Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 03.06.2016, 11:39
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Hallo Achim
Ja danke,werde ich machen,wenn ich daran denke.....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 04.06.2016, 18:50
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 04.06.16

Unser Flug Bruchsal wurde zurückgenommen nach Haiger,ca.261 km für uns. Nun ist es leider kein Reg.Flug mehr,aber wettermäßig in meinen Augen die beste Entscheidung ! Der Auflaß erfolgte um 7 Uhr 45

14 Uhr 15
Der Flug ist gut verlaufen. Ein Weibchen, unsere bisher schlechteste,fehlt noch.In der Spitze werden wir diesmal nicht ganz so gut sein,da fangen andere doch früher an.ich denke aber unsere Preise werden wir in der RV wohl machen. Für den verkürzten Flug habe ich es in der Versorgung wohl zu gut gemeint,mein Fehler.
Kurz zur Versorgung: Im Wasser sind auf 2 Liter 15 gr. Prämalyt und 30 ml BT-Amin Forte
Futter: 1/3 Hanf + 1/3 Vanrobaeys Super Champ Nr.735 + 1/6 CEDE PREMIUM OMEGA PLUS FORM 3-6-9
+ 1/6 Aktiv Korn.Angefeuchtet mit Lacto Live und abgetrocknet mit Luvos Heilerde.
17 Uhr 45
Wie schon geahnt waren sie in der Spitze etwas zu langsam,aber mit 27/15 Preisen können wir wieder sehr gut leben,zu mal wir wieder einige Punkte zur Tabellenspitze aufgeholt haben.Eigentlich hatte ich dieses Jahr nicht daran gedacht ganz nach oben zu schauen,aber nun.......schauen darf man ja...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5.Haiger.jpg (98,7 KB, 65x aufgerufen)
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 05.06.2016, 09:08
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 05.06.16

Heute Morgen ist Ruhe angesagt.Erst Heute Abend trainieren sie wieder,aber ohne jeden Zwang.

Futter:Heute und Morgen gleich: 2/3 Vanrobaeys Premium

Power RELAX NR.183+1/6 Teil Hanf +1/6 zu gleichen

Teilen Aktiv Korn + CEDE PREMIUM OMEGA PLUS

FORM 3-6-9

Wasser Heute und Morgen: Auf 2 Liter 20 ml BT-Amin Forte + 10 ml Bony S.G.R + 1 Spritzer Bony Mineral

Abends übers Futter: 10 ml Lacto Live +1 ml Blitz,abgetrocknet mit Luvos Heilerde
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 06.06.2016, 23:18
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
Du meinst ich sollte hier was schreiben.
Leider ist meine Versorgung völlig einfach. Es glaubt mir sowieso keiner, dass ich keinerlei Beiprodukte gebe. Meine Witwer bekommen Standfutter, die ganze Woche dieselbe leichte Mischung. Dazu Grit und Vitamineral von Natural. Das einzige, was ich ins Wasser mische ist Ronidazol; einmal auf brüten und ein oder zweimal in der Saison. Dieses Jahr habe ich bisher 137 Tauben gesetzt und 100 Preise errungen = 73 % und einen 1. Konkurs.

Hallo Hans-Heinrich,
bin gerade im Nachtdienst und habe jetzt etwas Zeit darauf zu Antworten.

Die Vielfalt machts:
Man sieht doch was der ein oder andere gibt, daraus kann man viel ableiten und vor allem Lernen.
Es ist besser wenn man es sieht was der einzelne gibt.
Du gibst wenig, ich viel mehr (ob das immer notwendig ist bezweifle ich mittlerweile) Dieter oder Alfred schreiben ja auch in ihren Blogs was sie geben. Auch mehr als du.

Deine Meinung ist mir dahingehend wichtig, weil du als Landwirt einfach viel näher an der Natur bist als z.B. ich. Über andere kann ich da nicht Urteilen, da ich sie so gut nicht kenne.

Die meisten trauen sich aber nicht zu schreiben was sie ihren Tieren geben.
Sie haben wohl ein wenig Angst vor Kritik. Anderen geht das am Ars.... vorbei.
Es liest sich halt gut wenn der Meisterzüchter schreibt nix ausser Futter und Wasser und vielleicht noch Blitz. Das suggeriert, dass da gute Tauben sitzen müssen. Eine kleine Gaunerei in meinen Augen.
Mein Respekt gilt all jenen, die wirklich so gute Tauben haben, dass sie nichts geben müssen. Ich glaube fest daran, dass es solche Züchter und Spieler gibt.

Weiterhin allen Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 06.06.2016, 23:21
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Heute Morgen ist Ruhe angesagt.Erst Heute Abend trainieren sie wieder,aber ohne jeden Zwang.

Futter:Heute und Morgen gleich: 2/3 Vanrobaeys Premium

Power RELAX NR.183+1/6 Teil Hanf +1/6 zu gleichen

Teilen Aktiv Korn + CEDE PREMIUM OMEGA PLUS

FORM 3-6-9

Wasser Heute und Morgen: Auf 2 Liter 20 ml BT-Amin Forte + 10 ml Bony S.G.R + 1 Spritzer Bony Mineral

Abends übers Futter: 10 ml Lacto Live +1 ml Blitz,abgetrocknet mit Luvos Heilerde

Hallo Dieter,
die beiden roten Produkte halte ich für besonders gut.
Voriges Jahr habe ich das Mineral von Boskamp zum ersten mal gegeben.
Sie kommen einfach frischer nach Hause.

Weiterhin gut Flug
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 07.06.2016, 04:26
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,
die beiden roten Produkte halte ich für besonders gut.
Voriges Jahr habe ich das Mineral von Boskamp zum ersten mal gegeben.
Sie kommen einfach frischer nach Hause.

