Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.01.2013, 10:09
Benutzerbild von wiggerl
wiggerl wiggerl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: riedstadt
Beiträge: 397
Standard

Hallo Sportfreunde,

es geht nicht ums Beschönigen, aber gleich mit der zu geringen Sitzplatzanzahl ein neues Thema zu beginnen, halte ich nicht für angebracht. Irgendwie gehts doch erst mal ums große Ganze: Ich fand, es war eine schöne und gut organisierte Veranstaltung. Toll, daß sie gut besucht war und sich die Leute wieder gedrängt haben. Wär das Gegenteil der Fall gewesen, wäre wieder die Tatengräberstimmung ausgebrochen. Auch ich überlege, nächstes Jahr wieder für 2 Tage zu kommen. Hoffentlich wirds dann noch voller und man braucht noch ne weitere Halle wie früher.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

_____________________________________
Es gibt kein Mittelchen gegen Bequemlichkeit
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.01.2013, 10:24
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin werte Sportfreunde,

wir waren gestern gegen neun Uhr auf der Messe und haben sicherlich auch verschiedene Punkte bemerkt, welche womöglich verbesserungswürdig sind! Aber solche Punkte kann man(n) doch mehr oder weniger auf jeder Fachausstellung feststellen.

Einige Sachverhalte, wie der Rückgang der Anbieter ist wohl sicherlich der Abnahme der Liebhaber und Messebesucher geschuldet.

Unterm Strich bleibt hier die Ein- bzw. Ausgangssituation an der Halle vier, welche gerades gegen Beginn der Messe auch wegen der dort etwas unglücklich platzierten Bistro-Stände, schon sehr negativ aufgefallen ist. Im Notfall könnte es dort schon sehr prekär zugehen.

Sehr positiv ist uns der Bereich für die Kinder und Jugendlichen aufgefallen, der sehr guten Zuspruch hatte. Weiter so.

Probleme mit Sitzgelegenheiten konnten wir bei unserer Anwesenheit nicht erkennen. Besser platzierte Bistro-Stände (z.B. in Halle 4 neben dem Bereich für die Kinder und Jugendlichen, wo Tische, Stühle und Getränke gereicht wurden) wäre wünschenswert.

Gegen 14.00 Uhr hatten wir unsere Einkäufe erledigt und haben die Heimreise angetreten. Letztendlich war es ein schöner Tag, ... für uns. Danke dafür.
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.01.2013, 10:24
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen,

ich war gestern das erste Mal seit........gefühlten tausend Jahren wieder in Dortmund. Ich kann nur sagen: eine gelungene Veranstaltung. Nicht zu viel Gedränge am Eingang (waren gegen 9 Uhr da), nicht zu viel Gedränge in den Hallen,trotzdem meines Erachtens gut besucht, sehr schöne Tauben, eine interessante Versteigerung, viele Treffen mit bekannten Züchtern,Freunden und IT Usern,viele neugewonnene Erkenntnisse und positive Signale für nächstes Jahr.

Zu den angesprochenen Sitzmöglichkeiten: die waren auch nachher noch da. Wir saßen bei der Versteigerung und überall waren noch Plätze frei.Die Leute wollen nur immer gleich am Gang sitzen und nicht mal 5 Meter in die Reihe reingehen zum freien Platz,von daher.....

Das Einzige,was mir negativ aufgefallen ist,war die Sauberkeit(bzw.die nicht vorhandene Sauberkeit) der Toiletten. Das war n bischen eklig, da könnte man auch je Toilette eine Klofrau abstellen.Aber bei solchen Großveranstaltungen wohl unausweichlich,dass die Klos nicht immer picobello sind.

Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem gestrigen Tag wie auch meine mitgereisten Sportfreunde und habe diesen als sehr sehr positiv erlebt. Schaut doch mal ins Tagebuch auf der OLR Seite,das würde mich freuen:-)

Und Klaus meckert,weil er eben Klaus ist!!! Der kann nicht anders......kommt aber jedes Jahr wieder hin;-);-)

Ich fands gestern sehr gut!(und ich stehe dem Verband sonst ja nicht gerade unkritisch gegenüber)

Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.01.2013, 10:49
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.256
Standard

Das Schöne an unserem gesegneten Altersschnitt:
ein Mittfuffziger geht als Nesthäkchen durch.
Der Nachteil wohl:die Hüft-Fuß-und Kniegeschädigten bräuchten soviel
Sitzplätzeplatz ,daß die Händler samt Stände im Wege wären.
Beim Schweizereibedarf und ebay gibt es so einbeinige Melkschemel zum
umschnallen,dazu Urenkelchens Schnittentasche und eine Feldflasche aus dem Militantenshop besorgt um Tod,Teufel und dem Ausstellungswidrigkeiten ein Schnippchen zu schlagen.
Bin über Witte Duif's weise Sätze glücklich.Wenn mir mal wieder einer von Euch Jaköben den Hauptkritiker ans Reviers nagelt ,weis ich jetzt wohin ich
zeige,anstelle tiefer Depression zu huldigen.
Ja der Klaus hat wie jedere andere das Recht Ge-oder Mißfallen zu
deklarieren.Die Animositäten gegenüber so Ausstellungszeugs sind für mich nachvollziehbar.Nur übertreibt er es etwas mit seinem guten Herz,
über das er es einfach nicht bringt ,dem Veranstalter den Eintrittspreis nicht persönlich vorbeizubringen.Eine Überweisung mit wenigen Klicks und
Du kannst Dir lieber Klaus das ganze Ärgern sparen.
Schönen Sonntag
Ich soll jetzt mal die Intuitionen der letzten"Küchenschlacht"auswerten.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.01.2013, 12:00
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Hört denn das nie auf

Hallo Sporstfreunde

Hört denn das nie auf....

Kritik ist ein Wort, das negative Stellungnahmen von anderen beinhaltet.
Berechtigt ist sie immer dann, wenn z.B. im negativen Fall Klaus z.B. feststellt dass zu wenige Stühle für die älteren Besucher zur Verfügung standen!! Die Kritik enthält dann für mich gesehen konstruktive Verbesserungsvorschläge!!!!! Denn wenn jemand keinen Plan hat, wie sich der Ablauf (in diesen Fall mehr Stühle) positiv verändern lässt, dann ist die Kritik (auch Beiträge) nutzlos.

Also im Großen und Ganzen finde ich Kritik berechtigt wenn sie auch den Verband kritisiert, der den entsprechenden Fehler gemacht hat, und ich bin mir sicher das man das nächste Mal die „Fehler“ korrigiert.

NS. Klaus das nächste Mal drückt du dich ein wenig vornehmerer aus!!!!
Könntest doch schreiben: "Die älteren Herren wünschen sich, das man nächstes mal mehr Stühle im Saale hätte ".
Und wenn zum Beispiel Michael und andere schreiben: " eine gelungene Veranstaltung." dann geht dies auch in Ordnung für mich und ist auch berechtigt!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.01.2013, 12:41
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.256
Standard

Mach mal per PN
Ramirez,ich bin sooo neugierig.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.01.2013, 14:49
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Es war deutlich besser als im vorjahr. vlt muss man einfach akzeptieren, dass eine Messe eine Messe ist und dass es - wie jedes Wocheneende beim zB Fußball - kurz Engpässe gibt. Aber dem Egoismus sind ja keine Grenzen gesetzt

Richtig ist, dass zB in der Versteigerungshalle durchaus mehr Biergarnituren hätte geben können. Getränke und Essen sind auf Veranstaltungen teuerer - das ist ok, weil ja auch die Verkäufer nicht von "der Tafel" sind, sondern verdienen sollen und müssen. Bei 3,80 Euro für 0,3l Cola bekomm ich allerdings das kalte kotzen...

