Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2018, 11:36
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Ein Film von der Versteigerung RV W.R.W. 2018

Hier ein Film von der Versteigerung der Spendentauben für dir RV Westliches Ruhrgebiet Weitstrecke.
Bestimmt auch Interessant für die Spender und Käufer der Tauben, Transparenter geht nicht.;-)
https://www.youtube.com/watch?v=G9kjc9rGTYo



M.f.G. Haluter;-)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2018, 23:22
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Hallo Achim !

Bitte schaue mal nach, wieviel ich auf die gehämmerte Taube von Swidurski geboten habe. ( Verkauf Nummer 48 glaube ich. )

Und dann schaust Du mal für wieviel sie weggegangen ist.

Kann das stimmen ?

Ich hatte 175 Euro auf diese gehämmerte Taube im Internet geboten und " NICHT" auf die blaue Taube von Swidurski.

Gucke das bitte nach.

Sonst muß ich in meinem Konto auf Breiftauben-Auktion.de nachblättern.

Wenn das nicht stimmen sollte, habe ich Alzheimer.

Aber ich bin mir sehr sicher, daß es stimmt, so wie ich es Dir hier schreibe.:schäm:

MfG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.01.2018, 23:57
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Man hört bei Minute 41:36 wie einige Zuschauer reinrufen: " Das stimmt doch alles gar nicht. Aber der Versteigerer macht einfach weiter. Ich hatte nicht auf die blaue Taube von Ralf Swidurski 175 Euro geboten, sondern auf die gehämmerte und diese ging für 120 Euro weg. :schäm:

Ihr habt die Gebote der beiden Swidurski - Tauben vertauscht.

Auf die Gehämmerte waren 175 Euro meinerseits geboten, nicht auf die Blaue. Und die gehämmerte, ging für 120 Euro weg, obwohl ich im Internet 175 Euro drauf geboten habe.

Bitte sag Deinem Vorsitzenden, er solle mich morgen mal anrufen.

Wenn das so nicht stimmen sollte, tut es mir leid.

Aber ich bin mir ganz sicher.

Ich habe heute Abend nichts getrunken und nichts geraucht. :schäm:

Achim, Dir habe ich doch auf Facebook noch geschrieben, daß ich 175 Euro auf diese Taube geboten habe und mich freue, falls ich den Zuschlag bekomme.

Oder stimmt das nicht ?

Schau bitte nach.

So bekloppt bin ich doch jetzt auch wieder nicht, daß ich das geträumt habe.

Sportsgruß,

__________Ralf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2018, 00:06
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Habe nachgeschaut.

Ich habe Recht.

Scheiße gelaufen.

Hatte mich auf die erstklassige gehämmerte Täubin von Ralf Swidurski gefreut.

Würde nur gerne wissen, ob das ein Fehler war oder wollte man nicht, daß Ramirez diese Taube bekommt ? :schäm:

Meine Tauben werden super versorgt und ich war am 30. November mit 4 Tauben und Kotproben von 3 Tagen bei einem international bekannten Tierarzt. Alles tiptop in Ordnung, auch der angesetzte Kot ohne Salmonellenbefund.

Meine Tauben bekommen nur das beste Futter, sodaß meine Kumpels sagen ich sei bekloppt meine Taubenn so gut mit allem zu versorgen und nur das teuerste zu kaufen.

Aber vielleicht war es ja nur eine Verwechslung von Seiten der Verantwortlichen.

Wo gearbeitet wird, passieren Fehler.

MfG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.2018, 02:08
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Das gibt es gar nicht .

Schaut Euch das mal an.

Der Versteigerer Brocke wird bei Kauf 47 vehement von den Zuschauern darauf hingewiesen : " Das stimmt doch gar nicht, die Taube steht nicht auf 175 Euro ! "

Trotzdem macht Roger ohne mit der Wimper zu zucken weiter und Walter sitzt daneben und reibt sich die Augen. *laaaaaaaach*

Auf Einwand der Zuschauer hin unternimmt keiner von beiden den Versuch, sich nochmals zu vergewissern. Sie machen einfach " blind " weiter.

Das Internetgebot von Ralf Schmitz in Höhe von 175 Euro auf die darauffolgende, gehämmerte Täubin ( auch von Ralf Swidurski ) wird gar nicht beachtet, obwohl etliche Zuschauer vorher bei der blauen Täubin 177 rufen : " Das stimmt doch alles gar nicht ! " Keiner schaut nach, was da wirklich geboten wurde.

Man hat die Internetgebote beider Swidurski - Tauben vertauscht und auch nicht berichtigt, nachdem die Zuschauer vehement darauf hingewiesen haben.

Danke, Walter und Roger. (y)

Habt Ihr super gemacht.

Ihr seid zu empfehlen für weitere Versteigerungen.

Achim hat mir gerade in Facebook bestätigt, daß das nicht stimmen kann, was da gelaufen ist, das hätte er dort auch sofort gesagt.

Ich hoffe, daß er das auch hier nochmals bestätigt.