Weiterhin gut Flug
Danke THOMAS !!!!!!
Dann weiß ich wenigstens woran es genau liegt ! Das ist nämlich das auffälligste dieses Jahr,das sie immer so gut aussehen dieses Jahr !Ich hatte es eigentlich auf meine intensive Winterversorgung geschoben.Woran es liegt ist aber egal,Hauptsache sie kommen so......
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 07.06.2016, 19:08
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 07.06.16

Heute ist doch tatsächlich nach 4 Wochen unser "619" zurückgekommen ! Gut in Schuß ,keineswegs abgemagert.Ich möchte wirklich wissen wo er in dieser Zeit gewesen ist.Ich dachte ja eigentlich er wäre nach Holland zurück geflogen,aber das glaube ich nun nicht mehr.Bis zum WE sitzt er nun leider erst mal in "Einzelhaft",ich muß doch erst sehen ob wirklich alles in Ordnung ist.

Futter Heute: 1/3 Vanrobaeys Super Champ Nr.735+1/3 Vanrobaeys Premium Power RELAX NR.183+1/6 Teil Hanf +1/6 zu gleichen Teilen. Übers Futter: 10 ml Lacto Live +1 ml Blitz,abgetrocknet mit Luvos Heilerde

Wasser: 20 ml BT-Amin Forte + 20 ml Bony Sambucca Plus.

auf 2 Liter Wasser. Zum Wasser noch etwas was ich bisher nicht erwähnt,weil vergessen hatte.Wir nehmen in diesem Jahr kein Leitungswasser sondern "Vittel" !

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-13219471.html

Die Entscheidung gerade dieses Wasser zu nehmen habe nicht ich sondern die Tauben selbst getroffen ! Als ich es vor Jahren zum 1.Mal versucht habe mit dem stillen Wasser habe ich ihnen 5 oder 6 verschiedene Wasser angeboten,"Vittel" mochten sie am liebsten.....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 12.06.2016, 21:00
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 12.06.16

Da ich nun wieder arbeiten muß,Urlaub vorbei,habe ich nicht mehr die Zeit und Lust regelmäßig zu schreiben.Es ändert sich aber in der wöchentlichen Versorgung nichts wesentliches,nur jetzt nach dem 1. 400 km Flug wird das Futter ein klein wenig anders zusammengesetzt,1 Teil Relax weg und durch 1 Teil 735 ersetzt.
Im Moment machen die Tauben mir viel Freude weil sie von den Flügen so frisch zurückkommen.Während viele Züchter nach dem Flug von stark abgeflogenden Tauben erzählten,machten unsere einen super Eindruck !
Allein aus diesem Grund werde ich nichts ändern.Das einzige was mir ein wenig Sorge macht das sie die letzten 3 Wochen etwas langsamer werden.Die gesetzten Tauben werden weniger in der Rv,die Preise werden mehr für uns,aber die Tauben werden langsamer.Etwas seltsam liest sich das,aber so ist es..Noch etwas trauriges:unsere bisher beste jährige Taube,die 122w,ist die einzige Taube die fehlt......
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 19.03.2017, 08:10
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 19.03.17

Heute werden die 1. Jungen beringt.Leider hat unser Stammvogel,der "96",das 1.Gelege nicht befruchtet,aber das kommt nicht ganz unerwartet denn er hat auch schon die letzten Jahre nicht mehr 100% befruchtet,er ist jetzt 11 Jahre.Das ist aber leider nicht das einzige Problem bei der Befruchtung der Eier.Es scheint so das eine bestimmte Familie damit große Probleme hat.Mußten wir schon die 308,eines der besten Weibchen die wir je hatten mit drei 1. Konkursen bei Geschwindigkeiten von 1000,1300 und 2000 m über Entfernungen von 300, 500 und 600 Km,auf Grund von jedes mal festsitzenden Eiern erlösen,ihre Nestschwester die 307 ebenfalls selektieren weil sie gar nicht erst legte,geht es in dieser Familie nun so weiter ! Der einzige übrig gebliebene von diesen starken Geschwistern,der 345, der in seiner Reisezeit 2 x bester Vogel der RV war,hat das Gelege auch nicht befruchtet.Sein Sohn ,der 271,gezogen mit seiner Schwester der 308,ebenfalls nicht,und sein anderer Sohn,der 737,hat ebenfalls ein unbefruchtet Ei ! Das ist schon sehr merkwürdig denn alle anderen Eier sind befruchtet ! Ob das ein Fehler in den Genen ist ? Es kann aber auch sein das die Tauben nicht 100 % in Top.Form waren,denn ich habe sie in den vergangenen Jahren schon besser in Erinnerung,und sich das bei dieser Familie besonders auswirkt.Warten wir also mal wie sich das in der nächsten Zucht zeigt......

P.S. Ich habe mich entschlossen dieses Tagebuch wieder zum Leben zu erwecken,einfach um damit vielleicht einen Beitrag zu leisten das auch dieses Forum wieder erwacht. Es tut mir in der Seele weh es so langsam vor die Hunde gehen zu sehen....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 19.03.2017, 10:22
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dieter,

finde ich eine super Idee,das du wieder schreibst,denn ich lese Taubentagebücher generell sehr gerne.Es gibt zu wenige davon! Ist immer eine interessante Sache, zu rfahren,was andere Züchter so machen. Das öffnet einem so manches Mal die Augen über die eigene "Betriebsblindheit".

Also bleib am Ball und schreibe regelmäßig,einen treuen Leser hast du auf jeden Fall :-)

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.