Wie gesagt: Um einiges besser, nach dem Eingang deutlich mehr Platz und Raum und 200% angenehmer als 2012. Daher mein Kompliment. Man hat gelernt und den Besuchern zugehört.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.01.2013, 16:31
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
mir hat Dortmund wieder sehr gut gefallen.
Morgens war noch etwas wenig los, ab 11 Uhr bis 15 uhr schon ordentlich voll. Ich habe viele Freunde, nette Taubenzüchter getroffen und einen schönen Tag verlebt. Gwundert habe ich mich das es doch auch immer mehr Anbieter fehlen. Wenn ich mal so schaue vor Jahren da waren schon noch ne Menge andere da. Aber wir werden halt nicht mehr. Vielleicht sind auch die Standmieten sehr hoch in den Westfalen Hallen.
Die Meisterschaftstauben habe ich mir wie jedes Jahr intensiv angeschaut, die Rassetauben auch (natürlich dann als es in der Halle 4 ordentlich voll war). Von 15 Uhr bis zum Ende war es herrlich. Die Leute waren geschafft, hatten Zeit und Muße etwas zu erzählen, zuzuhören und den Tag zu geniessen. Ich bin in Dortmund ganz auf meinen Geschmack gekommen und freue mich schon aufs nächste Jahr.
Uli
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.01.2013, 19:02
fabio fabio ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Freren
Beiträge: 137
Standard Tolle DBA

Hallo Sportsfreunde,
waren am Samstag zu dritt vor Ort und wir alle fanden die Messe sehr
Gelungen !
Das Präsidium einschließlich unseres verstorbenen Präsidenten Dr. Wöbse
,der viele Dinge angeschoben hatte , sei an dieser Stelle gesagt : Tolle
Arbeit geleistet .
Der Empfang mit Kaffee und Brötchen spitzte !!
Der Fotograf am Eingang mit den kostenlosen Fotos sehr gute Idee !
Die Ruhezonen auch ausreichend !
Die beiden großzügigen Hallen, völlig ausreichend !

Alles sehr gelungen und das es gleich morgens so voll war, ist doch ein gutes Zeichen für einen Aufschwung im Verband!

Wertes Präsidium macht weiter so !

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.01.2013, 21:10
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Es war der gleiche Mist wie voriges Jahr.Nur das keine Treppe da war.Die Leute haben sich geqetscht beim Reingehen und beim Rausgehen.Das war fürchterlich.Man brauchte wenigstens 5 Min. um rein oder raus zu kommen.Wenn es Feuerarlarm gegeben hätte wären die Leute am Eingang zur Halle tot gequetscht worden.Für Leute mit Fahrstuhl unmöglich.Keine Sitzmöglichkeiten.Die Leute gingen in die Halle mit den Ausstellungstauben,die sonst immer leer ist um der Fülle in Halle 4 zu entgehen.Ich habe noch nie so viele Leute bei den Tauben gesehen.Glaubt ja nicht das diese Leute alle geleutert wären um die Aussteller zu ehren.
Das war reine Notwehr um nicht in der vollen Halle zerquetscht zu werden.Da hat man sich notgedrungen die Tauben angeschaut.
Jetzt fallt ihr alle wieder über mich her weil ich wieder negativ berichte.
Aber an der Wahrheit kommt ihr trotzdem nicht vorbei.
Ich habe auch nichts gekauft.Ich bezahle lieber 2 Euro mehr bei meinen Futterhändler als mich diesen Stress aus zu setzten.Man wird ja nur durch geschoben.Und es werden immer weniger Anbieter.Da pfeif ich was drauf.
Habe mich mit meinen Freund auf der Cafe-Terasse hoch über den Verband prima unterhalten und bin dann nach Hause gefahren.Jetzt weiß ich auch was höhere Weihen sind.
So jetzt schlagt drauf .Dann zeigt doch mal was positieves.

Gruß--Klaus
Hallo Klaus
ich hoffe das ich von dir niemehr was lese das das futter wieder teurer wird.sonst werde ich dich an die 2 euro mal erinnern müssen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.