Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.01.2015, 15:55
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Elend

Hallo Sportfreunde.

Der Satz ::as Elend passiert auch jedes Jahr immer wieder vor unserer Haustür. Quer durch die Wettbewerbe ob RV, Int.-Weitstrecke,

Auf der Internationalen Weitstrecke gibt es so ein ELEND nicht, nur halt bei
RV Flügen.
Aber wenn ein Flug in der RV mal 2-3 Stunden offen steht oder bei 400 km mal
bei euch über Nacht geht Jammert ihr schon.

Und Südafrika ist ein anderes Land und Klima leider nicht immer geeignetfür
Tauben aus Europa.

Also noch mal auf Int.-Weitstrecke, gibt es kein Elend

Gruß
Siggi




Zusatz wenn die erste Taube 1598 m/m fliegt sind 96 km gab es unterwegs ein Gewitter und so eine Geschwindigkeit bei leichten Gegenwind doch nicht ganz richtig...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.01.2015, 16:09
Herminator Herminator ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Waldbröl
Beiträge: 13
Standard

Hallo Eiserne Lady,

die erste Taube fliegt nicht 1596 m/min sondern 15,9528 m/sekunde, dass sind dann in der Minute ca. 957 meter !

MFG
Frank Schlechtriem
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.01.2015, 17:24
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Flugmeter

Hallo

Hätte ich besser Aufgepasst und nach gerechnet hätte ich es merken müssen

Entschuldigung..
Gruß
Siggi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.01.2015, 17:58
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

im letzten Jahr hatten wir die gleiche Katastrophe!!! Dieses Jahr wieder!!! Wer da noch mitmacht, sollte aus dem Verband ausgeschlossen werden. Das hat mit Brieftaubenhobby keine Ähnlichkeit. So etwas kann ich im Freundeskreis als Mitglied im Verband Deutscher Brieftaubenzüchter nicht erklären. Da fehlen sogar mir die erklärenden Worte.

Wir sollten darauf achten, dass sich alle im Deutschen Brieftaubenverband tierschutzgerecht verhalten. Das beinhaltet auch, dass man tierquälerische Veranstaltungen meidet und boykottiert. Das sind wir uns selbst und unseren Tauben schuldig!!!

Wenn unser Verband seine Verpflichtungen ernst nimmt, wirft er solche Egoisten aus dem Verband, die diese Tierquälerei noch unterstützen!!!

Zu diesem deutschen Sieg kann ich nicht gratulieren. Das letzte Jahr hat gezeigt, dass man auf das Leben oder Sterben in SA von Tauben keine Rücksicht nimmt. Aber mit Menschen ist es da auch nicht anders. Ich habe mir das Land angekuckt und hatte viele interessante Gespräche mit der lokalen Bevölkerung. Und wenn man bei solcher tierverachtenden Veranstaltung noch mitmacht, gehört man geächtet.

Der Verband sollte sich einen Tierschutzbeauftragten und eine Ethik Kommission gönnen. Das ist wohl sehr nötig für uns. Hier haben wir Nachholbedarf!!!

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.01.2015, 18:26
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde.

Der Satz ::as Elend passiert auch jedes Jahr immer wieder vor unserer Haustür. Quer durch die Wettbewerbe ob RV, Int.-Weitstrecke,

Auf der Internationalen Weitstrecke gibt es so ein ELEND nicht, nur halt bei
RV Flügen.
Aber wenn ein Flug in der RV mal 2-3 Stunden offen steht oder bei 400 km mal
bei euch über Nacht geht Jammert ihr schon.

Und Südafrika ist ein anderes Land und Klima leider nicht immer geeignetfür
Tauben aus Europa.

Also noch mal auf Int.-Weitstrecke, gibt es kein Elend

Gruß
Siggi




Zusatz wenn die erste Taube 1598 m/m fliegt sind 96 km gab es unterwegs ein Gewitter und so eine Geschwindigkeit bei leichten Gegenwind doch nicht ganz richtig...
Das stimmt ja wohl nicht... Allein das Reisejahr 2013 und da Barcelona. Brauchen wir nicht weiter auszuführen oder? Oder Marseille im Anschluss sowie dieses Jahr.

Aber egal - das hat alles nicht die dimension wie in afrika. Es sind jetzt 17 von 2500 da. Nochmal: Ekelhaft und wer da noch Tauben hingibt nach diesen beiden Jahren, der ist kein Taubenfreund.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.01.2015, 18:28
Franzel Franzel ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: bremen
Beiträge: 67
Standard

Hallo Sportfreunde
Ich habe ja zufällig die Ankunft der ersten beiden Tauben mitbekommen weil gerade nach dem Link gefragt wurde.Diese beiden Tauben sahen außergewöhnlich frisch aus. Wenn ich mir nun ansehe das erst so wenige
Tauben zu Hause sind,die auch sehr abgeflogen gewesen sein sollen wie ich gelesen habe,die nächsten Tauben fast 2 Stunden später gekommen sind,und das bei 2453 Tauben,dann könnte man auf den Gedanken kommen das da etwas nicht stimmt ! Da hat doch nicht jemand einen Fernsehfilm zum Vorbild genommen ? ;-)
__________________
MFG
Franz



Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.

