Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.08.2010, 05:21
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von schotte32 Beitrag anzeigen
hallo bernhard
so ist es bei uns auch ! sie mausern im moment recht stark und mehr wie 45 min. wollen sie nicht mehr fliegen.was mich freut: sie ziehen immer noch für gut 15 min. weg. was mich ärgert:sie wollen abends freiwillig nicht mehr raus.ich muß immer etwas nachhelfen.

mfg
Hallo Sportfreund,
so ist es bei mir auch.
Sie wollen nicht mehr Raus. Und wenn sie dann Fliegen, machen sie einen drauf, dass mir Angst und Bange wird.
Hoffentlich überdrehen die nicht. Im Moment gibt es nur Diät.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.08.2010, 11:01
Benutzerbild von 0147
0147 0147 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Kleve
Beiträge: 280
Standard

Hallo Werner !
Deine Frage.

Rolf auch meine Glückwunsch zu deiner Leistung, vielleicht wäre es möglich mehr über die Abstammung deiner Tauben hier mal was kurz zu schreiben die eine solche Leistung bringen.

Mache ich gerne.

Zoontjes über J.Koch- Uno-Figo über E.Nebel und Wonder-Magic043-Fieneke über
Dr.Schwidde.

Mfg.Rolf
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.08.2010, 13:37
filzbernhard filzbernhard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: maintal
Beiträge: 115
Standard

Hallo Sportfreund F.R. u. Pfälzer! Das mit dem abends trainieren haben wir so gut wie eingestellt wegen dem Habicht da fliegen sie zu lange und sind über nervös landen nicht und setzen sich auf die Hochhäuser. Deshalb kommen sie morgens um 6uhr wenn ich vom nachtdienst komme raus oder korbe sie ein und fahre sie wegg. Abends macht ja mein Bruder Roland die tauben. Das klappt ja so ganz gut bei uns. mfg. B.F.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.08.2010, 11:28
Benutzerbild von belgier1
belgier1 belgier1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 408
Standard

Roland, Meinolf und alle andere,

Zur Thema:

JTK und Mauser


Ganz klar, es gibt Verbände. Jeden weiss das tauben die mausern, keine volle Energie mehr haben fürs Immunsystem und so anfääliger werden. Übrigens haben wir dieses Jahr die JTK II gehabt mit tote Tauben als folge, dieses war sehr lange her!! Hierbei ist es dann klarer das Tauben die mausern, nicht meht so fliegen wie Tauben mit volle Flügel. Jetzt habe ich beim Kollege Tauben gesehen die "belichtet" werden und wenig Feder geworfen haben, ein unglaubliches Vorteil. Sie sehen viel gesünder aus und fliegen wie Löwen, sind viel Erwachsener auf kurze Zeit, usw... Vielleicht liegt hier die Zukünft!! Man sollte hier mal ne Studie über machen: Gesündliche Unterschiede zwischen normale Jungen und Jungen die belichtet sind, natürlich immer rund diese Periode (Vorflüge/erste Flug), weil jetzt, Stressbedingt, gibt es JTK am meisten!!! Und nicht nur die "normale" Züchter, auch die andere!!!

Selektion:

Meine Meinung nach sind eure Meinungen auf dieselbe Linie!!!
Roland sagt das in seinem Schlag, das seine Kriterien sind! Gutes Recht. Jetzt muss man auch sagen das er schon lange dabei ist sein eigene "Stamm" zu formen. Er hat ein Bild von seine Perfekte Taube gemacht und so müssen sie aussehen!! Jetzt bin ich auch schon 35 Jahren Taubenzüchter, habe zusammen mit meinem Vater sehr gute Tauben gehabt, habe jetzt wieder anständige Tauben (RV 1, Regio 2), ich muss sagen das er für hundert % recht hat!! Wie mehr ich Astauben gesehen habe (keine Kurzstrecke Tauben), wie mehr ich dieselbe Eigenschaften gesehen habe!! Da bin ich 100% auf die Linie mit GjB!! Glaub mir, die Supertauben sehen für 95% dasselbe aus!! Augentheorie? Wenn man Tauben hat die dieselbe Eigenschaften haben (wie vorher beschrieben) und ein Züchter (durch Erfahrung/Ergebisse seine Tauben/Theorie) benutzt diese Theorie beim Züchten/Selektieren, ja, dann, glaube ich hat er ein paar Prozente mehr Chance wie mir die mehr züchten müssen um starker zu selektieren. Jetzt gibt es natürlich auf viele Theoriemänner, die meine ich nicht, nein, es geht mir nur um Züchter die sehr gut spielen und die Theorie und Praxis (Flugergebnisse) der Augentheorie zusammen bringen!!!

Meinolf sieht das mehr wissenschaflich, er hat in Theorie auch recht!!! Theoretisch können beide Nesttauben gut sein!! Siehe Vorbilder 0147!!

Nur praktisch hat Roland recht, die gibt es selten. Was manchmal passiert, ist das der Nestkumpel, eine gute Zuchttaube ist?!

Wenn dan Tauben dieses Bild nicht entsprichen, können sie zum GE geschickt worden! Natürlich geht es hier nur um klare Defizite!! Junge Tauben müssen schließlich auch wachsen!

Das "aber" von Meinolf habe ich auch. Als Wissenschaftler, bezweifele ich alles (auch meine eigene Wörter) und sage dann immer: "Aber das kann auch gut möglich sein..." Ich glaube das ist überhaupt nicht böse gemeint!!! Mann möchte Menschen eine andere Blickwinkel geben! Nur darf es nicht "oberlehrerisch" klingen!!!

Johan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was hilft am besten gegen Jungtaubenkrankheit? Nicki27 Taubengesundheit 9 21.08.2008 20:17
Jungtaubenkrankheit Andreas11 Züchter-Stammtisch 15 06.08.2008 15:08
Jungtaubenkrankheit oder Impfung. Devils Taubengesundheit 3 24.08.2006 20:11
Jungtaubenkrankheit blauspiess Züchter-Stammtisch 3 17.05.2004 22:37
Jungtaubenkrankheit durch Trichomonadenmittel Filz Taubengesundheit 33 20.11.2002 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.