Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.12.2018, 22:33
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard wer kennt sich aus...ja der Rolf ist wieder da ;-)

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo
alles relativ .Wahrscheinlicher ist ,daß diese Preise nur anzeigen ,wie wenig das Geld wert ist.Es kommt uns nur soviel vor ,weil wir keine Profiteure dieses Druckwahnsinns von FED und EZB sind.Immer noch besser ,als zu denen zu gehören ,die dadurch fürs Leben die Arschkarte gezogen kriegen.
Könnte eher sein ,das diese globalisierte WEltwirtschaft nicht richtig tickt.
Ein Rucksack voll Papier für eine Taube !
Nur ,wie sollen denn anders die gigantischen AUßenhandelsüberschüsse
von Deutschland ,China und anderen bezahlt werden.
Ich befürchte ,dieser Trump hat öfter recht ,als uns eingetrichtert wird .


guten Rutsch
Hallo Rolf,
schön Dich wieder mal hier zu lesen und wie immer bringst Du das ganze auf einen ganz anderen Nenner und hast auch noch recht dabei.

wir rutschen schon wieder ganz schön hier am Stammtisch und hoffen das wir dich nach dem Rutsch ins neue Jahr wieder treffen hier ;-)


Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.12.2018, 22:49
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard schlichtweg keine Lust

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
...weil ich schlichtweg keine Lust dazu habe und so rein gar nichts mehr auf Meisterschaften bzw. das deutsche RV Programm gebe. Das OLR erfüllt mich über die Sommermonate und während des Restjahres habe ich einen pflegeleichten Mini-Bestand,der mir genug Freude bereitet auch wenn die Tauben auf max. 6 Flüge gehen. Das ist mein Weg, das Hobby Brieftauben erfüllend und mit Freude auszuüben.


Mit "nicht auf die Reihe bekommen" hat das wohl weniger zu tun als mit "schlichtweg nicht wollen". Ich weiß,sehr kompliziert zu verstehen. Aber ich bin sicher, du schaffst das. Ich glaube an dich.


Mit dem freundlichsten Beamtengruß


Michael
Hallo Michael,

aha...weil Du schlichtweg keine Lust mehr hast auf blablabla.
Naja...auch eine Erklärung.
Das ORL mit viel viel viel Arbeit erfüllt Dich und der normale Taubensport weniger...weil man da gegen Konkurrenz ankämpfen muß und sich nicht hinter fadenscheinigen Erklärungen verstecken kann.
Bei einem selbst durchgeführten ORL kämpfen nur die Tauben gegeneinander...ob sie gut oder schlecht geführt werden...hm...das spielt hier keine Rolle, den alle werden ja gleich gut oder weniger gut vom selben Pfleger geführt und ein Beamter weiß sicher bestens wie man ORL Tauben führt, den deren Führung ist sicherlich sehr viel schwieriger als mit RV-Tauben gegeneinander anzukämpfen.

Schön....du hast mir das sehr gut im Beamtendeutsch erklärt Michael...ich glaub ich kenn mich jetzt aus warum Du das so machst.
Hat also nichts mit "auf die Reihe bekommen" sondern eher mit wollen.

Naja...dann lassen wir's halt gut sein für dieses Jahr und freuen uns auf 2019.

Guten Rutsch wünsche ich Dir Michael und Du siehst...das ich mir beste Mühe gebe Dich zu verstehen.

Taubengruß
Alfred

PS: schön das wir uns in 2018 noch so gut unterhalten...hoffen wir das es in 2019 noch besser wird
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.12.2018, 22:56
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard die Kitteljagt

Zitat:
Zitat von hadl Beitrag anzeigen
Da geht ein Sohn aus dem Kittelsohn B14-6091991 für 3200 € an den Mann.

6 weitere Kinder aus diesem Vogel bringen 2500 - 2151 - 2000 - 1600 - 1161 - 880

also erbringen diese 7 Kinder aus diesem Vogel 13492 € !!!


Da stellt sich mir wiederum die Frage? warum bei direkten Kindern eines Vogels diese Preisunterschiede? gezogen wurde alle mit nur 2 verschiedenen Weibchen der gleiche Linie.

Da kann man sogar daraus erkennen...hat eine der Tauben eine weiße Feder mit im Gefieder...erbringt das ein paar Hunderter mehr.


Waran erkennen die Ersteigerer die bessere Qualität dieser






Hallo Sportfreund Weber.


Ich mache mir darüber auch meine Gedanken, und komme zu dem Schluss, dass eine Taube mit dem Namen Kittel eigentlich nur eine regional bekannte Zuchttaube sein kann. Und als Grund für die unterschiedlichen Preise der Nachkommen würde ich den Geldbeutel der regionalen Interessenten sehen. Wenn ein Interessent mit einem Kittelsohn befriedigt ist, die anderen Interessenten nicht mehr bieten, werden die zwangsläufig billiger.
Servus Hadl,

tija...so ändert sich die Welt.

