Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2010, 12:26
bengt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wolfgang Röper

Röper hat unglaublich gut gereist dieses jahr, mit welche linie fliegt Er?
Bengt
Schweden
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2010, 15:46
Benutzerbild von gonzo
gonzo gonzo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Hemmingen
Beiträge: 347
Standard

Wenn Wolfgang Röper diese Frage lesen würde, würde er sich kaputtlachen. Er hat noch nie eine linie gehabt. Er kreuzt nur!
__________________
gut flug
Hans-Heinrich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2010, 17:24
Klausi 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Alle Brieftauben sind kreuzungen es gibt keine reine Rasse Brieftauben .Die Rassen sind nur die Züchternamen meistens aus Belgien Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2010, 17:25
memi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

heremans -ceusters tauben sind sehr dominant vertreten

herr roeper setzt alles was er kauft erstmal in den reisekorb, ich glaube das ist der einzig richtige weg.....

aber ein sehr kostspieliger weg

@gonzo....ich glaube nicht ,dass herr roeper über so eine frage lacht....eher über diese antwort

das ist taubenlatein

mfg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.2010, 14:11
Benutzerbild von Sven111
Sven111 Sven111 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Bornheim
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von memi Beitrag anzeigen
heremans -ceusters tauben sind sehr dominant vertreten

herr roeper setzt alles was er kauft erstmal in den reisekorb, ich glaube das ist der einzig richtige weg.....

aber ein sehr kostspieliger weg

@gonzo....ich glaube nicht ,dass herr roeper über so eine frage lacht....eher über diese antwort

das ist taubenlatein

mfg
Das Geld was der verdient wenn er Jungtauben verkauft ist doppelt so viel.
Die Investition die er in neuen steckt ist nur halb so viel.
Habe selber erfahrung damit gemacht.
__________________
Liebe Grüße Sven Zimmermann

http://sventiere.de.tl
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2010, 14:55
memi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja, der roeper macht das so....,aber nicht nur weil er mit den tauben auch etwas verdient......... würdest du originale vandenabeele jungtauben (stk 600,-) setzen.....??? ich denke das können sich nur wenige leisten

mfg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.2010, 15:01
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na als er bei Gaby gekauft hat,da haben die noch keine 600 Euro gekostet. Er ist nicht zuletzt deshalb so gut,weil er die belgische Szene genau kennt und sich so bestes Material zu günstigsten Preisen kaufen kann.Und das kann man dann auch spielen und selektieren,während von 10 Gekauften vielleicht 3 bei ihm zweijährig werden(und zwar nur die die TOP Leistungen bringen) würden bei anderen alle 10 in den Zuchtschlag wandern und aus den 7 Schlechten würde genauso jahrelang gezüchtet werden wie aus den Guten.Und ob die Guten auf der Reise dann noch Vererber sind,ist ja auch fraglich.

Neenee,der Röper macht das ganz schlau und taktisch klug.

Im Übrigen auch von mir ernsthaften Respekt vor seinen Leistungen als Züchter.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.08.2010, 15:42
memi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

stimmt nicht...als der roeper dort junge gekauft hat..aus dem Kleinen z.b. haben die sehr wohl schon so viel gekostet, aus den toppern.....und er hat nur aus den toppern gekauft......ihm ist das egal wieviel die kosten.....er spielt sie

aber er züchtet ja auch granaten selbst, so is es ja nicht, dass er nur gut einkauft

er ist und bleibt ein ausnahmekönner

mfg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.08.2010, 17:00
Benutzerbild von Sven111
Sven111 Sven111 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Bornheim
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von memi Beitrag anzeigen
stimmt nicht...als der roeper dort junge gekauft hat..aus dem Kleinen z.b. haben die sehr wohl schon so viel gekostet, aus den toppern.....und er hat nur aus den toppern gekauft......ihm ist das egal wieviel die kosten.....er spielt sie

aber er züchtet ja auch granaten selbst, so is es ja nicht, dass er nur gut einkauft

er ist und bleibt ein ausnahmekönner

mfg

man muss dazu sagen das er durch die Kontakte bestimmt nicht für jede Jungtaube 600€ hin blechen muss.
Ich kenne viele Leute die für die Tauben leben da geht das gehalt nur in den Kauf und halt in den Taubensport.
Jedem das seine
Für mich ist es nur ein Hobby und sollte es auch bleiben.
__________________
Liebe Grüße Sven Zimmermann

http://sventiere.de.tl
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.08.2010, 20:20
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Roeper

Hallo.

Wolfgang hat in Belgien viele Schläge entdeckt und bekannt gemacht, dazu zählen u. a. Leysen, Marcelis, Hereman. Er ist dann dort, wenn die Tauben noch günstig sind. Durch ihn wurden die Schläge bekannt und er zahlt mit Sicherheit auch später weniger als der normale Züchter.

In letzter Zeit sagt er immer, dass er nicht mehr die Zeit hat, Jungtauben in den Zuchtschlag zu setzen und dort auf die zuchttauglichkeit zu testen, er ist schliesslich 77 Jahre alt! Auch ein Argument.

Noch eine Besonderheit: Er hat ja auch schon alte, bewiesene Reisetauben in Belgien gekauft. Als die Zuchttauben noch bei ihn in Kummerfeld saßen, wurden die alle eingewöhnt!! Dabei ist im einmal der Belgier von Aug. Geentjes mit 23 ersten Preisen entflogen. Davon gibt es noch mind. einen Super Nachkommen! Mehr von Wolfgang Roepers Sorte würden den Taubensport gut tun!!!

Ich wünsch Euch allen ein gutes WE mit wenig Verlusten, Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tauben aus Originalen von Wolfgang Roeper Champ Biete/Suche/Tausche 2 04.12.2007 06:15
Biete: Jungtauben 2008 Wolfgang Roeper franky Biete/Suche/Tausche 4 31.10.2007 17:53
Jungtauben aus Originalen von Wolfgang Roeper Champ Biete/Suche/Tausche 3 08.10.2006 14:19
Orginal Wolfgang Roeper Eddy Biete/Suche/Tausche 2 21.01.2006 09:26
Original Wolfgang Roeper Champ Biete/Suche/Tausche 0 09.12.2005 08:00


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.