Ephraim Kishon
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.01.2015, 18:35
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Werte Sportfreunde!

Wartet doch einmal den morgigen Tag ab. Es war warm und es gab Gewitter.
Das sind Gründe wo Tauben nicht in einem Zug nachhause fliegen können
und eine Zwischenstation machen müssen.

Die Tauben, welche ich im Video ankommen gesehen habe, waren weder durstig noch hingen die Flügel vor Müdigkeit.
Die waren weder abgeflogen noch Stunden im Regen unterwegs. Sie hatten also Pausen eingelegt.

Dass so wenige Tauben am ersten Tag angekommen sind, ist natürlich traurig und eine Übernachtung
in der afrikanischen Wildnis birgt natürlich auch große Gefahren in sich.

Hier gleich wieder von Tierquälerei zu sprechen finde ich zum jetzigen Zeitpunkt übertrieben.

Denn Züchter, welches diese Wort hier regelmäßig in den Mund nehmen
dürften dann keine einzige Taube mehr in einen Kabi stecken, sie wären nämlich
immer Tierquäler. Denn was ich anderen unterstelle, gilt auch für einen selber!

Eine Tauben kann sich immer am Heimweg verletzten, kann sich immer verirren, kann immer einen Raubtier zum Opfer fallen,
kann immer keine geeignete Wasserstelle finden, kann immer, aus welchen Grund auch immer, ungeeignet sein.
Und das auf jeder Entfernung und bei jeder Wetterlage!

Denn was für tausende von Tauben gilt, gilt auch für eine einzelne Taube!
Zur Qualifikation der Tierquälerei gehört immer der Vorsatz des Menschen.

Und genau darüber sollten diese Züchter einmal genauer nachdenken.
Insbesondere bei der Selektion von "schlechten" Reisetauben.

MfG
Heinz

PS: Ich bin mit den Abläufen in SA überhaupt nicht einverstanden, da ich glaube, dass da gewaltig etwas schief läuft und extrem verbesserungswürdig ist.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.01.2015, 19:00
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Sportfreunde,

ich denke es nicht nicht richtig, den Züchtern, die ihre Tauben zu diesen OLRs schicken, zu unterstellen, sie seien alles Tierquälerei und es ginge ihnen nur ums Geld. In erster Linie sind es doch auch Taubenzüchter und -sportler, die den Wettbewerb lieben wie wir alle. Sie geben ihre besten Tiere dort hin, um zu gewinnen. So wie wir alle auf unseren Wettflügen.

Ich hatte die Gelegenheit, Karl-Heinz Koch in Dortmund kennen zu lernen. Ich hatte eine Taube von ihm ersteigert und wir haben eine ganze Weile gesprochen. Ich kann euch versichern: Er ist ein absoluter Taubenliebhaber, der mir mit Begeisterung von seinen Tieren erzählt hat. Ich möchte ihm an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren.

Fatal und desaströs ist, dass die Tauben auf den OLRs der Willkür und dem Termindruck der Veranstalter ausgeliefert sind, weil alles auf diesen einen Tag ausgerichtet ist. Die Prominenz ist angereist und will was sehen. Es MUSS aufgelassen werden, egal wie das Wetter ist. In den letzten beiden Jahren war der Auflass grob fahrlässig und nicht zu verantworten. Das Ergebnis haben sie jetzt.

Da sollte man den Hebel ansetzen und den Endflug variabel starten dürfen. Und wenn die Züchter dann mal "umsonst" angereist sind und die Ankunft nicht live erleben können, Pech gehabt! Dann geschieht das zum Wohl der Tauben!!! Das sollte jeder Tierfreund einsehen und befürworten. Siehe das Algarve Golden Race im letzten Jahr, da ging das auch...

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.01.2015, 19:17
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Guten Abend.
Nur ganz Kurz die Internationalen Weitstreckenflüge sind keine Hochgeschwindigkeitsflüge und die Tauben fliegen nicht in eine Richtung.
Wenn da auch mal bei einer Strecke von 800 bis 1200 km das Wetter sich ändert das wissen wir alle.
In den Rv-en und in Südafrika fliegt auch alles in eine Richtung......

Gruß
Siggi


:33::104:
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.01.2015, 19:26
taubentoni taubentoni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2012
Ort: wörth/donau
Beiträge: 5
Standard

Hallo Heinz
Super beitrag ich habe genau dieselbe Meinung.
Mfg Anton
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Millionen Rennen der TV Tipp wiggerl Züchter-Stammtisch 106 14.12.2012 08:10
Olympia Rennen Jörch Züchter-Stammtisch 1 04.01.2008 14:39
Südafrika Rennen otto Züchter-Stammtisch 7 06.03.2004 16:37
Interlabo Rennen 2001 Dinkelsbühl Martin2 Züchter-Stammtisch 0 23.11.2001 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.