Zu meiner Jugendzeit sind die Männer jedem Kittel hinterhergelaufen... heute zu Tage sehen die Männer nur noch Hosen vor sich und laufen deshalb den Kittels mit weißer Feder hinterher, um den Geldbeutel noch ein wenig weiter öffnen zu dürfen als bei einem Weiberkittel. ;-)

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.12.2018, 04:57
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard das wünsche ich dir auch

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Das ORL mit viel viel viel Arbeit erfüllt Dich und der normale Taubensport weniger...weil man da gegen Konkurrenz ankämpfen muß und sich nicht hinter fadenscheinigen Erklärungen verstecken kann.
Bei einem selbst durchgeführten ORL kämpfen nur die Tauben gegeneinander...ob sie gut oder schlecht geführt werden...hm...das spielt hier keine Rolle, den alle werden ja gleich gut oder weniger gut vom selben Pfleger geführt und ein Beamter weiß sicher bestens wie man ORL Tauben führt, den deren Führung ist sicherlich sehr viel schwieriger als mit RV-Tauben gegeneinander anzukämpfen.



Guten Rutsch wünsche ich Dir Michael und Du siehst...das ich mir beste Mühe gebe Dich zu verstehen.

Taubengruß
Alfred
Lieber Alfred,
auch ich wünsche dir einen guten Rutsch. Aber bitte nicht mehr so heftig in deinem fortgeschrittenem Alter,es wäre ein Jammer für uns alle,wenn du dir noch den Hals beim Rutschen brechen würdest. Immer schön gemächlich!

In einer ruhigen Minute in 2019 kann ich ja auch mal versuchen,dir die Unterschiede zwischen RV Spiel und OLR näherzubringen.

Allerdings bin ich immer wieder erstaunt und erfreut, dass selbst ein alternder Hinterwaidla aus einer Gegend, wo anscheinend seit Jahrhunderten alles in der Familie bleibt, noch über eine so gesunde Interpretationsgabe des geschriebenen Wortes verfügt. Du bist schon ein Schlingel

Auf Wiedersehen 2019,

Michael
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.12.2018, 08:07
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Lieber Alfred,
auch ich wünsche dir einen guten Rutsch. Aber bitte nicht mehr so heftig in deinem fortgeschrittenem Alter,es wäre ein Jammer für uns alle,wenn du dir noch den Hals beim Rutschen brechen würdest. Immer schön gemächlich!

In einer ruhigen Minute in 2019 kann ich ja auch mal versuchen,dir die Unterschiede zwischen RV Spiel und OLR näherzubringen.

Allerdings bin ich immer wieder erstaunt und erfreut, dass selbst ein alternder Hinterwaidla aus einer Gegend, wo anscheinend seit Jahrhunderten alles in der Familie bleibt, noch über eine so gesunde Interpretationsgabe des geschriebenen Wortes verfügt. Du bist schon ein Schlingel

Auf Wiedersehen 2019,

Michael
Lieber Michael,

ich denke das wir beide mit unseren verschiedenen Ansichten gut miteinander umgehen und leben können/müssen Du mit Deinem ORL und ich im RV-Programm.
Jeder einen Schritt zurück und dann sollte das passen ;-)

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.12.2018, 10:14
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Servus Hadl,

tija...so ändert sich die Welt.

Zu meiner Jugendzeit sind die Männer jedem Kittel hinterhergelaufen... heute zu Tage sehen die Männer nur noch Hosen vor sich und laufen deshalb den Kittels mit weißer Feder hinterher, um den Geldbeutel noch ein wenig weiter öffnen zu dürfen als bei einem Weiberkittel. ;-)

Taubengruß
Alfred :-)
Hallo Alfred

Ich gebe dir gerne etwas Nachhilfe bei den Namen geht es nicht um "Weiberkittel" und einfach so "Greipel". Die Namen der Tauben haben sie ja von Ihrem Besitzer Dirk Van Den Bulck bekommen der einer der besten Vitess-Spieler ist mit einem Mini-Bestand von 16 Witwer und 10 Zuchtpaaren aber gegen ca 450 Schläge in seiner Region antreten muss.

Marcel Kittel geboren 11.5.1988 Velorennfahren (Sprinter) Deutschland
André Greipel geboren 16.7.1982 Velorennfahrer (Sprinter) Deutschland

Was für eine Ehre!

