Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2010, 10:35
Taube450 Taube450 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Loxstedt-Büttel
Beiträge: 11
Standard Planung Lier/Natural Zuchtstation Fahrt

Hallo,

wer kann einige wertvolle Tipps geben oder hat schon pos. wie neg. Erfahrungen sammeln können?

Wir planen von unserem Verein "09974 - Auf zur Wesermarsch" aus endlich mal eine Fahrt der Züchterschaft, ca. 15-20 Züchter mit Frauen, nach Belgien zum Taubenmarkt nach Lier sowie zur Natural Zuchtstation.

Wochenende: Sa/So, den 27./28.02.2010, Start Samstag um 14 uhr in Bremerhaven mit Übernachtung vor Ort in Belgien: Hat jemand gute Ratschläge, Erfahrungen oder Tipps für mich welches Hotel / oder ähnliches ich buchen könnte.

um 6.00 Uhr - 8.30 uhr wollen wir dann auf dem Taubenmarkt in Lier sein.

danach wollen wir noch zur Zuchtstation Natural.
haben die offen??, eintrittspreise??? muss man sich im vorfeld anmelden???
Tipps???????

Was kann man den Züchterfrauen, die nicht so am Taubensport interessiert sind, als Alternativangebot bieten? In Antwerpen irgendwelche Möglichkeiten???

Bitte wirklich um gute Tipps und Ratschläge, damit unsere Fahrt ein voller Erfolg wird.

Danke, schöne Grüße Manuel Uetrecht (RV Bremerhaven-Süd)

Tel: 04740 140075
mobil: 015209933069 oder per mail an: Ueddel@aol.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2010, 11:15
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Sportfreund,

Hallo Sportfreunde aus dem Norden,

wir kommen mit einem 50Pers. Bus nach Lier am 28.02.2010 und fahren dann auch noch nach Schoten zu Natural. Bei Natural muss man keinen Eintritt zahlen sondern es ist Tag der Offenentuer. Wir haben uns bei Natural mit 50 Personen angemeldet fuer ca. 11:30Uhr, damit die Mitarbeiter von Natural auch etwas plannen koennen fuer diesen Tag.

Wir sehn uns in Lier

Gruss von den Sportfreunden aus dem Saarland und der Pfalz

Thomas M.

Zitat:
Zitat von Taube450 Beitrag anzeigen
Hallo,

wer kann einige wertvolle Tipps geben oder hat schon pos. wie neg. Erfahrungen sammeln können?

Wir planen von unserem Verein "09974 - Auf zur Wesermarsch" aus endlich mal eine Fahrt der Züchterschaft, ca. 15-20 Züchter mit Frauen, nach Belgien zum Taubenmarkt nach Lier sowie zur Natural Zuchtstation.

Wochenende: Sa/So, den 27./28.02.2010, Start Samstag um 14 uhr in Bremerhaven mit Übernachtung vor Ort in Belgien: Hat jemand gute Ratschläge, Erfahrungen oder Tipps für mich welches Hotel / oder ähnliches ich buchen könnte.

um 6.00 Uhr - 8.30 uhr wollen wir dann auf dem Taubenmarkt in Lier sein.

danach wollen wir noch zur Zuchtstation Natural.
haben die offen??, eintrittspreise??? muss man sich im vorfeld anmelden???
Tipps???????

Was kann man den Züchterfrauen, die nicht so am Taubensport interessiert sind, als Alternativangebot bieten? In Antwerpen irgendwelche Möglichkeiten???

Bitte wirklich um gute Tipps und Ratschläge, damit unsere Fahrt ein voller Erfolg wird.

Danke, schöne Grüße Manuel Uetrecht (RV Bremerhaven-Süd)

Tel: 04740 140075
mobil: 015209933069 oder per mail an: Ueddel@aol.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2010, 12:01
Baumfalk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
Ich würde den Vögeltje-Markt in Antwerpen am Sontagvormittag bis 13 Uhr empfehlen. Hier kann man alles kaufen von Kleider,Pflanzen,Trödel, Hunde und alle Vogelarten .Nach dem Taubenmarkt in Lier eine gute sache für Mann und Frau.
Viel Spaß Gerhard
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2010, 12:44
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin.Ich war das letzte Mal 1994 als Jugendlicher mit einer ganzen Busladung Züchter unserer RV in Lier und bei Natural.Haben irgendwo in Antwerpen in einem drittklassigen Hotel übernachtet...na ja....geschlafen haben wir kaum;-)*hicks*

Bei Natural habe ich bei einer Verlosung dann am nächsten Tag eine schwarze DeLeus Taube gewonnen.Aus diesem Vogel,der bestes Jungtier der RV wurde,aber als Jähriger 1995 leider früh wegkam, fiel der 09916-95-75,ein schwarzer Vogel,der ab 400 Km unschlagbar war und meinem Vater mehrere vordere Plätze in KV-und Bezirksmeisterschaften sichern konnte.

Ich habe also gute Erfahrungen mit dieser schönen Reise und seitdem eine Schwäche für schwarze Tauben:-)

Michael

P.S.: der "75" lebt heute noch und befruchtet bei einem Bekannten noch jedes Gelege.....eine klasse Taube.
P.P.S.: Falls irgendjemand aus meiner Ecke nach Lier/Natural fährt,würd ich gern mitkommen.Einfach der Nostalgie wegen:-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2010, 16:19
Taube450 Taube450 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Loxstedt-Büttel
Beiträge: 11
Standard

und wie schaut es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus??

Tipps oder Erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2010, 16:46
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Hallo Thomas.
Wenn ihr zur Natural - Zuchtstation wollt dürft ihr auf keinen Fall nach Schoten fahren!
In Schoten ist nur das Futterwerk.
Die Zuchtstation ist nur ca.20 km von Lier entfernt in einem kleinen Städtchen.Den genauen Namen weiß ich nicht mehr,kann in aber bei Bedarf in Erfahrung bringen!
MfG. H.L.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.01.2010, 17:16
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist zu lange her,war aber ein wirkliches schäbiges Hotel in der Nähe des "Schmuddelbezirks",kostete so um die 30 Mark die Nacht oder so.Mehr kann ich dir da nicht mehr sagen,die Fahrt da hin und der Abend waren recht feucht-fröhlich:-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.01.2010, 17:43
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Als Nachtrag.
Der Ort nennt sich : Sint Antonius direkt bei Zoersel.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.01.2010, 06:32
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke

Danke es ist uns bekannt aber die Zuechter sagen immer Schoten/Natural.

Gruss

Thomas M.
Zitat:
Zitat von Biffi40 Beitrag anzeigen
Als Nachtrag.
Der Ort nennt sich : Sint Antonius direkt bei Zoersel.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.01.2010, 06:34
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Luettich

Hallo Sportfreunde,

es gibt auch einen schoenen Markt jeden Sonntag in Luettich, hier bekommt man auch alles von Kleidung, Gefluegel, Hunde usw.

Gruss

Thomas M.

Zitat:
Zitat von Baumfalk Beitrag anzeigen
Hallo
Ich würde den Vögeltje-Markt in Antwerpen am Sontagvormittag bis 13 Uhr empfehlen. Hier kann man alles kaufen von Kleider,Pflanzen,Trödel, Hunde und alle Vogelarten .Nach dem Taubenmarkt in Lier eine gute sache für Mann und Frau.
Viel Spaß Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrt nach Kassel und Lier abbasend Züchter-Stammtisch 0 03.01.2002 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.