Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.02.2010, 18:27
Konrad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo manfred

der züchter darf nur in seiner rv eigenen einsatzstelle einsetzen und nicht bei der anderen rv.es sei dem eure rv fliegt nicht und der züchter möchte bei einen regionalflug teilnehmen, wenn ihr eine reisegemeinschaft macht.diese problem hatten wir voriges jahr bei uns.ansonsten geht es nicht.

gruß sven
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.02.2010, 21:29
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Strasser_84 Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

man merkt gleich wer Ahnung hat. Bei dem "gleichen Verrechner" liege ich devinitiv falsch.
Ich habe die Frage so verstanden:
Der Sportfreund will seine Tauben nicht nur in einer anderen Einsatzstelle seiner eigenen RV einsetzen, sondern in der Einsatzstelle einer 2-ten RV die aber mit seiner im gleichen Kabi schickt.

Sinn und Zweck der Übung, er hat dann eine kürzere Entfernung zu fahren.

Wenn er sich aber eine eigene Einsatzantenne anschaffen muß (ist die wirklich so einfach zu bekommen?) hat er aber keinen großen Vorteil mehr.

Frage an Dich als Fachmann.
Wird bei anderen Systemen als Tipes oder Tauris beim Einsetzen außer der Antenne nichts benötigt? Bei uns ist zwischen Drucker und Bediengerät immer noch ein Lesegerät zwischengeschaltet.
Grüß Dich Rainer,

Fachmann doch nicht so groß und muß bei Deiner Frage passen.

Ich bin auch nur in Tipes und Tauris bewandert und habe meine Antwort vielleicht etwas voreilig, ein wenig verallgemeinert.
Ich denke aber doch, das es auch bei anderen Systemen so abläuft und bei keinem System schon beim einsetzen irgendwelche Daten im PC oder irgendwo anders festgeschrieben werden, bzw. überhaupt festgeschrieben werden dürfen.
Es sind ja viele Leser hier im Forum und können uns bestimmt aufklären, wenn sich dies bei einem anderen System anders verhalten sollte.

Rainer, nichts für ungut

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.02.2010, 10:18
silberpfeil5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreunde, mindestens wieviele Zuechter muessen ueberhaut beim Uhrenoeffnen in einer Einsatzstelle anwesend sein ? (beim Einsetzen sind es 6 aktive Zuechter und beim Uhrenoeffnen ... ?)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.02.2010, 11:33
Konrad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo silberfeil5

es müssen von 2 vereinen jeweils 2 mitglieder sein oder von 3 vereinen jeweils ein mitglied.

gruß sven
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.02.2010, 14:18
silberpfeil5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sven, h.d auch wenn eine Einsatzstelle nicht mehr einsetzen/einkorben kann/darf, weil weniger als 6 aktive Zuechter kommen(nur 1x erlaubt) kann sie immernoch Uhrenoeffnen? - wenn eben wie du bereits geantwortet hast ..4 Zuchter aus 2Vereinen oder 3 Zuchter aus 3 Vereinen ...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.02.2010, 15:43
Konrad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo

wenn die einsatzstelle von der rv und regionalverband genehmigt ist und die bedingungen erfüllt ja.

gruß sven
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.11.2011, 13:32
Benutzerbild von Taubenkorb
Taubenkorb Taubenkorb ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Boostedt
Beiträge: 246
Standard

Hallo Mannix
Er darf, aber warum geht er nicht in die andere Rv ? Zum verrechnen hat er dann doch auch eine kürzere Anfahrt !
Gruss Uwe
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.11.2011, 14:48
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Uwe,

das Thema ist fast 2 Jahre alt
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Modelle zur Sportausübung Jörch Züchter-Stammtisch 15 10.11.2009 11:22
Offene Halterner Stadtmeisterschaft für Jungtauben 2009 BLV 09086 Züchter-Stammtisch 5 09.08.2009 09:44
Einsatzstelle Weitstrecke Süd - Ost ! Ramirez Züchter-Stammtisch 7 11.04.2008 19:30
Suche: Tauris für die Einsatzstelle Hercules Biete/Suche/Tausche 0 04.05.2007 18:18
suche einsatzstelle für die weitstrecke in niederbayern delbar Züchter-Stammtisch 1 25.11.2002 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.