Seine Aussage: Wenn ich eine nützliche Taube bei vier Bruten aus dem besten Zuchtpaar züchten kann bin ich sehr zufrieden. Er ist voll des Lobes wenn er auf den "261" von Prange zu sprechen kommt. Das ist ein wahres Rennwunder solche Tauben sind sehr dünn gesät!


Ich wünsche allen ein gutes neus Jahr

Gruss pesche
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.12.2018, 11:34
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.258
Standard

Danke Alfred ,
ich habe hier hin und wieder mit gelesen ,war also nicht wirklich weg.
Meine Anerkennung für Deinen Fleiß beim schreiben hier .Und vorallem
finde ich es toll ,wie Du Dich für unser Hobby einsetzt und dabei auch diesem ,oder jenem Deppen, Paroli bietest .Meinerseits bin ich wohl zu bequem geworden
Viele,viel zu viele Sportfreunde haben zu wenig Achtung vor Tauben die später kommen ,oder ausbleiben.Ich setze nur noch ,wenn ich ziemlich sicher bin ,
das es ein verlustarmer Flug wird .Reicht mir ,ab und an ,Tauben ankommen zu sehen .
Zum Thema : Die Welt der Leute ,die tausende "Märker "für eine Taube ausgeben können ,ohne woanders Abstriche machen zu müssen ,ist mir , gottseidank ,
fremd und scheißegal .
Und über unsere "Gernegroße " die da mithalten wollen ......+D+D

Wünsche Dir auch im neuen Jahr alles Gute
"Gut Flug "und schreib weiter so :klasse:
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.12.2018, 12:38
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von Meierei Beitrag anzeigen
Wie reist van den Bulck eigentlich mit alten Tauben? Seine Erfolge beruhen doch erst mal nur auf Jungtieren, aber was ist mit den Alttauben. Wie die Alten fliegen wäre mir viel wichtiger! Jungflug ist Dummflug!



1st National ace pigeon KBDB young birds sprint 2013 with Kittel 1st National champion KBDB young birds sprint 2013 with Greipel & Super Sprint 873/13 1st Olympiad pigeon Nitra 2013 category F with Olympic Rosita 4th National ace pigeon KBDB young birds sprint 2012 Olympic Rosita 6th National ace pigeon KBDB young birds sprint 2013 with Greipel 6th National KBDB young birds sprint 2010 9th National KBDB young birds sprint 2009 9th National KBDB young birds sprint 2011 11th National champion KBDB old birds sprint 2013 15th National ace pigeon KBDB old birds sprint 2013
Jungflug ist Dummflug?

Werter Sportfreund, können sie es besser oder versuchen sie nur durch Abwertung von der Leistung eines anderen von ihrer eigenen Kompetenz abzulenken?

MfG
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.12.2018, 21:08
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard und hier die Bestätigung

Zitat von Alfred Weber
Servus Hadl,

tija...so ändert sich die Welt.

Zu meiner Jugendzeit sind die Männer jedem Kittel hinterhergelaufen... heute zu Tage sehen die Männer nur noch Hosen vor sich und laufen deshalb den Kittels mit weißer Feder hinterher, um den Geldbeutel noch ein wenig weiter öffnen zu dürfen als bei einem Weiberkittel.

Taubengruß
Alfred

Zitat - Pesche
Hallo Alfred

Ich gebe dir gerne etwas Nachhilfe bei den Namen geht es nicht um "Weiberkittel" und einfach so "Greipel". Die Namen der Tauben haben sie ja von Ihrem Besitzer Dirk Van Den Bulck bekommen der einer der besten Vitess-Spieler ist mit einem Mini-Bestand von 16 Witwer und 10 Zuchtpaaren aber gegen ca 450 Schläge in seiner Region antreten muss.

Marcel Kittel geboren 11.5.1988 Velorennfahren (Sprinter) Deutschland
André Greipel geboren 16.7.1982 Velorennfahrer (Sprinter) Deutschland

Was für eine Ehre!

Seine Aussage: Wenn ich eine nützliche Taube bei vier Bruten aus dem besten Zuchtpaar züchten kann bin ich sehr zufrieden. Er ist voll des Lobes wenn er auf den "261" von Prange zu sprechen kommt. Das ist ein wahres Rennwunder solche Tauben sind sehr dünn gesät!


Ich wünsche allen ein gutes neus Jahr

Gruss pesche
__________________

Hallo Peter,

entschuldige das ich Dir jetzt erst antworte. Habe Deinen Eintrag eben erst gesehen und zu Deinen Zeilen mochte ich gerne nocheinmal einen Link setzen die diesen Thread mit dem gleichen Züchter Rager bei seiner 2. Versteigerung hier betreffen, die meinen EingangsThread wiederum bestätigen.

