Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2015, 19:16
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard Weihnachten ist vorbei...

Hallo Sportfreunde,

während der letzten freien Tage habe ich bewusst mal verschiedene Dinge gerade sein lassen, obwohl die ungerade gewesen wären.

Dabei fiel mir was grausames auf.

Mir kommt es so vor, als wäre gerade Brieftauben-Schluß-Verkauf für die Ewigkeit - junge Tauben, alte Tauben, alles muss raus !

Spezial-Auktion, Aufgabe, Reduzierung, Verkleinerung, Gesundheit, Mega, Ultimative, hier Rudy, dort Rudy
(nicht zu verwechseln mit "Rudi") - Mensch was da alles rumschwirrt, heute morgen über 1400 Angebote.

Besonders gestern Früh fiel mir eine der Highlight-Tauben auf, nach 30 Stunden stand das Tier schon über 2200 Euro,
Donnerwetter dachte ich mir, da hat aber einer viele Freunde, und das 8 Tage vor Schluß der Auktion...!

Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und heute viel Zeit, noch mehr Zeit als sonst im Taubenschlag verbracht,
mit meinen Freunden geredet und gespielt, Erdnüsse und Sämereien verteilt und mich gefreut, dass die alle um
mich herum meine persönlichen Freunde sind.

Niemals verkaufe ich Euch, habe ich denen gesagt - Freunde verkauft man nicht - und sie kamen immer näher...!

Grüße vom Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2015, 19:29
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von kressecreme Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

Niemals verkaufe ich Euch, habe ich denen gesagt - Freunde verkauft man nicht - und sie kamen immer näher...!

Grüße vom Tauben-Thorsten
Hallo Thorsten
Das hast du schön gesagt:klasse: Hätte aber an den Weihnachtstagen fast noch besser gepasst ;-)!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2015, 19:50
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten
Das hast du schön gesagt:klasse: Hätte aber an den Weihnachtstagen fast noch besser gepasst ;-)!
Hallo Thorsten ,

alle die Tauben "Kaufen " wollen doch nur die Anderen schwächen !

genau... wie beim F C Bayern München.

sagt man so .... Stimmt aber auch nicht .

Gruß Wilfried


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2015, 22:45
Racer2012 Racer2012 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Brochterbeck
Beiträge: 91
Standard

Ok wir vergleichen jetzt Fußballvereine mit brieftaubenZüchter dann ist der FC Bayern ein Züchter der genug Geld hat um sich oben zu halten und der bvb iSt ein Züchter der aus seinen zuchtschlag die Tauben bekommt um oben zu bleiben und das über Jahre und ein Verein wie FC Bayern lebt ohne einen Verein wie bvb usw. Nicht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2015, 05:58
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thorsten,

diese Angebotsdichte findet sich immer kurz vor Kassel und kurz vor Dortmund. Wer nichts braucht,muss nichts kaufen. Es sind ja mit Masse extra für diese Versteigerungen gezüchtete(junge) Tauben.

Erfreue dich weiter an deinen Lieblingen und gönne den Verkäufern jeden Cent ihres Erlöses. Dann ist Allen wohl gedient.

Beste Grüße,

Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.12.2015, 06:04
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von kressecreme Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

während der letzten freien Tage habe ich bewusst mal verschiedene Dinge gerade sein lassen, obwohl die ungerade gewesen wären.

Dabei fiel mir was grausames auf.

Mir kommt es so vor, als wäre gerade Brieftauben-Schluß-Verkauf für die Ewigkeit - junge Tauben, alte Tauben, alles muss raus !

Spezial-Auktion, Aufgabe, Reduzierung, Verkleinerung, Gesundheit, Mega, Ultimative, hier Rudy, dort Rudy
(nicht zu verwechseln mit "Rudi") - Mensch was da alles rumschwirrt, heute morgen über 1400 Angebote.

Besonders gestern Früh fiel mir eine der Highlight-Tauben auf, nach 30 Stunden stand das Tier schon über 2200 Euro,
Donnerwetter dachte ich mir, da hat aber einer viele Freunde, und das 8 Tage vor Schluß der Auktion...!

Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und heute viel Zeit, noch mehr Zeit als sonst im Taubenschlag verbracht,
mit meinen Freunden geredet und gespielt, Erdnüsse und Sämereien verteilt und mich gefreut, dass die alle um
mich herum meine persönlichen Freunde sind.

Niemals verkaufe ich Euch, habe ich denen gesagt - Freunde verkauft man nicht - und sie kamen immer näher...!

Grüße vom Tauben-Thorsten
Hallo Thorsten,
kurz auf einen Nenner gebracht, alle wollen was verkaufen und sich das Futtergeld verdienen.
Auf jeden Fall kommt man so an Tauben an die man sonst KAUM rangekommen wäre.
Insgesamt verbessert sich meiner Meinung nach die Qualität der Tauben allgemein.

Das kann man immer vor Kassel oder Dortmund beobachten, dass da viele angeboten werden, weil sich der Züchter dann die Transportkosten spart.
Dieses mache ich mir vor Kassel auch zu Nutze.

