Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2018, 14:52
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Kassel Halle 2 Stand 294

Hallo Sportfreunde,


auch dieses Jahr bin ich wieder in Kassel. (letztes jahr war das ja unmöglich, da ich Freitags als Kassel begonnen hat unbeweglich ins Krankenhaus mußte. Das ist Gott sei Dank alles Operativ erledigt und auch gut verlaufen)



Ihr findet mich in Halle 2 Stand 294


Hier findet ihr wie immer:


die Sauschnellen Dirk de Beer-Tauben aus den Linien "JEF" (Denkt an Röpers Olympiatauben) "GUS", seinen Bruder den "Olympiade 003", "GESCHELPTE AS", 346 x NL 3105 (sein Stammpaar) Ich versuche halt immer meinem Geldbeutel entsprechend so nahe wie möglich an diese ASSE zu kommen.

Bei mir sitzen z.B. 4 Kinder des "B-845" aus dem er in Kassel Jungtiere versteigert. Ein richtiger Supervererber UND: 2 Kinder auch aus der B-846 seiner Nestschwester die die besonders schnellen Blauschecke bringen.


die zu allem fähigen Vandenabeele die über Rudolf Schlotmann bezogen wurden. Diese Tauben vererben sehr gut und fliegen noch besser. Mein Stammvogel der 592 ist ein Enkel Turbo und Wittenbuik (das waren Halbbrüder) und weitere Enkel des Wittenbuik. So weder bei Rudolf Schlotmann und erst recht nicht mehr bei Vandenabeele zu bekommen. sie sind Brilliant mit den fahlen von Hartmut Will aus dem "864" und deren Linie. Mein Bester Zuchtvogel der 134 ist aus solch einer Kombination.


die fahlen und roten Prangetauben aus 2 erfolgreichen Linien. 1. Der AS Vogel 802 x Goldstück (= Koopmantäubin aus dem AS Vogel Mister Ermerveen, und Tante der NL3105 von Dirk de Beer. Harry Tamsen würde sagen die guten kommen alle aus einem Loch) 2. der 2098 - 02 -555 und damit Bruder des AS Vogels 802. Hier nur in der Verbindung mit der Tochter des Bobby von Van Leest-Peters. Die Kinder aus diesem Paar kennt jeder. 864 - Will (hier hatte ich mal 8 Kinder sitzen), 865 - Knust, 285 (3 Kinder) - Kusser, Boris - Prange, 1304 - Stellermann und Totiala von Borker. Das sind wohl die besten Fahlen Zuchtvögel in Deutschland. Dazu noch die ebenfalls sehr gut vererbenden Schwestern die nur weniger bekannt sind. Dazu noch die Linie 330/261.


die dunkelroten von Klaus Stieneker auch nur aus der erwiesen guten Linie der Brüder Max, Moritz und Moses (Von Moses habe ich den Nestbruder 1654-03-1110 sitzen) Das sind Tauben die aufgrund ihres geringen spezifischen Gewichtes sehr leicht und ausdauernd fliegen können. Diese Tauben fliegen jede Richtung und jede Geschwindigkeit. Ausgang dieser Tauben sind Schellens und Gumar Leysen über den VOS von 86. Dominierend ist das Paar "MORITZ X TO. GUTE SCHELLENS"


die roten von Manfred Meyerholz die bei mir schon seit 2006 züchten und in Verbindung mit den Prangelinien ausgezeichnete Nachzucht abliefern; aber auch in Linie gezogen. Durch gute Beziehungen zu Manfred, bekomme ich hier wohl immer sehr gutes Material. So auch dieses Jahr wieder mit dem 735. Er wird 4. bestes Jungtier der RV mit 6/6 Preisen. Die rote Gefiederfarbe kommt von den alten Tossens aus Belgien. Paul Tossens gewann 2 x den 1. Konkurs International Pau!!! Sehen sie sich seine Versteigerungen zum Jahresende an, dann Wissen sie wie diese Tauben gehandelt werden.


dann wären da noch die Schimmel von Mathias Körber aus Garbsen bei Hannover. Mein Stammvogel dieser Linie "der Weihnachtsmann" hat schon sehr gute bis RV beste gegeben. Diese Schimmel sind vor allem für schwierige Dinge zuständig wenn es mal hapert, dann sind sie da.


