Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2008, 17:15
MeinJunge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Futtergeld

Hallo Sportsfreunde .
Was mir heute passiert ist, glaubt man kaum.Wir hatten gestern einen sehr schweren Preisflug ab Mayen. Es fehlen noch sehr viele Jungtauben - bei mir sind es jetzt noch 19 von 62 Gesetzten. Heute gegen Mittag meldete ein Nichttaubenzüchter mir ein Tier in der Nähe von Bad Kreuznach. Die Entfernung zu mir ist ungefähr 380 - 400 km . Herr Günter Klein , so heißt der Melder der Taube, sagte mir, das es kein Problem mit der Taube gäbe , er brächte sie zu einem bekannten Sportsfreund ( Günter Dorsch , 55452 Guldental , Nahe Weinstr. ).Dieser hätte ca 200 Tauben und auf eine mehr oder weniger käme es ja wohl nicht an. ca. 2 Stunden später rief Herr Klein wieder bei mir an und war von seinem bekannten Sportsfreund sehr enttäuscht.Er sagte : Die erste Frage, die der ihm gestellt hatte war : Erst Futtergeld, sonst hätte er keinen Platz für die Taube. Da hat er sie sofort wieder mitgenommen,sich etwas Weizen und Mais besorgt und das Tier in einen kleinen Stall gesperrt.Er sagte mir, ich solle das doch mal veröffentlichen , daher auch Name und Adresse von diesem sogenannten "Sportsfreund". Ich hoffe, dass es seinen Tauben ,wenn sie sich einmal verflogen haben,besser ergeht als meiner bei ihm.

Mit Sportsgruß

Franz-Heinrich Tillmann
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2008, 19:02
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Franz-Heinrich..--Keiner traut sich zu antworten.Ich ja.Ich habe Angst und Geld noch nie gekannt.Eins vor weg.Es ist nicht verboten Futtergeld zu verlangen.Aber ein richtiger Sportfreund würde sowas niemals verlangen.Dieser Taubenzüchter gehört zur Kategorie der Erbsenzähler.Deshalb bezeichne ich ihm auch nicht als Sportfreund.Denn das ist keiner.---Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2008, 20:00
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportfreunde
um es einfach zu machen sagen wir mal ein sack futter von 20 kg kostet 20€.dann kosten 1000 gr. 1€, 100 gr.also 10 cent,10 gr.1 cent.eine taube frißt grob gerechnet 30 gr. am tag.das heißt also für einen zuflieger 3 cent am tag !!!! was müssen das für menschen sein die da futtergeld verlangen ?? aber zu solchen leuten sag ich immer:man sieht sich immer 2 mal im leben !!

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2008, 06:25
Grauschimm Grauschimm ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Strahwalde
Beiträge: 209
Standard Ein tüpischer Idiot!!

Solche Leute sind meistens noch krankhaft ergeizig und aufbrausend.Am
besten man läßt solche Trottel links liegen.Gott sei es gedankt,ich kenne
sehr viele gute Fälle.
MfG Andreas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.08.2008, 07:28
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zugeflogene Tauben

Hallo Sportfreund MeinJunge,

schick mal eine Email an den Belgier1, der wohnt in Bad Münster am Stein, 1 Km von Bad Kreuznach entfernt. Der wird sich bestimmt deiner Taube annehmen.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.