Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.01.2019, 15:37
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Brieftaubenfreunde,
Jan Hooymans versucht doch gerade seine Harry Linie Barcelona tauglich zu machen, Batenburg van de Merwe hat doch die ersten Erfolge damit.
Harry x Cor de Heijde

M.f.G. Achim;-)

Auch ich habe die ersten Kreuzungen gemacht, sind Stroh doof.

Harry x Brecht/Ricky Linien.



Hallo Achim,
Weitstreckentauben sind anders. Sie treiben auch anders. Meistens sitzen sie wie Br. x Schw. zusammen. Aber die Eier fallen genauso pünkttlich wie bei den anderen die eine Mords Spektakel machen.


Ich meine auch, dass sie auf der Platte nicht die hellsten sind.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.01.2019, 15:54
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
Die Paul Tossens sind reine Weitstreckentauben ( Übernachtflüge )


Damit hat Johnen Willi damals prima gereist. ( bis zur 1. deutschen Meisterschaft )


MfG
Beim Friedrich fliegen sie die Pfannen vom Dach, Jan Thelen und Paul Tossens waren beste Freunde.

M.f.G. Achim

Hier ist auch noch was drin, die Farbe so wie SO.


https://www.youtube.com/watch?v=O5eg6Zupqw4
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.01.2019, 18:17
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Achim,
Weitstreckentauben sind anders. Sie treiben auch anders. Meistens sitzen sie wie Br. x Schw. zusammen. Aber die Eier fallen genauso pünkttlich wie bei den anderen die eine Mords Spektakel machen.


Ich meine auch, dass sie auf der Platte nicht die hellsten sind.

Au :-(
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.01.2019, 19:56
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Pfälzer : " Auf der Platte ? "


Du meinst, die sind blöde ?



MfG
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.01.2019, 06:09
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
@ Pfälzer : " Auf der Platte ? "


Du meinst, die sind blöde ?



MfG

Hallo,
ja ich meine die Weitstreckentauben sind nicht die Hellsten!

Jedenfalls sind sie anders. Auch viel ruhiger. Keine einzige von denen ist scheu! Komisch.

Ob die jetzt blöder sind kann ich nicht Beurteilen, aber anders sind sie.


Darum meine ich ja, denen würde ein Spritzer mehr Spritzigkeit gut tun. Aber die Meinung unserer Experten hier ist eine andere und die werden wohl Recht haben weil sie über Erfahrungswerte verfügen, die ich nicht habe.
Ich meine ganz einfach, es kommt doch auf den Spitzenpreis hauptsächlich an. Z.B. 14/10 ist sicherlich ein Super Ergebnis. Es verblast aber gegen z.B. einen 1. Ob nun National oder International. Nur so mal als Vergleich.

Wenn nur 1 von den Kreuzungsprodukten beides kann, schnell und weit dann ist man Züchterisch näher am Ziel. So meine Meinung. Ob das gelingt? Wohl kaum, dafür gibt es zuviele Profis. Die Verteilen den Kuchen schon.
Ich habe 7 reine WS-Paare. Mal gespannt wie die sich auf der Jungreise so schlagen. Nur Interessehalber. Als Kreuzungen kommen sie ja ganz manierlich und ich meine schon, wenn man WS-Tauben in RV Tauben kreuzt, das man deren Radius erhöhen kann. Geht vielleicht zu Lasten der Schnelligkeit.


Ich werde das auf alle Fälle probieren, WS-Tauben mit RV-Tauben zu Kreuzen die auch aus WS-Tauben kommen, aber auch RV können.

Allen eine gute Zeit.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.01.2019, 07:05
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Moin Thomas,
da "nicht die hellsten" die kleinen Geschwister von den "blöden" sind, halte ich deine These über Weitstreckentauben schon für sehr gewagt. Vorallem natürlich unter dem Aspekt, dass du dieses Merkmal ausschließlich von dem Verhalten der Tauben und nicht ihren Reiseergebnissen herleitest.
Darüber hinaus bin ich etwas über dein Zuchtziel verwundert.
Wenn du, wie du schreibst, 7 Weitstreckenpaare -also 14 Weitstreckentauben- hast und kreuzt die mit deinen RV- Tauben, wirst du daraus bei 2 Bruten ca. 50 Junge ziehen.
Lt. deiner Aussage ist man züchterisch näher am Ziel, wenn nur eine Jungtaube von den Kreuzungsprodukten RV- und Weitstrecke kann.
Ich finde, dass man bei dieser Erfolgsquote sich nicht näher zum Ziel sondern immer weiter davon weg bewegt.
Wenn du wirklich mit deinen Weitstreckentauben die internationalen Flüge beschicken willst, wirst du mit Sicherheit auch Freude daran haben.
Wenn du sie aber lediglich auf der Jungreise schickst, wage ich die Prognose, dass in ein paar Jahren keine Weitsreckentaube mehr auf deinem Schlag zu finden sein wird.
Viele Grüße
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.01.2019, 09:47
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Moin Thomas,
da "nicht die hellsten" die kleinen Geschwister von den "blöden" sind, halte ich deine These über Weitstreckentauben schon für sehr gewagt. Vorallem natürlich unter dem Aspekt, dass du dieses Merkmal ausschließlich von dem Verhalten der Tauben und nicht ihren Reiseergebnissen herleitest.
Darüber hinaus bin ich etwas über dein Zuchtziel verwundert.
Wenn du, wie du schreibst, 7 Weitstreckenpaare -also 14 Weitstreckentauben- hast und kreuzt die mit deinen RV- Tauben, wirst du daraus bei 2 Bruten ca. 50 Junge ziehen.
Lt. deiner Aussage ist man züchterisch näher am Ziel, wenn nur eine Jungtaube von den Kreuzungsprodukten RV- und Weitstrecke kann.
Ich finde, dass man bei dieser Erfolgsquote sich nicht näher zum Ziel sondern immer weiter davon weg bewegt.
Wenn du wirklich mit deinen Weitstreckentauben die internationalen Flüge beschicken willst, wirst du mit Sicherheit auch Freude daran haben.
Wenn du sie aber lediglich auf der Jungreise schickst, wage ich die Prognose, dass in ein paar Jahren keine Weitsreckentaube mehr auf deinem Schlag zu finden sein wird.
Viele Grüße
Hans-Albert