zu guter letzt die "INDIGO-FARBENEN" Tiere von Fred Jansen aus der RV Birkesdorf, der dieses Jahr leider aus gesundheitlichen Gründen aufhören mußte und weil ihm schnöde Diebe mehrfach die Zuchtvögel ---geklaut--- haben. Diese Indigos sind sehr zuverlässig und fliegen hohe Preisprozente bis 700 KM. Sein "64" auch ein Indigo fliegt auf Poitiers den 1. gegen 7400 Tauben und mehrfach andere 1 Preise. Aus ihm sitzen 3 Geschwister und 1 Tochter. U N D: 5 Kinder aus dem "Theo", dem Super Vererber. Dieser Vogel bringt selbst 35 Kinder die 2Stellig und Spitze und auch 1. Konkurse fliegen können. --- Würde so ein Vogel bei Prange, Ravenstein oder Röper sitzen, wären die Jungtiere daraus nicht zu bezahlen gewesen. Und das alles in der Farbe Indigo. (ein Rassetaubenzüchter sagte mir, dass dies die Ausgangsfarbe aller Tauben wäre und man damit jede Taubenfarbe festigen könne - keine Ahnung, wollte es aber erwähnen)


seit 2017 auch Tiere von Gilbert Heijnen aus seinem "Valence" der gegen 8552 Tauben auf 900 KM den 1. flog gegen ganz Holland und Belgien. Ab 2019 werde ich vermehrt Weitstreckentauben züchten, da ich in 2 Jahren in Rente gehe und zur Weitstrecke wechseln will.


Das alles erwartet sie an meinem Stand.

Und "Buffalo Bill" der Michael vom Heidederby ist auch da und gibt hier seine Tauben aus.

Ich wünsche allen, auch wenn sie nicht kommen können, ein gutes und erfolgreiches Kassel 2018.




Was leider fehlt ist eine Kaffeemaschine. Aber wir Arbeiten daran.............
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2018, 11:05
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard geklaute Tauben

Hallo Sportfreunde,


ich wünsche dem Arschloch der mir 2 Tauben geklaut hat, dass er immer Durchfall hat und dazu kurze Arme!


1 wurde direkt aus den Käfigen am Stand entwendet und 1 aus den Körben genommen.


Wofür zahlt dann die Fa. Kreuzfeldt für Security?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2018, 16:22
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Thomas,


bei dem Gedränge ab und an kann das vorkommen. Willst du Abhilfe,verschließe die Käfige und Körbe mit Kabelbindern. Dann kann aber auch keiner die Tauben in der Hand beurteilen.


War doch trotzdem eine schöne Zeit,oder? Mir hat es jedenfalls riesigen Spaß gemacht mit euch beiden.:-)


Gruß an Elke,


Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2018, 19:55
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin Thomas,


bei dem Gedränge ab und an kann das vorkommen. Willst du Abhilfe,verschließe die Käfige und Körbe mit Kabelbindern. Dann kann aber auch keiner die Tauben in der Hand beurteilen.


War doch trotzdem eine schöne Zeit,oder? Mir hat es jedenfalls riesigen Spaß gemacht mit euch beiden.:-)


Gruß an Elke,


Michael



Hallo Michael,
das war nicht in der Zeit mit Gedränge oder während der Messe.


Als wir morgens kamen, haben wir es sofort gesehen, das in dem Käfig in dem die 18-20 stand das Wasser noch ganz frisch ausgeleert war. Die andere haben wir erst später bemerkt.
Also, das muss morgens zwischen 06:00 - 08:00 gewesen sein. Denn da haben wir es dann bemerkt.


Also wenn einer wirklich Sachdienliche Angaben machen kann die zur Überführung führen, bin ich bereit 500,- dafür zu bezahlen.
Oder 15 Junge zum Reisen.


Ansonsten war Kassel Klasse. du warst ja Hautnah dabei.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2018, 19:56
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Der war auch bei dir am Stand.

__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.10.2018, 23:53
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Der war auch bei dir am Stand.


Ja,

hat mich auch gefreut.
Aber Samstags ist wie immer viel zu wenig Zeit zum Quatschen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kassel -- Halle 2 -- Stand 294 -- Pfälzer Pfaelzer Züchter-Stammtisch 3 28.10.2017 03:20
Kassel Halle 2 / Stand 264, SG Bixler + Heist Bixler1972 Biete/Suche/Tausche 0 18.10.2015 12:05
---- Kassel ---- Halle 2---- Stand 280 ----- Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 19 08.11.2014 17:06
Kassel Halle 2 / Stand 264, SG Bixler + Heist Bixler1972 Biete/Suche/Tausche 1 23.10.2014 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.