Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2006, 17:15
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard "Der Ringlose"

Dem Günter Prange wird’s zu bunt.

In der Zeitschrift Brieftaubensport International stellt er klar, das er so viele Kinder aus diesem Ringlosen niemals gezüchtet hat, wie zur Zeit auf dem Markt angeboten werden.

Was lernen wir daraus, es gibt im Taubensport sehr viele Scharlatane. (Gauner)

Ich mir aber ganz sicher, das es viele „Ringlose“ auf Deutschlands Schlägen gibt!

Sollen wir lachen oder weinen?

Gruß
Karl Herderich

PS. Vor 10 Jahren war es ein Kinoheld, der Tausende von Züchtern zum Einkaufs-Meister machte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2006, 16:34
Rom Rom ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Bassum
Beiträge: 96
Daumen hoch Der Ringlose

Hallo Leser,
Auf das geschriebene Wort von Günter Prange im Brieftaubensport International zu seinem Ringlosem, sollten sich viele und ich meine viele Verkäufer und Käufer einmal Gedanken machen .
Zum Text hat Karl ja schon den wichtigsten Auszug gegeben.
Der "Mythos" mit dem der Ringlose bereists behaftet ist, wird auch einem Günter Prange bereits unheimlich, aber besonders die, die daraus auch noch Kapital schlagen wollen, hat er mit diesen Äusserungen vor den Kopf stoßen wollen .
Hut ab vor Günter.

Gruß Manfred

Viele Wege führen nach Rom
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2006, 17:00
Benutzerbild von sissihund
sissihund sissihund ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Am Meelensee
Beiträge: 208
Standard Ringlose

Hallo Karl. Günter Prange hätte ja auch schon Früher Reagieren können bevor sich einige eine Goldene Nase Verdient haben. Gans unschuldig sind wir taubenzüchter auch nicht ,wer wollte den nicht eine Junges vom Ringlosen oder Enkel haben!.Wo nachfrage ist ! PS.ich will nicht Behauten das Günter damit was zutun hat!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2006, 19:13
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Frank,
wenn sie Janssen Tauben haben wollen, so züchten wir halt Janssen -Tauben- wenn sie Desmet- Tauben wollen, so züchten wir halt Desmet-Tauben - usw....usw...immer mit der Mode gehen. …..es gibt halt Zauberkünstler - die können aus allen was machen ... oder Papier ist ...
Hauptsache die Kasse stimmt.
Aber es gibt Gott sei Dank noch ehrliche Menschen unter uns.
Ist nur ein Spaß oder vielleicht auch nicht ??
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.02.2006, 19:44
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Karl,

es ist schon ein Leid mit unseren Sportfreunden! Einige können nicht richtig lesen und andere können nicht vernünftig(klar) Schreiben. Vieleicht ist das auch Absicht! Man will ja schließlich gut verdienen! Selbst sind diese Zeitgenossen nicht bereit 100€ für eine "bestimmte Taube" zu bezahlen, aber dem Interessenten nehmen sie oft das Doppelte für eine Junge aus Jährigen ab. Wer ist jetzt Blöd und wer ist der augenscheinliche Betrüger? Eigentlich ist das doch wohl klar! Einfach nur Augen auf!

Meisst liegt es an den überzogenen, manchmal leichtfertigen Formulierungen im Angebotstext. Diesen sollte man sehr genau lesen und im Zweifel hinterfragen! So einfach ist das! Das es genügend Gauner in unserem Sport gibt dürfte selbst dem naivsten lieben Sportfreund klar sein. Diese Gauner aber zu outen sollte unser aller Anliegen sein!!! Für Günter Prange alleine, ist dies eine nicht zu bewältigende Aufgabe. Logisch!

Nun aber zum eigentlichen Sinn des Beitrages von Günter Prange in Brieftaubensport International.
Ein kleiner Absatz, der Schluss-Absatz, veranlasste diese Forumsbeiträge. Das darf doch nicht wahr sein! Habt ihr denn alle den übrigen Text nicht gelesen? Oder nicht richtig verstanden? Da war gleich eine ganze "Masse" von wertvollen Ratschlägen. Oft nur Kleinigkeiten. Ein Beitrag von großer Klasse!!! Nur gut das ich 2005 schon einiges davon umgesetzt habe.

Alles Gute
Horst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2006, 08:28
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Horst,
ich meine dass die Schreiber den Beitrag von G. Prange richtig gelesen und auch verstanden haben. Nicht der "Schluss - Absatz" sondern dieser Absatz veranlasste mich zu schreiben: ...... "direkt aus dem "Ringlosen". Ich weiß zwar nicht, woher die Tauben........ aber oft genug mit Sicherheit von nicht von mir"
Das der Beitrag Klasse schon allein wegen der guten Ratschläge und vor allen den Hinweis muss man G. Prange hoch anrechnen!!
Ansonsten stimme ich deinem Beitrag zu.
Zum Schluss noch eine Beispiel von mir.
Ich habe mal eine Jungtaube zum Versteigern gestiftet, bei dieser Versteigerung stellte ich fest das neben meiner Jungtaube eine Jungtaube stand, die den gleichen Vater hatte wie die meine Taube, obwohl dieser Zuchtvogel schon über zwei Jahre bei mir züchtete.
Das ist nur ein Beispiel!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.02.2006, 09:16
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Werner,

leider hast Du mich nicht richtig verstanden!

Mit meinem Satz, ->
[Einige können nicht richtig lesen und andere können nicht vernünftig(klar) Schreiben. Vieleicht ist das auch Absicht!]
habe ich die Käufer und Verkäufer dieser dubiosen Objekte gemeint! Keineswegs meinte ich hiermit den letzten Gesamtabsatz(...in eigener Sache) von Günter Prange! Der war nämlich sehr gut zu verstehen. Das möchte ich hiermit klargestellt haben!!!

Alles Gute
Horst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.2006, 09:51
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schon verstanden!!

Hallo Horst

Den letzten Absatz habe ich sehr wohl gelesen.

Würde ich als Freundschaftsdienst einstufen.

Wie heißt es so schön: “Die eine Hand wäscht die andere“

Es ist aber wirklich so, die chronischen Taubenverkäufer bieten die Namen an, welche aktuell das meiste Geld bringen.

Bei verschiedenen Veranstaltungen im Winter, kommen immer schöne Gespräche heraus.

So weisen Kollegen, meist zur späteren Stunde sehr wohl darauf hin, das sie sich jetzt ordentlich verstärkt sprich eingekauft haben.

Natürlich nur mit solchen Tauben, die zur Zeit in aller Munde sind.

Nach dem Inhalt solcher Gespräche, muss man sich also im folgenden Jahr wieder einmal „warm anziehen, es weht ein kräftiger Wind“

Gruß
Karl Herderich
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.02.2006, 10:15
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Karl,

Du schreibst -> Den letzten Absatz habe ich sehr wohl gelesen.
Ja logisch das Du den letzten Absatz gelesen hast. Das habe ich auch nicht in Frage gestellt!
Meine Frage war eindeutig -> Habt ihr denn alle den übrigen Text nicht gelesen?

Alles Gute
Horst
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.02.2006, 11:09
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Horst,
ich habe diesen Absatz auch so verstanden wie du oben schreibst.
Das mit den "Schluss-Absatz“ haben wir ja jetzt richtig gestellt dafür ist ja ein Forum da.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.