Was mir aber auffällt, da werden ganz Runden Lückenlos und das manchmal 2 fach vor Kassel und Dortmund angeboten.

Mann das ist aber auch eine Sauarbeit diese vielen Tiere zu halten und anzubieten. Das besagt aber auch, dass manche am Haus nichts mehr los bekommen, vielleicht weil sie zu teuer sind was weiß ich.
Dann werden diese Auktionen angeboten.
Überlege mal was für eine Arbeit das ist 2 x 60 Jungtiere anzubieten.
Das sind 1000 Stunden Arbeit. Da kannst du keine Verhältnisse aufbauen wie bei deinem Bestand.

Oder einer der nächstes jahr nicht Reisen kann: Der hat schon über 300 Jungtiere angeboten und die wurden alle verkauft. Im Schnitt Ca. 150,-€
Aber man darf da nicht nur das Geld sehen, sondern auch die Investitionen, die Arbeit und auch die Verpflichtung diesen Tieren gegenüber.

Das hat nichts vergleichbares wenn einer mal 4 oder evtl. auch 10 Jungtiere oder Tauben anbietet die er nicht mehr haben will.
Das sind die allermeisten. Und dann kommen noch diese Schei... Scheinbieter dazu. (Meiner Meinung nach)

Aber ich weiß was du meinst.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.12.2015, 09:34
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo kressecrem ,
so seh ich das seit fast 60 Jahren .Seine Freunde verkauft man nicht und frißt man nicht.
Das ganze Jahr und nicht nur an Weihnachten , didi .
Aber klar, zu dem praktischen Nutzen für manchen Züchter,der wohl in der Tat ,neben mentalen Schaden für viele Tauben ,dabei entsteht ,soll man den Drang zum Handel bei Taubenzüchtern nicht unterschätzen. Ist das noch Sucht ,oder schon Seuche ?
Wie argail schreibt -man muß ja nicht mitmachen. Aber wundern , über solches skurile Verhalten ,darf man sich schon und saukomisch finden dazu . Oder ?

grüßchen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.12.2015, 10:24
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Hallo,
Lady ist unverkäuflich.
die Tauben?,wenn der Preis stimmt, vielleicht kommt man in Versuchung.

M.f.G. Haluter
http://jack-rassel-huendin-lady.jimdo.com/?logout=1

__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.12.2015, 15:24
Kleinöder Kleinöder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Mülheim
Beiträge: 345
Standard

Hallo Thorsten,
ich bin wie du auch in der Lage, dass ich keine Tauben verkaufen muss.
Ich schreib allerdings seit Jahren sehr gut reisende Züchter des normalen Reiseprogramms und Züchter, die sehr erfolgreich auf der Nationalen und Internationalen Weitstrecke spielen, mit der Bitte um Spendentauben an, damit u. a. unsere Vereinsmitglieder im nächsten Jahr wieder verbilligt reisen können. Jedes Jahr spenden diese Züchter hervorragende Tauben von ihren Nationalsiegern, Nachzuchten aus ihren Internationalen Siegern, Junge von Regionalsiegertauben usw. Da wird nicht entsorgt.
Über Jahre haben wir die gleichen Käufer bei dieser Pre-Auktion, es spricht sich halt rum, wenn man reelle Angebote machen kann. Die Arbeit, die nur in dieser Versteigerung liegt, ist für viele nicht nachvollziehbar. Dort sind z. B. mehrere 1000 km gefahren worden, um diese Tauben von den Züchtern abzuholen. Oder wer ist heutzutage bereit, 40 Fremdtauben in seinem Schlag unterzubringen und zu betreuen.
Die Endversteigerung ist für uns dann immer noch ein Zusammentreffen von
Sportfreunden aus ganz Nordrhein Westfalen und darüber hinaus.
Der Versteigerer nimmt keinen Aufschlag, auch das kommt bei den Züchtern gut an.
Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren, wenn es um Versteigerungen geht.
Ich wünsche dir Thorsten und deiner Familie ein gutes Neues Jahr und viel Freude bei den erholsamen Stunden mit deinen gefiederten Freunden.
Glückauf
Walter Kleinöder
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.12.2015, 16:12
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard Danke.

Hallo Walter,

ein schönes Schlusswort zum Thema und im alten Jahr !

Danke auch an die Vorschreiber für die treffenden Zeilen.

Euch und uns allen einen wundervollen Rutsch in ein neues Taubenjahr 2016 und vor allem Gesundheit !

Es lebe der Spaß mit unseren gefiederten Freunden !

Freundliche Grüße vom Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frohe Weihnachten rudi1 Züchter-Stammtisch 10 24.12.2015 14:07
Frohe Weihnachten WernerW Züchter-Stammtisch 26 24.12.2009 18:52
Weihnachtsgrüße Pfaelzer Züchter-Stammtisch 28 26.12.2006 04:02
Weihnachten - Krieg und Frieden Federfuss Züchter-Stammtisch 0 24.12.2003 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.