Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #231  
Alt 29.07.2006, 19:46
Volker2 Volker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 812
Daumen hoch

Hallo,

schließe mich gerne den Dankesworten an.
Hat mir auch gut gefallen, manches tue ich auch, anderes nicht.
Die Abende waren dadurch oft kurzweilig.


Jetzt würde ich mir wünschen, dass einer, der mit Jungen vom Sitzbrett erfolgreich reist, auch so ein Tagebuch schreibt.

Dir, lieber Dieter, wünsche ich alles Gute
und mit den Ersteigerten den erhofften Erfolg.

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 29.07.2006, 21:01
Mark G Mark G ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Reken
Beiträge: 48
Standard

Hallo Dieter dein Tagebuch hat mir super gefallen.einiges konnten wir gebrauchen bzw.machen wir genauso anderes eben(noch) nicht.
Vielen Dank dafür und allzeit gut flug
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 30.07.2006, 04:04
Anfänger Anfänger ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Edmonton
Beiträge: 94
Standard

Recht schoenen Dank, Dieter, fuer all die Arbeit die Du mit diesem Tagesbuch hattest. Wenn alles nach unsren Vorstellungen/Wuenschen verlaeuft, faellt einem das Schreiben bestimmt leicht. Aber Du hattest den Mut auch Deine Eintraege zu schreiben, wenn es Probleme gab.
Ich hoffe, dass die einigen Fehlenden noch nachkommen und wuensche Dir auch weiterhin viel Erfolg. Unser Sport braucht mehr Leute so wie Dich.
MSG
Karl
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 30.07.2006, 07:43
Benutzerbild von wiggerl
wiggerl wiggerl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: riedstadt
Beiträge: 397
Standard

Hallo Didi, schade, dass das Tagesbuch beendet wird.
Ich hatte mich schon richtig dran gewöhnt.
Deine Beiträge waren eine echte Bereicherung. Manches habe ich auch so gemacht, über anderes konnte ich zumindest mal nachdenken. Hoffentlich findet sich ein Jungtaubenspieler, der das Tagebuch bis Mitte Sept. weiterführt.
Ich hoffe, dass du auch nach Beendigung des Tagesbuches hin und wieder deine Meinungen und Erfahrungen zu den einzelnen Themen einbringst.
Allzeit Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 30.07.2006, 09:21
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Hallo Dieter !

Du hast Dir soviel Mühe gegeben, uns auf dem Laufenden zu halten.
Daß Dir der Endflug so entglitten ist, tut mir leid.
Wünsche Dir, daß Deine Cracks noch alle nachkommen.

" Vielen Dank " und weiterhin " Gut Flug ! "

Ralf
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 30.07.2006, 11:58
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard Verleihung des goldenen Sterns

Für die Idee und Umsetzung dieses Taubentagebuchs, das für viele eine wertvolle Informationsquelle ist, wird der Stern des Internet-Taubenschlags in gold verliehen.



Vielen Dank.

Es wäre natürlich schön, wenn sich jetzt ein Jungtaubenspezialist finden würde.;-)
__________________
MfG
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 31.07.2006, 06:27
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Hallo Dieter,
auch von mir ein großes Dankeschön und ein dickes Lob für deine täglichen Ausführungen, die uns sowohl Einblicke in die Vorbereitung und Verpflegung deiner Tauben als aber auch in die Gemütsbewegungen eines sehr engagierten Taubenzüchters gewähren ließen.
VG
Hans- Albert
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 31.07.2006, 12:16
Taube05 Taube05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Lage
Beiträge: 138
Standard

Hallo Taubendiddi,
Klasse deine Berichterstattung und das fast jeden Tag, Flug für Flug. Das muß dir ersteinmal einer nachmachen. Allein die Zeit und auch deine Offenheit wie du hier berichtest hast. Waren sehr interessant deine Berichte, fehlen mir jetzt auch ein bißchen. Ich wünsche dir weiterhin Gut Flug und viel Gesundheit
Taube05
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 31.07.2006, 16:44
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Ein Letztes Wort