Hallo Hans,
ich habde einige WS-Tauben in der Kreuzung, aber auch 7 Paare die nur WS-Tauben sind. So war das gemeint. Und blöder war nicht so ernst gemeint. Dafür haben wir ja die Smileys. Aber sie sind anders. Das meinte ich. Und nicht so witzig und spritzig wie RV Tauben. Aber das ist alles nur empfinden und das kann bekanntlich ja täuschen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.01.2019, 16:48
Barca Barca ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 264
Standard

Hallo Pfälzer
An der Basis vieler sehr guter Programmtauben (RV) findet man die alten Weitstreckentauben !
Wenn ich nur sehe was die Marcel Desmet bei Fulgoni geleistet haben. Auch schreckte Heinz Fulgoni nicht ab die Noel Peiren in seinen Bestand aufzunehmen.
Es sind nicht nur die Gebr. Janssen die gut fliegen, aber auch die haben eine Fabrytaube in ihrem Stammbaum. Delbar, Cattrysse, Stichelbaut usw. sind aus der modernen Brieftaube nicht wegzudecken.
Die Weitstreckentauben müssen so "dumm" sein, dass sie nach 1000 und mehr Km immer noch Heim kommen und dass in einem sehr guten Zustand !
Die RV-Tauben sind da schlauer, die brechen bei Zeit den Flug ab und man sieht sie nie wieder.

Entschuldigung wenn ich jemanden auf die Füsse getreten bin, ABER ich bin eingefleischter Weitstreckenfan.
Dieter
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.01.2019, 18:51
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Barca Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer
An der Basis vieler sehr guter Programmtauben (RV) findet man die alten Weitstreckentauben !
Wenn ich nur sehe was die Marcel Desmet bei Fulgoni geleistet haben. Auch schreckte Heinz Fulgoni nicht ab die Noel Peiren in seinen Bestand aufzunehmen.
Es sind nicht nur die Gebr. Janssen die gut fliegen, aber auch die haben eine Fabrytaube in ihrem Stammbaum. Delbar, Cattrysse, Stichelbaut usw. sind aus der modernen Brieftaube nicht wegzudecken.
Die Weitstreckentauben müssen so "dumm" sein, dass sie nach 1000 und mehr Km immer noch Heim kommen und dass in einem sehr guten Zustand !
Die RV-Tauben sind da schlauer, die brechen bei Zeit den Flug ab und man sieht sie nie wieder.

Entschuldigung wenn ich jemanden auf die Füsse getreten bin, ABER ich bin eingefleischter Weitstreckenfan.
Dieter



Brauchst dich nicht Entschuldigen. Ich habe das ja regelrecht rausgefordert.

Jedenfalls habe ich voriges Jahr doch einige Jungtiere auf diesem besagten 1. Flug verloren. 80% davon waren Weitstreckler. Auch da hilft kaufen nicht einfach weiter. Ich habe wohl noch nicht die Richtigen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 31.01.2019, 18:12
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Hallo, bin hier seit heute neu im Portal!
Das Thema "Weitstrecke" steht auch bei mir zur Zeit im "Rampenlicht"...
Auf der Suche nach echten Infos habe ich leider nur durch persönliche Kontakte einen ersten Einblick in die heutige Situation bekommen. In diversen Foren eher wenig, vielerorts geht es nur um Reisepläne und Angebote!
Gibt es denn noch "echte" Weitstreckler" die bereit sind das Thema konkret zu behandeln? Wenn ja, bitte ich um Beiträge!!
PS, habe selbst vor Jahren an Flügen von 900-1150km zT mit guten Ergebnissen teilgenommen! Zunächst LG
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RV Weitstrecke Westliches Ruhrgebiet - Versteigerung Luecke Termine 0 19.12.2017 06:23
Weitstrecke zum kleine Preis ! thomas.meschkat Biete/Suche/Tausche 0 26.11.2014 11:45
Zwischenbilanz Weitstrecke Südost DER138 Züchter-Stammtisch 12 28.08.2009 05:11
Teilnahme an den Flügen der Internationalen Weitstrecke Robrowi Züchter-Stammtisch 9 15.01.2009 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.