Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.06.2012, 08:30
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin loki,

wenn ich mit unerwünschtem Spam zugeschüttet werde,finde ich das durchaus negativ.....

Mit dem Seitenaufbau oder deren Inhalten hat das nix zu tun. Und Gerald hat das Rätsel ja schon gelöst. Alles ist gut.

Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.06.2012, 08:31
mack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wolfgang, wir sind allesamt Brieftaubenzüchter und Amazing Wings will den Deutschen Brieftaubensport International besser darstellen. Wenn wir uns über Juristereien - Gedanken machen müssen, weil wir über den Deutschen Brieftaubensport möglichst schnell und informativ berichten wollen, was vorallem den Deutschen Züchtern zu Gute kommt, dann Gute Nacht. Wir haben in keinem Newsletter irgendein Produkt etc. "feilgeboten". Die 99,9%tige - positiven Feedbacks unserer Leser geben uns da auch recht. Desweiteren überschneiden sich Internet-Taubenschlag und Amazing Wings rein informationstechnisch schon fast überhaupt nicht - Du warst bei der Taufe von Amazing Wings dabei und kennst die Philosophie ! Demzufolge erkläre den "Jüngern", dass kein Konkurrenzdenken angesagt sein sollte.
Gerald
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.06.2012, 08:36
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlagmanager Beitrag anzeigen
Hallo Gerald,

man möge es Euerer Unwissenheit zuschreiben. Aber das Anschreiben von Mail-Adressen, die man als Privat-Person im Laufe der Zeit gesammelt hat, mit eindeutigen Werbemails ist schon lange untersagt.
Nur wer angeschrieben werden möchte, darf angeschrieben werden. Deswegen ja auch immer die Einverständnisnahme bei Anmeldungen zu Newslettern.

Vgl. Urteil des BGH von 2004: http://www.jurpc.de/rechtspr/20040176.htm

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ob diese Info-Mails allerdings illegal ist, ist fraglich.
Das Verbot gilt nach der jüngsten Rechtsprechung zwar auch für nicht angeforderte Newsletter. Der Versand ist aber bei einem zu vermutenden Einverständnis erlaubt und das zu vermutende Einverständnis ist in diesem Fall wohl sehr naheliegend. So sind zumindest die Recherchen im Netz.
Von daher sollte also alles in Ordnung sein, solange es sich um Newsletter handelt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.06.2012, 09:02
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Standard

Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,
ob diese Info-Mails allerdings illegal ist, ist fraglich.
Das Verbot gilt nach der jüngsten Rechtsprechung zwar auch für nicht angeforderte Newsletter. Der Versand ist aber bei einem zu vermutenden Einverständnis erlaubt und das zu vermutende Einverständnis ist in diesem Fall wohl sehr naheliegend. So sind zumindest die Recherchen im Netz.
Von daher sollte also alles in Ordnung sein, solange es sich um Newsletter handelt.

Hallo Mario,

Rechtsprechung ist halt nun mal verbindlich. Da helfen auch keine noch so gut durchgeführten Recherchen im Internet.

Die Frage ist doch, wann kann man von berechtigtem Interesse ausgehen?
Angenommen, Du möchtest Urlaub in z.B. Italien machen. Du informiert Dich per Internet bei ein paar Anbietern. Was würdest Du nun sagen, wenn Deine Adresse nun von allen Anbietern verwendet werden würde, um Dir entsprechende Angebote zu machen, nur weil Du Dich für eine Italienreise interessierst? Der Handel mit Adressen (postalisch oder Mails) ist ein unglaubliches Geschäft geworden.

Wie Michael schon schrieb, eine schmale Gratwanderung!

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.06.2012, 09:09
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlagmanager Beitrag anzeigen
Hallo Mario,

Rechtsprechung ist halt nun mal verbindlich. Da helfen auch keine noch so gut durchgeführten Recherchen im Internet.

Die Frage ist doch, wann kann man von berechtigtem Interesse ausgehen?
Angenommen, Du möchtest Urlaub in z.B. Italien machen. Du informiert Dich per Internet bei ein paar Anbietern. Was würdest Du nun sagen, wenn Deine Adresse nun von allen Anbietern verwendet werden würde, um Dir entsprechende Angebote zu machen, nur weil Du Dich für eine Italienreise interessierst? Der Handel mit Adressen (postalisch oder Mails) ist ein unglaubliches Geschäft geworden.

Wie Michael schon schrieb, eine schmale Gratwanderung!

