Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2009, 15:42
Benutzerbild von remi
remi remi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: duisburg
Beiträge: 34
Standard warum fange ich nach konkursende an.

bitte schaut euch das video an http://www.youtube.com/watch?v=-LyVOD_sWpI&NR=1 da erledigt sich jede frage.normal müßte der flug nicht statt finden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2009, 16:11
dave dave ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: großmonra
Beiträge: 184
Standard

warum soll der flug nicht stattfinden. meinst du das die fahrer das mit absicht gemacht haben. ich glaube kaum. das passiert halt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2009, 16:19
Benutzerbild von remi
remi remi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: duisburg
Beiträge: 34
Standard

den fahrer trifft keine schuld das da einige boxen zu geblieben sind stimmt aber normal wäre wenn man das weiß das da was schief gelaufen ist müßte der flug nicht gewertet werden weil da die chancen gleichheit nicht stimmt oder meinst du das die tauben das noch schaffen das hauptfeld einzuholen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2009, 16:26
Nurzugucken
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
bitte schaut euch das video an http://www.youtube.com/watch?v=-LyVOD_sWpI&NR=1 da erledigt sich jede frage.normal müßte der flug nicht statt finden.
Hi,
sicher etwas unglücklich gelaufen der Auflass, aber trotz allem hat es "nur" 2 Minuten gedauert.

Zum einen sind die ersten Tauben, die aus dem Wagen kamen nach so kurzer Zeit seltenst vollständig abgezogen und schon ausser Sichtweite, zum anderen sollten diese 2 Minuten ganz sicher nicht verantwortlich dafür sein, dass alle Tauben eines Schlages nach dem Konkurs ankommen (wenn es nicht gerade ein 80 km Jungtierflug mit Schwarmankunft ist).

Nachhaltig sehr schlechte Flugergebnisse, die sogar "Kalte" produzieren, liegen sehr sehr sehr sehr oft an nicht optimalen Bedingungen bei Schlag, Gesundheit oder Versorgung der Tauben. Also am besten dort suchen, nicht bei Youtube.

Grüße und Gut Flug 2009
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2009, 16:28
dave dave ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: großmonra
Beiträge: 184
Standard

ich kann es jetzt nich beweisen aber ich denke das bei vielen flügen die eine oder andere klappe hängen bleibt. da müßte man viele flüge streichen. geht schlecht.
eine idee die in unserer einsatzstelle gemacht wird, es werden in die körbe von jeden züchter die tauben aufgeteilt also chancengleichheit wenn doch mal einer sich nich gleich öffnet.

und denke das der hauptscharm bestimmt erst auch ein paar runden macht. und die nachfolgenden tauben einfach den schwarm folgen also keine zeit verlieren nach den sie dann aus der box sind
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2009, 16:33
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard Damit muß man leben können

Hallo Meinolf.--Ich bin da genau Deiner Meinung.Gesunde gut geführte Tauben fliegen dann etwas schneller und holen den Schwarm wieder ein.Die sehen den Schwarm in der Luft ..--Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.01.2009, 16:37
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard

Hallo Klaus ,
Wieder andere Meinung ,
Aber nicht bei starkem Mitwind,
bei 2000 Flugmetern.
Dann schaust Du in die Röhre!
Gruß Herbert
__________________
www.ofromanhill.de

Gruß Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.01.2009, 16:40
Benutzerbild von remi
remi remi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: duisburg
Beiträge: 34
Standard

an anfang der reise wäre das nicht so schlimm aber zuende der reise wo die tauben eingeflogen sind und nur noch die meisten der tauben die zum einsatz kommen die guten sind sind die 2 minuten aber schlimm für die tauben die jetzt erst aus den boxen kommen.oder
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.01.2009, 16:46
dave dave ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: großmonra
Beiträge: 184
Standard

hallo herbert.

bin da mit meinolf und klaus einer meinung. die tauben müssen keine zwei drei runden drehen. sondern gehen den schwarm hinterher. da machen selbst bei einen 2000 flugmetern die verzögerung nichts aus.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.01.2009, 16:46
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard

servus

hab schon viele auflässe angeschaut und kann dave und nurzugucken mit dem argument die tauben wären nach 2 minuten noch nicht weg nicht rechtgeben. bei gutem taubenwetter und nach einigen flügen, wenn sie gut eingeflogen sind, machen die tauben keine einzige schleife, sondern ziehen sofort in richtung heimat ab. Hab mal einen Regionalflug von Hemau war regv mit hamm, lippe süd und so weiter angeschaut, war ein 400 km flug der konkurs dauerte keine 10 minuten, da standen ca. 7 kabis eine seite flugrichtung, da kamen die auf der gegenflugrichtung die eine kurve fliegen mußten nicht mehr in den schwarm, derer die in flugrichtung standen. also hat eine einzelne box die 2 minuten später gestartet wird, keine chance mehr.

gruß womble
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie fange ich Tauben am einfachsten Alfred Weber Züchter-Stammtisch 15 11.04.2008 18:18
fange neu an bitte um ratschläge KaeferPat Züchter-Stammtisch 1 12.01.2003 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.