Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2019, 12:36
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Von der Botentaube zum world wide web...

Seit einiger Zeit plane ich eine Aktion die auf die Entstehung des heutigen Brieftaubenwesen hinweisen soll. Inzwischen hat sich eine Idee entwickelt, die schon konkrete Formen angenommen hat.*
In Absprache mit einer Einrichtung des SOS Kinderdorfes, Standort Salzgitter, hier werden Kinder und Jugendliche nach der Schule betreut, ist zunächst eine Ferienaktion beschlossen. Es geht dabei um den Besuch meines Schlages zum Tag der Brieftaube im April. Hier soll den Kindern und Jugendlichen zunächst ein erster Einblick in unser Hobby gewährt werden.*
Start ist zunächst die Geschichte von der Botentaube im Altertum, über die Schlacht bei Waterloo ( in einer Taubennachricht soll sich der Reichtum der Familie Rothschild begründen) bis hin zur Zeitungsmeldung über den Sieg der "Borussia" im Stadion "Rote Erde"... !?
Ein kleiner Wettflug mit der heute üblichen elektronischen Registrierung wird dann zunächst den Abschluss bilden.*
Als Folgeaktion ist dann eine Reise zu einem OLR vorgesehen, hier sollen "Kids Teams" mit "eigenen" Tauben teilnehmen, die von verschiedenen Züchtern bereit gestellt werden. Zwischenergebnisse werden dann über das Internet zu verfolgen sein um auch den heutigen technischen Stand bzgl. unserer Wettflugdaten aufzuzeigen. Mit diesen Aktionen verbunden wird eine Spendenaktion, für die bereits Gutscheine für Jungtauben vorhanden sind, ...*
Weitere sind gern gesehen!!!
Ein möglicher Erlös aus dieser Aktion wird zum Ende zweckgebunden an die Teilnehmer in Form einer Spende übergeben!*
Ich bin mir fast sicher dass so kaum ein neuer Züchter gefunden wird, denke jedoch einen Beitrag zum besseren Verständnis bzgl. des Brieftaubenwesens in der Öffentlichkeit leisten zu können.*
Kritik im Vorfeld wird es wohl geben, wer die üben will, sollte sie für sich behalten.*
Positive Anregungen und Infos würden mich freuen.
LG
PS. Unser Hobby lebt solange wir es nicht zerreden!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.03.2019, 18:53
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Vor einigen Tagen erreicht uns die Nachricht, Ole, mein Enkel hat einen Startplatz beim Jak-Derby 2019... Da stellt sich doch gleich die Frage ob das etwas "besonderes" ist!?
Na klar, eine Chance für Ole und seinen Partner Ayjay ein Jungtier auszuwählen das für beide gemeinsam an den Start geht!*
Ich denke auch die anderen aus deren "Team" werden dem Event entgegen fiebern!*
Nun ist dieser Startplatz nicht der einzige, gemeinsam mit den Kids vom SOS Kinderdorf SZ haben sie ja noch weitere "Eisen im Feuer"!*
Ob und inwieweit die Kids nun Interesse an den Aktionen zeigen werden, bleibt abzuwarten. Wichtig erscheint uns dabei lediglich, dass wir auch Eltern, Mitschüler und vor allem die Bevölkerung unserer Region auf das Hobby Tauben aufmerksam machen können!
Nach unserer ersten Aktion 2018, "Tornado Kids", hier haben wir einem Jungen ein eigenes Zimmer organisiert, planen wir eine Reise zu einem OLR, als Ausflugsfahrt mit "eigener" Taube am Start!
Die Vorplanung läuft und alle Beteiligten zeigen bereits besten Willen dass es klappt!
Das Alles wollen wir zum "Tag der Brieftaube" am 14.4.'19 umsetzen. Das Thema lautet dann " von der Botentaube zum World wide web".*
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.