Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 30.01.2014, 06:38
Duke_990
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

In verschiedenen Untersuchungen wurde eine entgiftende Wirkung durch Meerrettichöl bei Streptokokken- und Staphylokokken-Infektionen nachgewiesen, was sich durch Inaktivierung bzw. Zerstörung des Streptokokkentoxins Streptolysin O erklärt. In Untersuchungen am Hygieneinstitut Gießen wurde bereits 1963 festgestellt, dass ca. 100 mg der Pflanze die Menge Wirkstoff enthalten, die erforderlich wäre, um das Dreifache derjenigen Staphylokokkentoxinmenge zu inaktivieren, die bis dahin als höchste Toxinkonzentration im menschlichen Organismus gefunden wurde.[60]

Meerrettichwurzel ist bei Katarrhen der Luftwege, Infektionen der ableitenden Harnwege und zur hyperämisierenden Behandlung bei leichten Muskelschmerzen (äußere Anwendung) angezeigt. Zur Anwendung kommen die frische oder getrocknete zerkleinerte Droge, der Frischpflanzenpresssaft oder andere galenische Zubereitungen zum Einnehmen oder zur äußeren Anwendung. Eine Kombination der Meerrettichwurzel mit anderen Pflanzenstoffen ist sinnvoll.[52] Kombiniert mit Kapuzinerkressenkraut wird die Meerrettichwurzel in der Praxis als Phytotherapeutikum zur Behandlung von Atemwegs- und Harnwegsinfekten eingesetzt. In-vitro-Studien belegen, dass eine Kombination der beiden Pflanzenstoffe ein breites antibakterielles Wirkspektrum gegenüber 13 klinisch relevanten Bakterienstämmen besitzt u.a. gegenüber MRSA und Pseudomonas aeruginosa.

Avimycin von Röhnfried und man hat etwas zum gegenhalten. Was in meinen Augen noch ein Unterschied ist das ja eigentlich keine klinisch kranken Tauben untersucht wurden und eigentlich Antbiotika keine Anwendung finden sollten. So viel dazu. Ein bisschen Immunsystem sollten sie schon haben. Sonst wird das ein Teufelskreis.

Mfg
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.01.2014, 10:01
Benutzerbild von Rösler
Rösler Rösler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2001
Ort: Berga
Beiträge: 160
Standard

Hallo Alfred, schönen Gruß an den Sportfeund...ich würde mal das Labor wechseln.
MsG, Frank
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.01.2014, 10:14
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen

Ich persönlich habe ganz einfach kein Vertrauen in dieses, auf postalischem Weg durchgeführte Verfahren, was gerade eben in einem anderen Thread nachzulesen ist.
Guten Morgen,

man kann es natürlich auch so machen, wie du, Alfred und gegen sämtliche Krankheiten vor und während der Reise auf Verdacht und prophylaktisch ausgiebig kuren. Ob das dann am Ende tierfreundlicher und sicherer ist, muss wohl jeder Züchter für sich selbst beantworten.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.01.2014, 23:29
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard mach ich

Zitat:
Zitat von Rösler Beitrag anzeigen
Hallo Alfred, schönen Gruß an den Sportfeund...ich würde mal das Labor wechseln.
MsG, Frank
Hallo Frank,

Danke, ich werd's dem Sportfreund so weitergeben und Du bist nicht der einzige mit gleicher Meinung, sondern einer von vielen.

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 31.01.2014, 04:38
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Mime,

genauso ist es.... und wer Deinen Bloog und die Leistungen Deiner Tauben und meiner Tauben genau studiert, der weiß auch was Sache ist und was er für sich zu tun hat und man nicht mit Unterstellungen gesunde, leistungfähige Tauben schafft sondern mit Ärmel nach hinten, Augen auf .....und handeln wenn es an der Zeit ist und nicht irgendwann davor oder danach.