Im nachfolgenden Link die Taube aus dem "261" Prange über den nach Deiner Auskunft sogar Dirk Van Den Bulck voll des Lobes ist

https://www.pigeon-auction.de/Listin...Günter-Prange

nicht besser geht es der Nachzuchttaube von Wolfgang Röpers Olympiatauben


https://www.pigeon-auction.de/Listin...de-246-WRoeper

und nachfolgend der Link der Taube aus einem Kittelsohn (es ist wieder der selbe 991 wie bei der ersten Versteigerung)

https://www.pigeon-auction.de/Listin...-van-den-Bulck

Bei diesen 3 Tauben sieht man genau wieder das gleiche wie bei der ersten Versteigerung.

Ein Kittelenkel hat Gold im Mund......ein Enkel aus dem "261" und anderer Superleistungstauben von Günther Prange und die Olympianachzucht von Wolfgang Röper sind wohl"alter Schund" ;-)

so ist das Tauben Einkaufsverhalten des Brieftaubenzüchters...man kann es fast nicht glauben, aber es ist leider so und jeder Ersteigerer glaubt mit dieser Erleuchtung "einKITTEL muß her" in den Taubenhimmel zu kommen...…

Ich bleib lieber beim alten Kittel meiner Frau ;-) Prost Neujahr

Taubengruß
Alfred :-)


@ Linus (Hans) es so wie es ist, daran ändern auch Ausnahmen nix ;-)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.12.2018, 10:29
Benutzerbild von wiggerl
wiggerl wiggerl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: riedstadt
Beiträge: 397
Standard

Hallo Sportfreunde,


pünktlich zum Jahresende wollte ich mich zu dem Ausgangsthema auch nochmal zu Wort melden, bevor wieder zu sehr abgeschweift wird:


Das Schöne an unserem Hobby ist doch, dass jeder für sich entscheiden kann, wie er es betreiben will: der eine liebt das RV-Programm, der nächste die Weitstrecke oder die OLR. Der eine bleibt mit seinen Tauben in der eigenen Familie und tauscht mit Sportfreunden, der nächste möchte immer was von den gerade aktuellen Linien im Schlag haben. Es müssen beim Taubenkauf ja nicht immer kommerzielle Interessen im Vordergrund stehen, vielleicht haben Züchter einfach nur ihre Freude an einem "Kittel" wie andere an einer teueren Armbanduhr oder einem Sportflitzer. Die sind dann auch garnicht so sehr enttäuscht, wenn daraus keine Granaten fallen, weil es ihnen um den Besitz geht. Dagegen ist m.E. nichts einzuwenden. Unser Hobby gibt jedem die Chance, auf seine persönliche Art glücklich zu werden.

Zu dem angesprochenen Spfr. Rager: Ich kenne ihn nicht persönlich, weiß aber zufällig, dass es hervorragend spielende Schläge gibt, die sich bei ihm verstärken. Namen nenne ich jetzt keine, weil ich nicht weiß, ob das die Betreffenden wollen. Aber die wenigen eingeführten Ragers haben den Spfr. nochmal einen Leistungsschub gegeben. Also kann ein wenig erfolgreicher Spieler durchaus hervorragendes Zuchtmaterial haben und andere weiterbringen, die vielleicht ein besseres Händchen haben. Und wenn der Spfr. Rager eine Kittel-Taube zum Verkauf anbietet, um die sich dann die Käufer balgen und am Ende € 3.600 bezahlen, dann kann man ihm das ja nicht zum Vorwurf machen.
Wer diese Summe bezahlen kann, tut sich sicher nicht weh dabei und muss auch nicht auf die tägliche warme Mahlzeit verzichten. Jeder muss selbst wissen was er mit seinem Geld macht.

Dass der Alfred und viele andere nur zu Züchtern gehen würden, die selbst erfolgreich sind, um sich dort direkt aus den Assen zu verstärken, ist anerkanntes Taubenwissen und kein Geheimnis mehr. Aber es geht halt auch anders, auch wenn dies - auch nach meiner Auffassung - vielleicht der teuerere und beschwerlichere Weg ist. Aber nochmal: das muss jeder für sich selbst entscheiden.



Euch allen einen guten Rutsch, Gesundheit und Erfolg im nächsten Jahr
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

_____________________________________
Es gibt kein Mittelchen gegen Bequemlichkeit
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubenzüchter von Natur Witte Duiv Dies und das 0 20.02.2015 17:36
Als Taubenzüchter nicht Ernst genommen? haluter Dies und das 5 15.09.2011 10:49
Suche Taubenzüchter unwiese Biete/Suche/Tausche 1 30.08.2010 17:35
Polnischer Taubenzüchter 130246 Biete/Suche/Tausche 0 13.03.2010 18:36
Selektieren wir richtig? Kapaon Züchter-Stammtisch 49 17.08.2008 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.