Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2009, 14:13
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Rotes Gesicht Columba 4.0

hallo leute

habe mir in kassel das neue columba gekauft und will jetzt meine tauben eingeben, nach den ersten 5 muß ich sagen es dauert ewig. vielleicht stell ich mich auch recht dumm an.
meine frage gibt es tips und tricks wie ich meine tauben schneller eingeben kann. ich hatte vorher das programm von obster gibt es eine möglichkeit die tauben von da in das columba reinzuspielen. bin über jede antwort dankbar.

gruß womble
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2009, 17:53
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard

hallo leute

danke für die rege beteiligung. ich geh jetzt und kauf mir ne halbe, bevor es mir den kopf zerreißt vor lauter gucki gucki.

gruß womble
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.01.2009, 18:18
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hi,

Du weißt doch, es gibt zwei unumstößliche Wahrheiten:

1. Die EDV hilft dem Menschen
und
2. Die Erde ist eine Scheibe.

Grüße - Jörg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.01.2009, 19:24
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo womble,

ruf doch einfach bei Eismann an und frage ob es eine Möglichkeit gibt die Daten aus Deinem alten Programm in Columba zu übernehmen. Wenn es ein Verfahren gibt, werden sie Dir bei Eismann mit Sicherheit weiterhelfen können.

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.01.2009, 07:09
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

und dann bist Du mit Sicherheit Dein Geld los, aber keinen großen Schritt weiter. Ich hatte und habe noch Obster und wollte auch umspielen auf das hochgelobte Compustamm in der BT. Jezt liegt es in der Ecke und verstaubt und Obster läuft noch.

Besser ich hätte mir dafür ein paar Säcke Taubenfutter gekauft.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.01.2009, 07:39
Benutzerbild von klausr
klausr klausr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2002
Ort: Lauterbach
Beiträge: 227
Standard

Das mit dem Anruf bei Eismann ist eine gute Idee. Herr Eismann gibt dir bestimmt Auskunft ob ein Datenimport möglich ist oder nicht. Mit Sicherheit kostet diese Info nichts.
Gut Flug Klaus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.01.2009, 11:53
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
und dann bist Du mit Sicherheit Dein Geld los, aber keinen großen Schritt weiter. Ich hatte und habe noch Obster und wollte auch umspielen auf das hochgelobte Compustamm in der BT. Jezt liegt es in der Ecke und verstaubt und Obster läuft noch.

Besser ich hätte mir dafür ein paar Säcke Taubenfutter gekauft.

Gruß
Alfred
Hallo Alfred,

fühle mich angesprochen da ich das Verwaltungsprogramm "Compustamm" hier im Forum gelobt habe.

Könntest Du hier einmal mitteilen wie Dein Versuch zur Übertragung der Daten ausgesehen hat. Hast Du es allein versucht oder bist Du meiner Empfehlung gefolgt und hast die Daten zum Programm-Hersteller eingeschickt?

Bitte belegbare Auskünfte, ich gehe der Sache nach.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.01.2009, 12:16
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard

danke leute

werde bei eismann anrufen

gruß womble
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.01.2009, 23:30
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Hallo Straßer84,
ich weiß gar nicht das ich Dich angesprochen habe. Wahrscheinlich habe ich da was übersehen.
Ich bin auch nicht Deiner Empfehlung gefolgt, die habe ich nirgends gelesen,
sondern wollte einfach auch vom Obsterprogramm weg, weil dieser das Programm nicht weiterführt und ich immer noch einen alten Epson Drucker, Stylus 440 besitze, der die Daten vom Obsterprogramm noch erkennt.
Ist der mal kaputt schaue ich dumm aus der Wäsche.
Deshalb also meine Wechselabsichten.
Ich habe dann die Reklame von Compustamm mehrmals in der BT gelesen das die Daten vom alten Programm übernommen werden. Ich habe mit den Herren telefoniert und die haben mich darauf hingewiesen Ihnen meine Daten zu senden was ich auch gemacht habe.
Ich habe dann das Programm erhalten und mit freudigen Erwartungen auf meinen PC gespielt. Dann aber kam das böse erwachen. Die Daten waren sehr sehr Lückenhaft und es wäre eine unheimliche Arbeit gewesen die Daten zu Aktualisieren. Seitem liegt das Programm ungenutzt in einem Koffer und die nahezu 200 € sind beim Teufel und ich wieder etwas gescheidter.
Was sollte ich jetzt nach Deiner Meinung gemacht haben ?
Mich mit den Leuten abstreiten das ich mein Geld wieder haben will ?
Wenn Die das Geld erst mal haben ist das gar nicht so einfach wieder zu haben. Ein Rechtstreit ? Nein danke, mir reichte der Ärger auch so.
In Zukunft eben vorsichtiger sein mit solchen Werbekampagnen.
Nicht gleich alles glauben was die Technik verspricht.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.01.2009, 13:12
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Straßer84,
ich weiß gar nicht das ich Dich angesprochen habe. Wahrscheinlich habe ich da was übersehen.
Ich bin auch nicht Deiner Empfehlung gefolgt, die habe ich nirgends gelesen,
sondern wollte einfach auch vom Obsterprogramm weg, weil dieser das Programm nicht weiterführt und ich immer noch einen alten Epson Drucker, Stylus 440 besitze, der die Daten vom Obsterprogramm noch erkennt.
Ist der mal kaputt schaue ich dumm aus der Wäsche.
Deshalb also meine Wechselabsichten.
Ich habe dann die Reklame von Compustamm mehrmals in der BT gelesen das die Daten vom alten Programm übernommen werden. Ich habe mit den Herren telefoniert und die haben mich darauf hingewiesen Ihnen meine Daten zu senden was ich auch gemacht habe.
Ich habe dann das Programm erhalten und mit freudigen Erwartungen auf meinen PC gespielt. Dann aber kam das böse erwachen. Die Daten waren sehr sehr Lückenhaft und es wäre eine unheimliche Arbeit gewesen die Daten zu Aktualisieren. Seitem liegt das Programm ungenutzt in einem Koffer und die nahezu 200 € sind beim Teufel und ich wieder etwas gescheidter.
Was sollte ich jetzt nach Deiner Meinung gemacht haben ?
Mich mit den Leuten abstreiten das ich mein Geld wieder haben will ?
Wenn Die das Geld erst mal haben ist das gar nicht so einfach wieder zu haben. Ein Rechtstreit ? Nein danke, mir reichte der Ärger auch so.
In Zukunft eben vorsichtiger sein mit solchen Werbekampagnen.
Nicht gleich alles glauben was die Technik verspricht.

Gruß
Alfred
Hallo Alfred,

es ging in einem früheren Beitrag ums gleich Thema. Habe es nur gut gemeint und bin weiterhin davon überzeugt das die Fa. Compuclub van Balveren helfen kann.




Angesprochen fühlte ich mich wegen nachstehendem Beitrag vom 29.11. d.J.

Hallo Dieter,

auch der Schlag Eyerkamp hat im letzten Jahr auf Compustamm umgestellt obwohl diese bis dahin selbst ein anderes Produkt vertrieben haben.

Könnte mir vorstellen das Du in Kassel den falschen Ansprechpartner erwischt hast. In Dortmund solltest Du noch mal einen Anlauf wagen, frage nach Herrn „van Balveren“. Mir sind mehrere Fälle bekannt in denen Stammdaten anderer Programme kostenlos nach Compustamm übertragen wurden.

Also Stammdaten auf Datenträger gleich mit zur Messe nehmen, das ist der einfachste und schnellste Weg. __________________
MfG
Strasser 84
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Columba, Status thomaswenger Züchter-Stammtisch 4 18.11.2007 16:25
Columba 3.0 nach 3.5 rion Züchter-Stammtisch 2 07.03.2007 09:31
La Paloma / Columba: Import von Abstammungen MartinStiens Züchter-Stammtisch 31 22.02.2007 23:03
Taubenverwaltungsprogramm " COLUMBA " horstk Biete/Suche/Tausche 0 17.03.2006 18:12
Columba Silbervogel Züchter-Stammtisch 5 20.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.