hallo sportsfreunde
einigen von euch ist es vielleicht aufgefallen das ich ein sehr emotionaler mensch bin.ich kann mich über erfolge unglaublich freuen,und bin bei mißerfolgen tief deprimiert.ich bin jetzt 53 jahre aber das kind in mir ist noch nicht tot.in diesem jahr nun bin ich durch alle diese emotionen gegangen.wir haben den 1.,2., 3.geflogen-und auf den selben flug drei unserer besten tauben verloren.kein noch so tolles ergebnis ersetzt mir auch nur eine dieser tauben! von diesem verlust habe ich mich bis heute nicht erholt,weil ich es einfach nicht verstehen kann!man kann eine gute taube verlieren ,vielleicht auch zwei wenn man einen rabenschwarzen tag erwischt.aber gleich drei???niemals!!!so dachte ich immer.aber auf dieser welt gibt es nichts was es nicht gibt.und als krönung der saison dieser letzte flug.man soll nicht vorher feiern ,das habe ich mir auch immer wieder gesagt,und doch ,tief im innerin war ich mir sicher das uns in diesem jahr keiner mehr schlagen kann.und doch ist es geschehen!für mich ist an diesem samstag eine kleine welt zusammengebrochen.nicht das ich nicht verlieren kann,das kann ich durchaus,wenn auch ungern!aber es kam so überraschend,so ohne vorankündigung!!ich habe gedacht"gott ist nicht gerecht".und doch muß ich zugeben er könnte es doch sein.ich muß an den letzten flug für jährige von 2004 denken.wir mußten 2 benannte aufholen,konnten aber nur vier benennen.es machten aber nur 2 benannte preis.so unglaublich es klingt:der spitzenreiter bekam keinen benannten in die preise!!!!wir wurden noch rv-jährigenmeister.es gleicht sich scheinbar alles wieder aus.mit all diesen vielen worten wollte ich eigendlich nur eins sagen:mit euren so positiven echos der letzten tage auf mein tagebuch habt ihr mir eine große freude bereitet.und wenn ich eure beiträge so lese weiß ich das ich nicht der einzige emotionale mensch bin,das ich hier richtig bin in der familie der taubenzüchter,UND DAFÜR DANKE ICH EUCH!!
MFG
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 01.12.2006, 20:24
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Vorpaaren

hallo sportsfreunde
erst habe ich überlegt ob ich mit diesem beitrag ein neues thema eröffnen soll,aber da ich eigendlich nur berichten will was ich in dieser angelegenheit gerade mache denke ich hier im" tagebuch "ist er richtig.
unser wittwerschlag ist ja nun unbesetzt da alle vögel in einem jungtierschlag sitzen.diese zeit nutze ich immer um meine paare die ich im nächsten jahr neu verpaaren will, vorzupaaren.dazu öffne ich immer mindestens 2 zellen ,die aber nie höher liegen als die in der das paar im nächsten jahr einziehen soll.vor ein paar jahren noch hatte ich immer die oberen zellen auf.das ging zwar super,aber im nächsten jahr wollten dann alle paare im zuchtschlag immer in die oberen zellen.die tauben verpaaren sich in dieser zeit unglaublich leicht.in der regel sind sie nun alle in einem top zustand,dazu kommt noch das warme wetter.bis jetzt konnte ich ,bis auf ein paar mit einem ganz "neuen" vogel,schon nach einem tag das nächste paar probieren.nur die vögel an denen im nächsten jahr späte,oder spät gezogene weibchen sollen,habe ich noch nicht verpaart.das sind 3 unserer 11 zuchtpaare.auch bei den wittwern bin ich schon angefangen.normalerweise lasse ich gut reisende paare zusammen,aber im letzten jahr hatte ich bei zwei paaren den eindruck das es mit einem anderen partner vielleicht noch etwas besser gehen könnte,und diese beiden paare bekommen nun einen anderen partner.das schwierige bei dieser angelegenheit ist immer den weibchen möglichst einen partner zu geben der eine höhere zelle bewohnt,das erleichtert die ganze sache doch enorm.da die jährigen sich ihre zellen ja nun schon gesucht haben ist das nicht immer ganz einfach,denn ich habe schon genaue vorstellungen wie der jeweilige partner beschaffen sein muß,sei es im körperlichen bereich wie auch im temperament.in den jahren in denen ich von den witwern nicht ziehen möchte nehme ich es nicht so genau,aber im nächsten jahr möchte ich unbedingt ziehen.und ein immer ganz wichtiges ziel für mich ist es einen ausgleich zwischen den tauben zu schaffen.gelingt mir das nicht bei allen paaren wird aus diesen auch nicht gezogen,weil ich dann genau weiß das ich gegenüber diesen jungen schon negativ eingestellt sein würde.habe ich dann die ganze mannschaft einmal durch ,fange ich wieder von vorne an.mit dieser methode habe ich in den letzten jahren sehr gute erfahrungen gemacht.zum einen gibt es keine kaputten eier,und zum anderen sieht man sofort wenn sich ein paar nicht versteht.dann versuche ich eine neue kombination.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.