Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2015, 16:55
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Tauris - Version

Hallo Sportfreunde,

was neues von der Taurisfront!

Wie ja einigen bekannt, spiele ich seit 3 Jahren in Frankreich und in meiner Vereinigung wird mit Tauris konstatiert.

Nun ist es so, dass Tauris meiner Meinung nach ein wenig den Schlaf der Gerechten geschlafen hat.

Jetzt aber der Hammer:
Wir arbeiten jetzt mit der dt. Version, denn wenn ich richtig informiert bin, hätten wir bei der "neuen" franz. Version alle Tauben umberingen müssen.
Bei der dortigen "neuen" Version würden die alten Ringe nicht mehr funktionieren.
Wohl gemerkt nur in Frankreich.

In Deutschlang geht die alte Version noch und unsere Vorstände haben sich dann die "alte" Version nach langen Recherchen aus dem Internet herunter geladen. Erst hieß es nämlich es geht nicht mehr anders!

Auch sollen bei der "neuen" Version die Ringe nur noch 2 Jahre zu nutzbar sein. Dann sollen nur noch "ganz" neue Ringe funktionieren.

Wenn das alles so stimmt ist das eine reine Abzocke.
Erst kommt Jahrelang nichts, aber dann wird die Keule ausgepackt.

Da stellt sich die Frage, warum funktioniert die alte Version in Deutschand noch und in Frankreich nicht mehr?

Jedenfalls sind einige von uns dafür, sich was anderes zuzulegen, aber leider nicht alle und so wird es wohl oder übel beim alten bleiben.
Aber diese Lösung wird wohl teuer werden, da Tauris plant einiges zu verändern wie auf dem Vortag den ich im Winter besucht habe zu Hören war.
Mal gespannt wann sie mit diesen "Neuerungen" an den Dt. Markt gehen?
Und was dann kommt?

Jedenfalls sind einige von uns Stinkesauer.
Da ist ja Tipes mit dem "Nur-Batterie-Wechsel" absolut Kundenfreundlich!

Ein gutes hat es, auf dem Display der Taurisanlage steht jetzt wieder alles auf Deutsch.

(Ich hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben, da Technik nicht meine Welt ist und ich es nur Diskutieren will.)
Ach ja, die Geräte sind ja nun auch in die Jahre gekommen, mal gespannt wann es dafür (wohl bei allen Herstellern) kein Update mehr gibt.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TauRIS Compakt Anlage mit einem Einzelsensor JarekP Biete/Suche/Tausche 0 17.04.2011 13:50
Tipes und Tauris bei Wineltav Dom Züchter-Stammtisch 3 14.04.2011 16:33
Biete 3 Tauris Einfeldsensoren + Einflug dollig Biete/Suche/Tausche 1 03.01.2011 15:10
La Paloma auf neueste Version 3Farben Züchter-Stammtisch 8 17.03.2010 06:00
Tauris Ringe Funktion ? dollig Züchter-Stammtisch 6 09.09.2009 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.