisherigen. Sie sind feuchtigkeitsundurchlässig und vor allem behördlich genehmigt. Um dem Seuchenschutz zu entsprechen, dürfen die Kartonagen nur 1 x benutzt werden.

Gerne können Sie uns mit Taubentransporten beauftragen. Die entsprechenden Kartonagen können Sie auch bei uns bestellen (Kosten werden pro Kartonage bei ca. 3,00€ -3,50€ netto + Versandkosten liegen. Diese werden wir vor der Abholung an den Absender schicken.

Wir freuen uns Ihnen dies nun Heute mitteilen zu können!

Termin und weitere Informationen werden wir auf unserer Homepage www.int-logistik.de sowie in unserer Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/int.tierversand veröffentlichen.



Mit freundlichen Grüßen
Udo Winter

INT Logistik UG (haftungsbeschränkt)
Geislehenstr. 15
D-88138 Sigmarszell
Tel. (0049) 08388 920959 Tel. (0049) 08388 920958 Fax: (0049) 08388 920999
Für Ihre Notfälle, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie erreichbar unter (0049) 0170 7735506
http://www.int-logistik.de P Vor dem Drucken bitte an die Umwelt denken
Think of the environment before you print
Wir arbeiten ausschließlich auf Grund unserer AGB's. Diese können Sie auf unserer Homepage einsehen.

Besuchen Sie uns bei XING und klicken hier.
XING ist eine Plattform für Berufstätige, mit der man sehr bequem mit anderen in Kontakt bleiben und sich austauschen kann.

Hallo,
ja diese Mail habe ich heute auch bekommen!

Ich freue mich sehr mit denen die sich gefreut haben, dass nicht mehr transportiert werden darf.
Und jetzt das.+D
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum bei Andreas Drapa rudi1 Dies und das 136 25.02.2012 06:31
Taubendiebstahl Freialdenhofen & Söhne rolli Züchter-Stammtisch 47 20.03.2010 19:12
Gute tauben gert jan beute Züchter-Stammtisch 51 26.12.2009 11:25
Wie würden Sie entscheiden ? Alfred Weber Züchter-Stammtisch 77 17.08.2008 21:12
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.