Es ist ja nicht zu glauben Mime...... immer das gleiche... in fast jedem Beitrag Unterstellungen, Beileidigungen, Polemik und dergleichen.....

nein Danke, das brauche ich nicht mehr


Alfred Weber
hallo alfred
wann lernst du endlich mal mit kritik unzugehen ?? wobei saschas satz die reine wahrheit ist !nur wenn man so empfindlich ist wie du sucht,und findet man,die kritik an der eigende person.du hast sicher mit deinen tauben viel erreicht und bist ein guter züchter,ein großer wirst du mit solch einem verhalten nie.........
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 31.01.2014, 05:57
Duke_990
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Untersuchungen sind wichtig um zu wissen was los ist aber wenn dann richtig und dem richtigen Arzt. Allerdings da es ist wie es ist darf man es den Ärzten nicht mal übel nehmen denn diese leben davon. Schuld sind hier nämlich die Züchter selbst die wollen es ja so. Früher war es baytril heute ist Amoxi. Glauben denn die Züchter wirklich Tierärzte würden so mit Medizin umgehen bei ihren Tauben, glaube kaum denn diese könnten mit leichtem andere geschützte auffahren um die Leistung zu steigern. Und da wäre das Pulver im Wasser rein gar nichts mehr dagegen. Diese Leistungen sind bei unangebrachter Anwendung nichts wert denn das sind vorgetäuschte Leistungen die sie so nicht geschafft hätte. Aber die werden es früher oder später alle bereuen. Der Produkte Hersteller COMED hat es in ihrem Prospekte Buch absolut getroffen und das betrifft dann nicht mehr nur die Tauben. Das muss dann aber jeder mit sich ins reine bringen. Besonders hängen diese die so mit medizin umgehen dann an ihrem Leben. Falls einer auf die Idee kommt die werden schon was anderes finden läuft in gefahr sich zu täuschen. Wenn man bedenkt dass alle Ab vom gleichen Ursprung sind und es keine wirklich neuen gibt. Wie gesagt Medizin ist zum heilen da und nicht zur vorbeuge oder zum puschen. Nur weil man es anders nicht kann. Ich weiß ich kann niemanden überzeugen will ich auch nicht wirklich. Sollte nur mal in Erinnerung bleiben wenn es dann so weit ist.

Wünsche weiterhin Viel Erfolg für 2014
Mfg
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 31.01.2014, 16:57
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Guten Abend Sportfreund Weber,

nicht verrückt machen lassen.
Das wird trotz Themen zu Fairniss, Anstand dem Anderen gegenüber usw.
hier nicht besser. Deshalb ziehen sich wahrscheinlich viele konstruktive Schreiber zurück.
Man muß nicht einer Meinung sein, aber "der Ton macht die Musik".
Einige haben es wahrscheinlich in der "Kinderstube" nicht gelernt.

Und dann kommt u.a. immer wieder die große Frage , wie geht es mit unseren Hobby weiter ?
Die beantworten wir uns täglich selbst.

Die Masse der Brieftaubenzüchter hat sich zu "Egoisten" entwickelt,
und dort sollen tierliebe Jugendliche bzw. Neuanfänger einsteigen ?

Wenn mir die Tauben nicht so ans Herz gewachsen wären( 45 Jahre Brieftaubenzüchter),ich würde es heute nicht mehr tun.

Mit sportlichen Gruß

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.01.2014, 18:13
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen werte Kameraden,

es ist wieder soweit, gelle?

Ich bin hungrig und dementsprechend gereizt.

Bleibt bitte beim Thema!
Das Thema heißt "Abstriche, Kotproben". Ich nehme an, bei Brieftauben. Wenn ich mir einige Beiträge so ansehe, bin ich mir aber nicht mehr so sicher... .

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abstriche laufentulpe Taubengesundheit 4 31.03.2012 21:39
Heimuntersuchung von Kotproben und Rachenabstriche taubenvater2001 Taubengesundheit 27 02.03.2010 21:37
Gebühren für Kotproben Frajodu Taubengesundheit 19 19.01.2010 08:32
Kropfabstriche und Kotproben Champ Züchter-Stammtisch 7 19.02.2002 09:19
Kotuntersuchungen Champ Taubengesundheit 1 31.12.2000 01:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.