Gute Nacht. 8-):-(
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.01.2018, 02:30
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Ich lese gerade von Achim ( Haluter ) auf Facebook, daß sogar Ralf Swidurski selber sich bei ihm gemeldet habe, um ihm mitzuteilen, daß das so nicht stimmen kann.

Aber keiner der Verantwortlichen hat das bisher berichtigt oder hielt es für nötig wenigstens mit mir mal über die Sache zu reden.

Ich bin begeistert.

Ihr denkt: " Mit dem Schmitz können wir das machen, der merkt sowieso nichts mehr ! " 8-)

Euch soll der Blitz beim Scheißen treffen.

Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.01.2018, 09:27
Robrowi Robrowi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Witten
Beiträge: 296
Standard

Hallo Ramirez,

sorry aber den Schuh ziehe ich mir nur bedingt an.
Man bekommt eine vom Internet Versteigerer eine Computer generierte Liste vorgelegt und die versteigert man. Ob die Tauben blau oder gehämmert sind , sehe ich da nicht.
Irgend etwas wird immer in den Saal gerufen , wenn man da immer Rücksicht drauf nimmt würde ich heute noch da sitzen.
Von den für mich relevanten Personen ( Organisatoren ) hat keiner gesagt, warte mal eben wir müssen das was klären. Also für mich Ok.
Also lass mich da bitte raus.

Gruß Roger
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.01.2018, 09:51
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Hallo Roger !

Man geht als Versteigerer darauf ein, wenn man Hinweise auf ein fehlerhaftes Gebot bekommt.

Man ist kein Roboter, der links und rechts nichts hört und sieht, sondern nur seine Liste abarbeitet.

Aber Du trägst, wenn überhaupt, natürlich nicht allein die Verantwortung.

Die Saalversteigerung ist jetzt 16 Tage her.

Bis heute hat niemand ein Wort mit mir über diese Angelenheit gewechselt.

Ihr habt doch eine Abrechnung gemacht.

Da kann es doch nicht sein, daß bis jetzt niemandem diese Fehler aufgefallen sind, wo doch an Ort und Stelle schon aus dem Publikum darauf hingewiesen wurde. Zudem hat der Spender der Taube doch auch angeblich schriftlich an Achim durchgegeben, daß das so nicht stimmt und daß 175 Euro bereits im Internet geboten waren. Man hätte das sofort klären sollen. Es einfach unter den Tisch zu kehren war wohl die schlechteste aller Lösungen. Ich komme mir da auch ehrlich gesagt verarscht vor, als ob es nach 16 Tagen niemand bemerkt hätte, daß man mich unrechtmäßig übergangen hat. ( Vertragsbruch ) Stelle Dir mal vor, das hätte man mit einem der berühmten Weitstreckenikonen einfach so gemacht. ( ohne eine Silbe an ihn zu richten, einfach unter den Tisch fallen lassen ) Dann hätte aber mit Sicherheit der Baum gebrannt. Nichts für ungut.

MfG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.01.2018, 10:33
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo Sportfreunde

Was ich hier lese, das muss selbstverständlich aufgeklärt werden. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Aber so tun als wäre nichts gewesen, geht nicht. Vor allem sucht man nach einer Lösung, alle Betroffenen zufrieden zu stellen.
Rückgängig machen kann man es ja nicht.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.01.2018, 13:39
Robrowi Robrowi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Witten
Beiträge: 296
Standard

Hallo Ramirez,

du hast natürlich ein Recht auf Aufklärung, allerdings kann Dir da nur der Haupt-Organisator Walter helfen.
Wenn du ihn direkt ansprichst , wird er sicherlich Aufklärung versuchen.
Achim über facebook oder uns alls hier um Forum bringt das nur Stress.

Ich kann mich noch an die Situation erinnern, habe auch kurz inne gehalten, aber als keiner der Organisatoren reagierte, habe ich halt meinen Job gemacht.

Genrell möchte ich noch eine Lanze brechen, für das Orga-Team.
Wie überall viel zu wenig Leute für zu viel Arbeit und mittlerweile auch alle schon in einem gewissen Alter.
Das passieren Fehler.
Ich persönlich habe in 2011 auch mal eine Versteigerung komplett alleine organisiert, da war ich 14 Tage nach der Versteigerung noch lange nicht fertig.
Ich persönlich bin auch direkt nach meinem Feierabend zur Versteigerung.

Dennoch hast du ein Recht auf Aufklärung, die kann Dir aber nur Walter geben.

Gruß Roger
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NEU Versteigerungstauben im Film! 12/2017 haluter Biete/Suche/Tausche 2 21.12.2017 10:57
RV Weitstrecke Westliches Ruhrgebiet - Versteigerung Luecke Termine 0 19.12.2017 07:23
Verkaufe den aktuellen Film Guido Weihrauch und den Film praktische Tipps lupogti198 Biete/Suche/Tausche 0 20.10.2015 14:47
Versteigerung von Jungen aus den Meisterschaftstauben MarcM Termine 2 08.09.2011 09:03
WSC Stolberg - Internet Versteigerung von Jungtauben Schlagbetreuer Termine 0 04.01.2007 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.