Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 24.01.2013, 18:43
LasVegas LasVegas ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Bottrop
Beiträge: 88
Standard

Nachdem ich hier so viel über Catosal und seine Wirkung gelesen habe, hatte ich versucht, es auch über die Apotheke zu bekommen. Ergebnis, ausverkauft, vergriffen, zur Zeit nicht verfügbar. Da müssen wohl viele Leserinnen und Leser zugeschlagen haben um wie W.R. , A.D., oder G.P,. zu reisen. Nun habe ich aber den Klaus-Dieter, der ist Tierpfleger im Duisburger Zoo, und sie bekommen das Zeug in 3 Liter Flaschen für ihren „Dicken Heinrich“, das ist der Elefantenbulle, der dort seine Damen beglücken soll. Man hat mir versichert, dass er nach gut dosierter Infusion wie eine Gazelle durchs Gehege springt und unheimlich leistungsfähig ist. Da ich sehr skeptisch bin, habe ich es nun zuerst mal an unserem „Mecki“ auspropiert, das ist unser Hamster. Und siehe da, nach kurzer Zeit wurde er aktiv und rennt nun schon ununterbrochen seit 5 Tagen in seinem Laufrad rum. Es wirkt also tatsächlich. Gut, er stammt aus berühmten Langstreckenhamstern, „Dulle“ x „Tag- und Nachtläuferin“, aber so ein Ergebnis hatte ich nicht erwartet. Sollten Nebenwirkungen oder Leistungseinbrüche auftreten, werde ich darüber berichten.
Ralf
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.01.2013, 09:42
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard was ist richtig ?????

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

wenn Du Catosal einsetzt, gibst Du es dann über eine Spritze ??

Rotosal soll ja laut Herrn Berger gleich/ähnlich sein wie Catosal nur das wird ja über die Tränke verabreicht ???

Hallo Sportsfreunde

was ist nun richtig ist die Frage oder wie man’s macht ist es verkehrt????
Ich habe einige Artikel von Fachleuten hier rein gestellt wer sie aufmerksam list weis sicher Bescheid andere wieder hier im Forum haben das Wissen schon, es erkennt man an ihren Beiträgen!
Fakt ist für mich Catosal ist ein Arzneimittel und so setze ich es auch ein, und da kann der Tierarzt hundertmal schreiben man kann es auch über die Tränke geben!!!
Natürlich bedarf der Einsatz von Catosal besondere „Zusatzprodukte“

Sicher ist man kann es über die Tränke geben das stimmt sogar (Amerika Catosal) hat die Zulassung

So Sportsfreunde nun folgendes:

Generell werden Medikamente spezifisch für eine bestimmte Applikationsart formuliert mit Zusatzstoffen, die für das entsprechende Gewebe wichtig sind.
Häufig kann ein Medikament injiziert (Injektionslösung) oder aber auch oral gegeben werden, jedoch nicht immer. Das ist abhängig vom Wirkstoff.
Bestimmte Inhaltsstoffe (auch Medikamente)werden im Magen verdaut, zerstört, oder sie können die Darmwand nicht durchdringen, werden dadurch nicht ins Blut absorbiert und sind somit nur im Darminneren wirksam.


Also ist beides richtig!! nur ist auch die Wirkung die gleiche, das ist die Frage.
Aber die Frage kann man leicht beantworten wenn man weis warum man z.B. Catosal bei Tieren nur durch Injektionen/slösung) geben soll!

NS. Das man Catosal in Verbindung mit Tee auch bei der JTK einsetzen zur Vorbeuge sollte auch bekannt sein.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.01.2013, 10:06
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde

Hat einer Erfahrung mit Catosal vor dem einsetzen?
Man liest ja das es besser ist den Tauben das zu spritzen.Wer setzt es ein und hat noch Erfolg damit.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk

der Postkasten ist voll !!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.01.2013, 14:40
Kannibaal1904 Kannibaal1904 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ense- Bremen
Beiträge: 7
Standard

10ml pro Liter Wasser
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.01.2013, 22:19
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard Einzelfallentscheidung

Hallo Klaus!

Ich denke, dass beide Verabreichungsmöglichkeiten eine Wirkung haben, zumindest in Bezug auf die Regeneration, also eine Einzelfallentscheidung, die davon abhängt wie fertig die Taube ggf. ist.

Als echte Rettungsmaßnahme ist eine Injektion ggf. in Kombination mit Amynin, sicher die beste Wahl; ansonsten würde ich es wie Metro in den Kropf geben. in beiden Fällen stimmt die Dosierung und die Wirkung ist sichergestellt. Eine Gabe über die Tränke ist die schlechteste Wahl, meiner Meinung nach, nicht jede Taube trinkt die gleiche Menge.

Gruß

Michael

Gru
Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

ich habe den Artikel von Dr. Becker gelesen. Es liest sich so, als ob Catosal da auch in der Tränke nach dem Flug gegeben wird. Also zur schnellen Regeneration. Das paßt ja auch gut zur Beschreibung von Alfred hinsichtlich B12 Spritze beim Pferd.

@Michael-- bis Sonntag
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 26.01.2013, 19:09
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.256
Standard

n'abend,
nachdem unser großer Meister sei kleines Geheimnis aus dem Nähkästchen gelassen dürfte auf die Aktien der Catosalindustrie wohl ein Run einsetzen.
Analysten raten vor der nächsten Meisterkür zur Gewinnmitnahme.Der
Nachfolger könnte Schafsfett gereift im Gummistiefel deklarieren.
Beide Bestandteile ,nämlich B12 und org.PH, sind für Jedermann und jedes Tier notwendig.Nur ihre natürliche Zufuhr bzw.Produktion im Darm durch Bakterien ist voneinander recht unabhängig.D.h. eines z.B. org.Ph kann
ausreichend im Futter vorhandensein während bei B12 Mangel herrscht.
Eine Diagnose des konkreten Zustandes ist wohl kaum machbar.
Zusätze wenn beides ausreichend vorhandenwäre, wären unnötig ,aber nicht wirklich schädlich.Ph wird ausgeschieden B12 in der Leber eingelagert.
Schwieriger scheint mir das Lösungsmittel,Butanol.Die Tauben mögen das
Zeug selbst in starker Verdünnung nicht.Während der Reise halte ich jeden
Schluck Wasser zu wenig von Übel.Vieleicht hat ja Röhnfried das mit seinem Produkt Ropodingsda besser gelöst.Wäre den Tauben zu wünschen.
Mir bleibt die Logik der Kombination B12 org.Ph verschlosen.Das beide bei
überdosierung keinen Schaden anrichten,außer im Züchterbuget,kanns doch nicht wirklich sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anpaaren nach der Reise? 0891 Züchter-Stammtisch 6 14.07.2009 18:07
anpaarung vor der reise SUPERTAUBE 109 Züchter-Stammtisch 8 13.03.2008 17:35
die Reise steht bevor - Schlagklima Alfred Weber Taubengesundheit 5 08.02.2008 17:51
Medikamente während der Reise Federfuss Taubengesundheit 9 19.11.2005 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.