Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2003, 21:43
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard Ruf zur Besinnung

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 21-12-04 um 11:36&nbsp;Uhr ()</font><p><br><font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 15-10-04 um 12:27 Uhr ()</font><p><br><font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 15-10-04 um 12:27 Uhr ()</font><p><br>Da wieder einmal ein paar der letzten Diskussionen nicht sehr Sinnreich waren, muss ich wieder einmal zur Besinnung mahnen. Für die neueren Forumsteilnehmer: Das musste ich schon des Öfteren machen. Wem es interessiert, der kann ja mal die Suchfunktion des Forums benutzen und nach dem Stichwort "Kindergarten" suchen.

In letzter Zeit wurde weniger diskutiert als mehr attackiert. Das ist hier nicht erwünscht. Und das ist nicht nur mein Wunsch sondern der Wunsch der restlichen Teilnehmer. So entnehme ich es aus den Mails der letzten Tage. Deshalb werde ich im Sinne der meisten Teilnehmer bei weiteren, auch kleineren Ausschreitungen, befristete Sperren aussprechen. Wer gesperrt wird, warum und für wie lange wird in meinem Ermessen liegen und wird nicht kommuniziert. Wer also nach einem unmissverständlichen Beitrag für ein paar Wochen von der "Bildfläche" verschwindet, könnte gesperrt sein.

Wer denkt das sei ein Versuch einer Erziehungsmaßnahme, der sieht das ganz richtig. Damit man hier im Forum eine "normale" Diskussionen führen kann, müssen sich einige ganz einfach anpassen.

Die selben Maßnahmen gelten auch bei Angriffen/Beleidigungen/... auf Personen oder Institutionen, die nicht aktiv am Forum teilnehmen. So zum Beispiel auf den Deutschen Brieftaubenverband und deren Verbandsmitglieder. Ich bitte das nicht falsch zu verstehen. Das soll nicht heißen, dass nicht kritisiert werden darf. Im Gegenteil, für gesunde Kritik, in einer Art wie es zivilisierte Menschen gewohnt sind, soll jeder dankbar sein. Auch unser Verband. Menschen die in unserer Brieftaubenöffentlichkeit stehen, müssen auch mit Kritik leben.

In den letzten Wochen hat es viele neue Züchter in den Internet-Taubenschlag und in dieses Forum verschlagen. An diese neuen Teilnehmer appelliere ich, sich wegen des teilweise herben Tons nicht abschrecken zu lassen. Wenn Sie eine Frage beantwortet haben möchten oder eine Diskussion eröffnen oder an einer teilnehmen möchten, ergreifen Sie jetzt die Gelegenheit. Falls Sie irgendwelche Probleme haben, ich helfe gerne weiter. Die alten Hasen des Forums bitte ich auch weiterhin Diskussionsstoff zu liefern oder einfach zu helfen. Nur so kann dieses Forum weiter leben.

Ich möchte auch nochmals auf die Netiquette hinweisen. Sie soll den Umgang zwischen Menschen im Internet regeln. Man nennt sie auch "Höflichkeits-Regeln des Netzes". Den Link dazu finden Sie auf jeder Seite rechts Oben. Oder hier:

http://www.internet-taubenschlag.de/...netiquette.htm

Da mir wirklich sehr viel daran liegt in Zukunft gesittete Diskussionen im Forum vorzufinden, möchte ich eine weitere positive "Erziehungsmaßnahme" einsetzen. Die Diskussion, die als erste mindestens 7 sinnvolle Antworten von mindestens 4 verschiedenen Teilnehmern liefert und dabei sachlich und ohne den oben genannten Eigenschaften bleibt, gewinnt einen wertvollen Tauben-Buchpreis. Stellvertretend bekommt der den Preis, der die Diskussion eröffnet hat. Was sinnvolle Antworten sind und wer Gewinner ist, wird von mir entschieden.

Ich hoffe dieser Beitrag bringt die erhoffte Entspannung. Es ist nur traurig, dass ich ihn überhaupt schreiben musste.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2003, 05:24
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ruf zur Besinnung

Hallo Herr Obster,

dies ist ein wirklich sehr guter Beitrag und zudem noch zur richtigen Zeit!

Viele Grüsse
Kerstin & Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2003, 06:40
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ruf zur Besinnung

Hallo Herr Obster,

mir ist auch schon aufgefallen, daß hier einige Herren oder auch Damen keine konstruktive Kritik einstecken können, sondern nur verbal zurückbellen.
Auch ich bin mit kritischen Äußerungen nicht sparsam, muß dafür auch manche Retourkutsche einfangen, das ist aber in Ordnung so und geht auch nicht über meinen Horizont. Damit kann ich leben.

Leider fühlen sich aber hier im Forum welche sofort persönlich in Ihrer Ehre verletzt und blaffen ohne Überlegung einfach zurück.

Inzwischen ignoriere ich solche Äußerungen einfach.

Ein Tip hierzu: Forumsteilnehmer, die gegen die Richtlinien verstoßen bekommen einfach einen Minuspunkt in einer Datei verabreicht. Damit könnte man z.B. wie bei der Verkehrssünderkartei eine Bewertungsgrundlage des Forumsteilnehmers erstellen, Minuspunkte werden nach einer bestimmten Zeit, wenn sich der Teilnehmer normal verhält wieder gelöscht und so seine Bewertungszahl hochgesetzt.

Die Bewertungszahlen werden dann alle 1/4 Jahre veröffentlicht und dann können die schwarzen Schafe entsprechend reagieren und sich zurückhalten.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2003, 15:13
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ruf zur Besinnung

Werte Sportsfreunde,

seit gut zwei Jahren besuche ich euch Foren ausländischer Brieftaubenzüchter. Allerdings ist mir seit dieser Zeit nirgends ein solches Theater begegnet, wie das, was sich hier abspielt!

Es fallen mir dazu zwei Zitate ein, die m. E. gut hierher passen:

In jedem Deutschen steckt ein Polizist! (deutscher Volksmund)

Am Grunde eines jeden Problems, steht ein Deutscher (Voltaire)

Mit Sportsgruß


Friedrich Bänziger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2003, 19:31
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ruf zur Besinnung

Werter Friedrich,

Sprüche - nur über Politik, Religion und Tauben kann man eine ähnlich unterschiedliche Meinung haben.

Eigendlich durfte man glauben es wird bei dem schon Gesagten belassen, es reichte ja auch vollkommen. Doch - keine Mauer ist hoch genug, dass nicht noch ein fleissiger Maurer seinen letzten Stein setzen muss.

Da gibt`s noch einen Stein aus Arabien den ich unbedingt aus den Fingern bekommen muss.

- Wenn Du redest,
- dann muss Deine Rede besser sein,
- als Dein Schweigen gewesen wäre.

Wo ist Der, für den diese Weisheit nicht manchmal zutrift.


Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2003, 22:42
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ruf zur Besinnung

Joh, is denn heut scho Weihnachten ???
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2004, 11:06
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard Datenbankproblem

Dieses Thema ist durch einen Datenbankreorg fälschlicher Weise nach oben gekommen. Das hat also nichts zu bedeuten. Aber interessant was man im letzten Jahr so geschrieben hat

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.