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
jetzt vergleichst du aber auch schon Äpfel mit Birnen und Gratwanderung hin oder her, wo kein Kläger ...
Wenn jemand wegen so einer Geschichte ein Gericht beschäftigt, so gehören dem Kläger sämtliche Kosten auf gebrummt und zwar wegen "Groben Unfug", auch wenn er recht bekommen sollte.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.06.2012, 09:16
MartinStiens MartinStiens ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Oelde
Beiträge: 98
Standard

Hallo Sportfreunde,

jetzt bleibt mal alle ganz ruhig bei der Sache. Da gibt es von uns eine neue, höchst informative Seite für den Deutschen Brieftaubensport, und hier wird wieder alles negativ geschrieben. Es ist eine Menge Arbeit, die neuesten Informationen zu bekommen. Wir waren sogar extra beim Ruhrgebietsauflass in Hemau und haben das dokumentiert und gefilmt. Und die vielen positiven Rückmeldungen bestätigen uns, dass wir auf den richtigen Weg sind.

Und wenn mal ein Taubenzüchter eine Infomail bekommt, kann er, falls Ihn dass nicht interessiert, was ich nicht glaube, einfach abbestellen. Das ist nur ein Klick.

Aber genau diese "unnötige" Diskussion hat uns veranlasst kein Forum einzurichten. Wir hatten schon mehrere Spitzenzüchter gefragt, uns dabei behilflich zu sein. Auch in diesem Forum gab es mal hilfreiche Diskussionen, aber leider werden die in der letzten Zeit immer weniger.

Nun lasst uns dieses Thema beenden, freut euch auf die anstehenden Flüge und auf das Wochenende.

mit sportlichen Grüßen

Martin Stiens
__________________
www.tauben-stiens.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.06.2012, 09:18
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Standard

Zitat:
Zitat von mack Beitrag anzeigen
Wolfgang, wir sind allesamt Brieftaubenzüchter und Amazing Wings will den Deutschen Brieftaubensport International besser darstellen. Wenn wir uns über Juristereien - Gedanken machen müssen, weil wir über den Deutschen Brieftaubensport möglichst schnell und informativ berichten wollen, was vorallem den Deutschen Züchtern zu Gute kommt, dann Gute Nacht. Wir haben in keinem Newsletter irgendein Produkt etc. "feilgeboten". Die 99,9%tige - positiven Feedbacks unserer Leser geben uns da auch recht. Desweiteren überschneiden sich Internet-Taubenschlag und Amazing Wings rein informationstechnisch schon fast überhaupt nicht - Du warst bei der Taufe von Amazing Wings dabei und kennst die Philosophie ! Demzufolge erkläre den "Jüngern", dass kein Konkurrenzdenken angesagt sein sollte.
Gerald
Hallo Gerald,

Du hattest mich zur Taufe eingeladen, aber dort war ich nicht. Du hast mir Ideen erzählt, aber ein schriftliches Konzept kenne ich nicht. Du hast von Mitinhabern einer Firma gesprochen, doch damals keine Namen genannt. Ebensowenig kannte ich den Namen dieser Webseite

Du schreibst von 99,9%, aber kontrollieren kann man die nicht. Wozu schreibst Du das dann?

Du brauchst Dich hier nicht zu rechtfertigen, denn lesen können hier alle. Ärgere Dich nicht, wenn Leuten auffällt, dass Du oft hier im Forum liest. Das steht doch jedem frei und dann stehst Du wenigstens zu Deinem Namen. Es gibt da ja die Sorte der "Stöckchen-Holer", die für andere lesen (müssen).

Na, genug der "Worte zum Samstag / Sonntag".

Wünsche allen Teilnehmern der Ruhrgebietsflüge einen guten Verlauf und uns Bayern natürlich dasselbe. Vielleicht kann ja mal einer am Samstag in Düren vorbeifahren und unseren Kabi filmen

Gruß und GUT FLUG

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.06.2012, 09:25
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Standard

Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,
jetzt vergleichst du aber auch schon Äpfel mit Birnen und Gratwanderung hin oder her, wo kein Kläger ...
Wenn jemand wegen so einer Geschichte ein Gericht beschäftigt, so gehören dem Kläger sämtliche Kosten auf gebrummt und zwar wegen "Groben Unfug", auch wenn er recht bekommen sollte.

Hallo Mario,

finde ich gut, wenn Du so denkst.

Aber es gibt nun mal eine immer größer werdende Schar an Rechtsanwälten, die damit ihr Brot verdienen. Und Abmahnungen sind nicht gerade im Preissegment von Äpfeln oder Birnen.
Denen ist es auch egal, ob sie einen Apfel oder eine Birne verteidigen. Hauptsache, die Kasse stimmt.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.06.2012, 09:25
mack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen Dank, dass alle so engagiert über Amazing Wings sprechen, dass zeigt uns dass wir auf dem richtigen Weg sind !!!

Gut Flug für´s Wochenende
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.06.2012, 19:53
memi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir gefällt die seite sehr gut

warum? weil ich immer auf dem neusesten stand sein will und weill ich mir topergebnisse der saison ansehen kann, ohne langes suchen bei diversen preislistenerstellern

eine bereicherung, definitiv!!

weiter so

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.